Bahn BKK Erfahrungen? Bitte um Hilfe

Hallo meine Lieben,

wir sind am überlegen die KK zu wechseln evtl zur BAHN BKK wegen 100 % Kostenübernahme.
(Unsere 3 te ICSI)

Ist einer von Euch bei der Bahn BKK?
Wie sind Eure Erfahrungen?

#verliebt:-D#verliebt

1

Durch die Bank weg positiv... Ob zur kiwu Zeit,oder jetzt danach.

Klares ja

2

Oh Echt?

wir sind ja der DAK die haben dann die Satzungsleistungen geändert, jetzt zahlen sie ja nur noch 50 %. Sind extra hingewechselt... ärgerlich.

Haben sie bei dir 100 % übernommen?

Liebe Grüße <3

12

Japp... Ohne Probleme sofort 100%

Ohne Stress ohne Ärger... Mein Mann und ich Sinnd beide dort

3

Ich kann auch nur positives sagen. Wir haben vor der ersten ICSI gewechselt. Der Antrag war innerhalb von wenigen Tagen wieder bei uns. Die Rechnung für die ICSI wurde innerhalb weniger Tage erstattet und auch jetzt habe ich keinen Nachteil zur vorigen KK.

Manchmal habe ich eher das Gefühl das ich weniger Geld in der Apotheke lasse.

Wir werden auf jeden Fall beide und ab April zu 3 bei der Bahn BKK bleiben.

4

Ach dass freut mich wenn ich positives dazu hören :)

Man schreckt ja eher wiede vor einem Wechsel zurück.
Zumal ich ja einen genehmigten Behandlungsplan habe (50 % :()

<3

5

Wir haben uns auch schwer getan mit dem Wechsel. Aber es hat sich gelohnt 😊

Wenn wir es nicht gemacht hätten, bin ich mir nicht sicher ob wir den Weg der ICSI noch gegangen wären.

weitere Kommentare laden
7

Supernett, schnell, verständnisvoll... Haben es nicht auch nur einen kleinen Moment bereut.

😊

8

Huhu, sind auch bei der Bahn BKK vorher BKK vbu und auch bei uns hat es sich gelohnt. Wird alles gesetzlich notwendige ohne wenn und aber zeitnah (ein paar Tage nach Einsendung der Rechnung) übernommen . Auch sonst ist alles top. Kann ich nur empfehlen.
Gruss

9

Ihr seid toll danke für EURE Antworten das hilft mir sehr weiter #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

10

Wir haben sofort die Kosten der ICSI erstattet bekommen, keine 2 tage nach dem einreichen war das Geld am Konto.
Die Genehmigung hat ca 1 Woche gedauert. Sind sehr begeistert

11

Huhu,

Wir haben auch extra zum 01.11. gewechselt. Am 02.11. habe ich den Behandlungsplan hingeschickt und heute hatte ich ihn genehmigt zurückbekommen. Also wirklich problemlos.
Wenn ihr jetzt erst kündigt und im nächsten Jahr dann dort hinwechselt empfehle ich vorweg zu erfragen ob die Künstliche Befruchtung auch 2021 komplett bezahlt wird. Nicht das der Wechsel dann umsonst ist.

Vg eli

13

Waren auch zufrieden. Waren deinen ersten 2 icsi vor kurzem? Denn auch dann übernimmt die bkk den eigentlich, ab versuccerungsbeginn rückwirkend 6 Monate.

14

*den Eigentteil den ihr bei den vorherigen icsi bei der alten Kasse gezahlt habt.

17

Meine beiden vorherigen ICSI wurden von der DAK zu 100 % bezahlt.
Leider übernehmen sie jetzt nur noch 50 % daher möchte ich wechseln.

:-)

16

Wir sind gerade mitten km. Wechsel, die Bahn bkk hat die Kündigung übernommen. Die Kommunikation klappt prima. Habe ein paar mal vorher mit der KK telefoniert, weil auch ich Zweifel hatte. Gerade was die Rückerstattung anging 6 Monate. Ist schon toll. Ich bin jetzt noch bei der dak und bekomme alles im. Januar wieder von der bkk Bahn, konnte das nicht glauben. Ach und die Konditionen sollen so bleiben 😉
Ach der wechsel soll ab Januar einfacher werden, das aber bei allen KK.
Viel Erfolg. Bis jetzt hab ich den Schritt noch nicht bereut.