Dringend! ES auslösen?

Hallo zusammen

Ich war heute bei der US Kontrolle und ein Follikel war bei 14mm, Blut wurde auch abgenommen. Vorhin kam der Anruf von der Kiwu Klinik: Ich soll heute Abend den ES auslösen.
Kann das was werden? Der Follikel ist ja nich super klein 🤷🏻‍♀️

Danke für eine Rückmeldung.

Liebe Grüsse

1

Hi,

also 14mm ust echt noch recht klein eigentlich. Allerdings kann es sein das deine Blutwerte für ein Auslösen sprechen. Das kann ich dir Ohne Werte leider nicht sagen. Es kann sein, das der Follikel bis zum tatsächlichen Es in 2 Tagen (heute Abend spritze plus 36 std ca. ) noch bis 18mm wächst und das wäre dann wieder ok soweit.

Wünsche dir alles Gute.
Julia

2

Guten Morgen :-)

Ja, genau. Vermutlich wird dein Östrogen Wert schon gut sein und bis zum Eisprung vergehen ja noch 1,5-2 Tage, wenn du erst gestern Abend ausgelöst hat. Der Follikel wächst ja am Ende recht schnell (2 mm) am Tag.

Ich habe auch immer alles hinterfragt was die Ärzte so entschieden haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass deren Einschätzung immer gestimmt hat.

Das wird alles gut so sein. :-)

LG