6+6 nichts im US, aber HCC Wert gut

Huhu ihr Lieben. Bis jetzt war die zweite IVF ein absoluter Krimi, und dass noch immer mit offenen Ende.
Zur Vorgeschichte.... Punktion war am 07.10. Von 15 Eizellen. Es haben sich allerdings nur 4(!) befruchten lassen, nur 2 haben es zur Blasto geschafft. Beide wurden mir dann an Tag 5 eingesetzt. BT war erst an PU+19, da die Klinik Urlaub hatte. Hatte an PU+14 schon leicht positiv getestet. Wert an PU+19 war dann bei 260. War sehr happy und die Ärzte zufrieden. Nun hatte ich heute den ersten US. Laut Rechnung bin ich heute 6+6.
Mein Arzt hat erst nichts gesehen und erst nach längerem Suchen etwas entdeckt. Er war nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, da es sehr versteckt und schlecht darstellbar war. Es wurde dann nochmal Blut abgenommen. Der Wert lag bei über 14000! Damit war die Klinik zufrieden. Nun soll ich nächste Woche zu meinem normalen Gynäkologen. Hab Sorge, dass dann wieder nichts zu sehen ist. Hat jemand was ähnliches erlebt und doch ein gutes Ende gehabt???

1

Scheint wohl ein Bummelant und Eckenhocker zu sein ;-)
Dein Wert an PU+19 war ja eher niedrig, aber die Verdopplung aller 2-3 Tage paßt ja, also scheint alles gut zu sein.
Ich würde nächste Woche direkt zum Gyn, dann bist Du 7+5 und da wird man was sehen und vielleicht blubbert das Herzchen so.
Vertrau dem Kämpfer einfach und bleib entspannt. Ja, ich weiß beschissener Rat, aber da muss man durch ;-)

2

Hi. Ich würde morgen zum normalen Frauenarzt und nicht warten. 1. mal kann alles normal da sein wegen anderen gerät und du bist beruhigter oder man muss echt engmaschig suchen wo es sitzt. Grüße

3

Ich habe jetzt einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen. Solange ich jetzt keine starken Schmerzen oder Blutungen bekomme, versuche ich ruhig zu bleiben. Jetzt heißt es abwarten. Morgen zum normalen FA zu gehen, macht es bestimmt nicht besser 😶

4

Huhu, bei mir hat man an 5+4 nichts gesehen bei einem HCG von 15.000 und das war dann eine Not-Op mit Eileiterschwangerschaft. Will dir keine Angst machen, denn es gibt ja wirklich Eckenhocker. Klar kannst du abwarten, aber so bald etwas ziept oder blutet, ab ins KH mit dir. Ich hatte 0,00 Schmerzen oder Blut bei meiner Eileiterschwangerschaft.
Was hat er denn gesehen? Du schreibst er musste lange suchen bis er etwas gefunden hat? Wenn er eine Fruchthöhle mit Dottersack gefunden hat oder zumindest eine Fruchthöhle ist alles ok.
Warte nicht zu lange, sondern lass nach dir schauen, auch wenn du das Gefühl hast, du brauchst Ruhe. Ein geplatzter Eileiter ist für die Zukunft nichts was hilft...
Dennoch halte ich die Daumen, dass alles gut ausgeht. Das ist es ja zum Glück auch schon häufiger als schlecht bei ähnlichen Geschichten. Alles Gute 🍀

5

Der Arzt konnte nicht direkt sagen, dass es eine fruchthöhle war. Es war eher ein Schatten... kann es kaum beschreiben, zu dem war es auch nach ran zoomen unscharf. Anfang des Jahres hatte ich schon eine ELSS, die spontan entstanden ist, da hat der Arzt gleich seine Sorge um die ELSS angesprochen. War dann übers WE im KH. Am Sonntag raus und nach Kontrolle am Montag in der KiWu wieder rein. Hatte dann eine BS bei der die ELSS entfernt wurde. Ich vertraue dem Arzt, wenn er mich guten Gewissens an den FA überweist zur Kontrolle. Sollte ich Blutung oder Schmerzen haben gehe ich direkt zum Arzt. Aber es gibt ja auch Geschichten, die mal gut ausgegeben, obwohl erst nicht gesehen wurde 🤷🏼‍♀️

6

Ich wünsche dir dass alles gut wird 😊 gib dann mal Bescheid 🤞🏽

weiteren Kommentar laden
8

Hey.
Habe ich dich richtig verstanden. Dein Arzt konnte keine fh sehen? Oder "nur" eine leere?
Bei meiner ICSI 03/19 war der hcg wert bei pu+14 bereits knapp 470. Ein 2. Wert wurde nicht genommen. Beim 1. US an 5+3 wurden 2 mini kleine Schatten gesehen. Bei 6+3 ein mini Schatten und ein größerer. Der größere Schatten lag ganz oben in der Gebärmutter. Wegen der stark vergrößerten Eierstöcke und der Lage der Gebärmutter konnte er kaum schallen. Der Arzt hat ewig gesucht und versucht und konnte weder embryonale Anlagen, noch einen Herzschlag finden. Bei 7+3 wurde ich dann mit nach wie vor gut verstecktem Embryo und Herzschlag aus der kiwu entlassen.
Ich drücke euch die Daumen für euer Wunder. Sorge gut für dich und deinen Untermieter.

Lg Bruenette mit großer KryoMaus 4J11M und kleiner IcsiMaus 11M an der Hand.

9

Huhu, der Arzt konnte nicht genau sagen, ob es überhaupt eine Fruchthöhle ist. Es war irgendwas zu sehen, aber halt sehr schlecht und irgendwie undefinierbar... Ich mach mich jetzt nicht verrückt. Hab im Internet mittlerweile schon öfter gelesen, dass es sich manchmal ganz schön versteckt. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht

10

Falls noch jemand Lust auf ein Update hat... War heute beim gyn. Im US war alles gut. Embryo war zu sehen, mit Herzschlag 😍