Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung / Herz Panel SILOPO

Heute rief unser PrĂ€nataldiagnostiker an 😔

Wir wussten schon, dass die Tests der Fruchtwasseruntersuchung von Cookie negativ waren auf Trisomie 13, 18, 21 und das es keine Chromosomenstörungen gab.
Nun lag das letzte Ergebnis vor: das Herz-Panel.

Und dort gab es eine AuffÀlligkeit bei einer Herzerkrankung, die laut ihm sehr speziell ist.
Es könnte sein, dass ich sie habe. Es wÀre eine Erkrankung, die sich mit den Jahren entwickeln kann. (Ich war 2015 zuletzt auf eigenen Wunsch mal beim Kardiologen. Da war mein Herz kerngesund).

Nun sollen wir wieder zum Humangenetiker (2018 waren unsere Befunde dort unauffÀllig) und uns wieder untersuchen lassen.

Der Anruf hat mich geschockt.
Und ich habe nicht den Namen dieser Herzerkrankung. Ich kann also nicht mal googeln. 🙈

Der PrÀnataldiagnostiker meinte, dass unserer Humangenetikerin alle Unterlagen dazu vorliegen.
Wir haben direkt nen Termin vereinbart. NĂ€chste Woche Montag war passenderweise was frei.

Jetzt habe ich völliges Kopfkino 😔

1

Was soll denn Herz- Panel sein? Hab ich ja noch nie gehört....
Gut dass ihr gleich Montag nen Termin bei der Humangenetik habt, hoffentlich können die das besser erklÀren.
Alles Gute!!

2

Bei einem Herz-Panel wird das Material aus der Fruchtwasseruntersuchung auf ca 250 Herzkrankheiten getestet.

In unserem Fall Herz, weil Cookie ein Loch in der Herzklappe hatte und wir 2017 auch schon einen Sohn wegen einem Herzfehler verloren haben.

So ein Panel kann man auch fĂŒr andere Organe machen.

https://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=16445

3

Es tut mir unfassbar leid, dass ihr Cookie verloren und nun diese Nachricht bekommen habt. Ich wĂŒnsche euch fĂŒr euren Termin viel Kraft. Hoffentlich ist es noch chts schlimmes. Tut mir so leid liebe Regenbogen. FĂŒhl dich fest gedrĂŒckt!

4

Liebe Regenbogen, Kopf aus! 🍀

Du kannst bis Montag sowieso nix machen. Fang jetzt bloß nicht an, alle 250 Krankheiten zu googeln đŸ€Ș😉

8

Das mache ich definitiv nicht 😅 Dann weiß ich ja immer noch nicht welche es sein könnte 🙈

5

FĂŒhl dich gedrĂŒckt.
Bis Montag kannst du leider nicht machen. Aber dann hast du einen Namen und ihr habt dann vielleicht Möglichkeiten dagegen zu steuern.

7

Du hast natĂŒrlich Recht. Ich glaube ich denke zu viel nach. Jetzt geht's im Kopf los a la "Was wĂ€re, wenn ich es habe....." 🙈

6

Liebe Regenbogen,
Ich kann mir vorstellen welche schlimmen Gedanken bezĂŒglich Vergangenheit und Zukunft gerade durch deinen Kopf drehen.
Vielleicht hÀlt aber das GesprÀch auch einen Funken Hoffnung bereit.
Ich drĂŒcke dich ganz fest, liebe 🌈!
đŸ€â€ïž