SG wird immer schlechter :(

Eine Frage in die Runde.
Unser SG wird von mal zu mal schlechter.
Mein Mann nimmt schon seit langem Maca, Fertilsan und Phyto L.
Anscheinend bringt das alles nix.
Hat jemand den ultimativen Tipp um die Schwimmer ein bissl zu verbessern?

Vielen Dank
Katty

1

Liebe kattyhk15,
Mein Partner nimmt seit April folio men und wir konnten beim letzten Mal ein 3x besseres spermiogramm bekommen. Ob es wirklich an den Tabletten lag weiß ich nicht. Aber die Ärztin war auch sehr erstaunt als sie mir die Neuigkeiten am Telefon sagte.
Er nimmt sie erstmal weiter bis wir die erste Iui starten.
Ein spermiogramm ist ja immer nur eine Moment Aufnahme.

2

Hallo Kattyhk15,
Das ist bei uns leider auch so gewesen. Vor 6 Jahren hatten wir noch 6-8% progressive Spermien und heute hab ich mich gefreut, dass wir mit Pimpmysperm auf von 0 auf 1% gekommen sind.
Ich hoffe einfach, dass solange wir auf ICSI angewiesen sind immer 5-6 brauchbare Spermis dabei sind (mehr EZ haben wir eh nie).
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, aber außer Nahrungsergänzungsmittel, gesunde Ernährung, Sport und Hitze vermeiden weiß ich leider auch nichts.

Ich wünsche dir alles Gute!

3
Thumbnail Zoom

Hallo liebe katty
Ich kann dir echt diese Tabletten für dein Mann wirklich empfehlen das ist sogar für SG geeignet vorher zu nehmen
Ich hoffe das hilft euch weiter
Viel Glück 🍀🍀🍀

4

Ich glaube das ist das gleiche wie das Fertilsan, vom Prinzip her.
Aber ich schaue es mir an, Dankeschön

5

Hallo.
Das Spermiogramm meines Mannes war auch richtig schlecht. Nur 2mio, zu langsam, schlecht geformt... Quasi vernichtend.
Ich habe im Netz sehr viel gutes über fertilsan m gelesen, das habe ich jetzt bestellt. Ein Versuch ist es wert.
Icsi hatten wir übrigens auch schon aber leider ohne Erfolg.

6

Hey!

Das schlechteste SG hatten wir nach 3 Monaten Orthomol fertil. Das nächste, 10 Wochen nach dem Absetzen, war besser.

Die Ärzte sagten uns vorab, dass wesentliche Verbesserungen meistens nicht drin sind. Wir haben es dennoch versucht und meistens stimmt es. Wenn das schlechte SG nicht durch eine einseitige Ernährung verursacht wird, bringt es gar nichts, Vitamine zuzuführen.

Ist eine ICSI für euch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Schoko

8

Ja, das ist dann der nächste Schritt.
Eine IUI soll noch gemacht werden, bevor wir die iSCi in Angriff nehmen.

7

Hallo,
mein Mann nimmt immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel, aber wir achten da auf eine gute Bioverträglichkeit. Ich kaufe immer Produkte von Cefak und loges. Habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch einen Klapperstorchtee für Männer. Vielleicht wäre das auch was.

Viel Erfolg.

9

Ok, schau ich mal. Dankeschön

10

Meine KiWu-Ärztin hat mir gestern PROFertil empfohlen... haben es noch nicht ausprobiert, aber wenn wir noch mal eine Stimulation brauchen, würde ich es ihm kaufen.

11

Ok, danke. Ich vergleiche es mal mit den anderen Mitteln

12
Thumbnail Zoom

Hallöchen,

mein Mann nimmt orthomol fertil plus und seit Sommer Crysin
Maca hat leider nicht geholfen..
Hier der Vergleich und das aktuelle Spermiogramm
Eigentlich sind wir icsi Kandidaten

Lg und ganz viel Kraft/Erfolg!

13

Was ist Chrysin, das habe ich noch nicht gehört. Für was ist das gut?

14

Man hat nicht nur die Wirkung, sondern auch den Mechanismus dahinter untersucht und ist zu dem Ergebniss gekommen das Chrysin durch Erhöhung der Sensitivität der Leydigzellen die Körpereigenene Testosteronproduktion ankurbelt und die Aromatase verringert wird. Es wird mehr Sperma produziert dessen Qualität auch noch steigt sobald Chrysin supplementiert wird. Es spricht also vieles dafür das Männer mit Probleme bei der Potenz oder Spermienqualität geholfen werden kann. Beachten Sie bitte das die Ursachen für mangelnde Libido und Potenz vielfältig sein können und differenziert betrachten werden sollten. Chrysin kann Prozesse optimieren und in Gang bringen.

weiteren Kommentar laden
15

Habt ihr immer die gleiche Karenzzeit? Bei uns war es besser je länger die Karenz (hatten 3, 5 und 7/8 Tage).


Viele Grüße Ochmenno 💙 30+2

18

Nein, mal 4 Tage, mal 5 und beim letzten Mal 6.
Es schwankte.
Also würde ich es jetzt nicht daran fest machen.