Total frustriert 😪

Hallo ihr lieben👋

Hatte am Freitag Punktion, bei der 16 reife Eizellen punktiert werden konnten. Wegen Schwierigkeiten mit dem Sperma abgehen würden alle 16 unbefruchtet eingefroren.
Heute war ich beim Kontroll-US und da eröffnete mir mein Doc,dass ich einen Pausenzyklus machen muss 😪 also kein frischtransfer und die Kryo wird sich auf Ende Januar verschieben! An Weihnachten wird ja leider nicht gearbeitet 😣
Mein Zyklus ist leider relativ lang und so bescheiden gelegen,dass ich mitte Januar meinen 1.ZT haben werde (je nachdem,wann meine periode jetzt kommt)
Ich bin mega frustriert, weil es sich jetzt so zieht wie Kaugummi und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich jetzt diese Wartezeit überbrücken soll😣 man kann sich ja kaum ablenken....
Hat das schon mal jemand gehabt? Wie habt ihr das geschafft? Bin gerade am Boden...😞

Fledily

1

Hey meine liebe, fühl dich erstmal gedrückt!

Also ich hatte nicht die gleiche Situation wie du, aber musste erstmal von kiwu zu kiwu Klinik laufen, bis ich, bei der dritten angekommen erst ernst genommen wurde. Das erste Mal stand ich mit 20 bei einer Klinik. Wir wurden nach Hause geschickt das SG sagte damals schon das gleiche wie heute OAT Syndrom. Aber angeblich seien wir ja jung und es würde auch so klappen. Da fühlten wir uns ziemlich dumm aber gut 2jahre später, immer noch keine ss. Neue Klinik: eine Oberärztin, die sich lustig drüber macht. Mit 22 in der kiwu, hat mich belächelt und meinte mein Körper sei zu jung für eine Hormon Therapie. Wir haben Zeit und sollen uns die nehmen. Nachdem ich hartnäckig blieb und dort weinte, weil ich mich so unverstanden fühlte, hat sie widerwillig einen Antrag für eine IUI gemacht. Was eigentlich beim OAT syndrom Schwachsinn ist. Naja Antrag genehmigt. Dann war komischerweise nie ein Termin für uns frei. Zwei Jahre wurden wir hingehalten, mein Mann zum Andrologen geschickt ich eine BS hinter mich gebracht und wir kamen nie zu der IUI. Dann hatten wir die Nase voll. Jetzt mit 26 bin ich endlich in einer Klinik, die mich ernst nimmt und direkt von sich aus nach all den befunden ICSI sagte. Wurde genehmigt von der KK für drei versuche und dann erfuhren wir vom Zuschuss des Land NRW. Da denkt man es kann endlich losgehen und liest dann, dass man nicht mit der Behandlung anfangen darf, bevor der Antrag beim Land NRW genehmigt wurde. Also weitere 2,5 Monate Wartezeit. Letzten Monat war es endlich soweit, unsere ICSI! Lief alles super, 11 reife Eizellen, alle befruchtet aber nur 3 konnten sich weiterentwickeln, weil die Spermien nicht gut waren. 2 bekam ich zurück. Eine liegt auf Eis. Und dann die böse Überraschung 3 Tage vor BT schmierblut, dann periode und schon wars vorbei 👍🏽
All die Tränen, der lange weg, das spritzen, die Schmerzen, die dicken Eierstöcke, Übelkeit und erbrechen UMSONST! Und jetzt hab ich die dumme Mens. Es geht danach weiter im natürlichen Zyklus mit einer kryo. Da nehmen wir die eine vom Eis zurück. Mal sehen was passiert.

Ich hoffe ich konnte dir damit zeigen, dass du nicht alleine bist und wir alle ähnliches durchmachen. Mehr als abwarten kannst du leider nicht machen. Ich persönlich bin sehr gläubig, mir hilft es zu beten, mich mit mir selbst zu beschäftigen und mich meiner Ehe zu widmen. Ausserdem habe ich einen stressigen Job und leite eine Abteilung mit fast 20 Mitarbeitern, also hab ich meist gut zu tun. Das sind alle Tipps, die ich dir geben kann. Fühl dich nicht allein, solltest du mal quatschen wollen, kannst du mir auch gerne schreiben, drücke dich einmal ganz fest! ❤️

2

Naja, Frischtransfer wäre es ja sowieso nicht, wenn die Eizellen eingefroren wurden. Ich finde einen Pausenzyklus schon ganz sinnvoll, damit sich auch der Körper und die Hormone wieder einpendeln können.
Zum Thema Geduld muss ich dir nichts erzählen, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
Mein Mann und ich waren im April 2018 das erste mal in der KiWu, du kannst also ausrechnen wie oft ich schon gewartet habe.

Lass ees dir über die Weihnachtszeit gut gehen, dann könnt ihr im Januar durchstarten.

#klee

3

Hi,

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt 🍀 ❤️

Warten ist einfach scheiße. Geduld ist auch nicht meine Stärke.. Leider gibt es keine aufbauende Worte dafür.

Im Januar werdet ihr dann mit wunderbaren blastos belohnt🍀🍀🤞

Kopf hoch.. Ich weiß...

4

Danke ihr drei,für eure Antworten.

Ich weiß, irgendwie muss ich die Zeit überstehen 😕
Mir war natürlich auch schon am Freitag klar,dass es keinen frischtransfer geben wird. Aber dass es nun bis Mitte/Ende Januar dauern wird, bis wir überhaupt einen Transfer kriegen haut mich ziemlich um 😞
Hatte das Gefühl, dass meinem Arzt nicht so Recht klar ist, was für einen Schlag er mir da gestern verpasst hat 😕
Ich kann jetzt nur hoffen,dass es sich nun doch noch so verschiebt,dass es doch auf Anfang Januar klappt mit dem 1.ZT...damit es wenigstens nicht Februar wird mit Transfer😣

Wünsche euch auch alles Gute 🍀