Utrogest Einnahme vergessen ­čśô

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich heute an IUI +4 und bin draufgekommen, dass ich gestern Abend das Utrogest vergessen habe (zwei K├╝gelchen). Muss es 1-0-2 vaginal nehmen.
Ist so ein einmaliger Aussetzer nicht weiter tragisch oder sollte ich es heute nachholen (wenn ja, wie?)
Bitte um eure Erfahrung ÔŁĄ´ŞĆ
Danke

1

Guten Morgen, das d├╝rfte nicht weiter schlimm sein. Wir bekommen ja alle Progesteron und oft nur zur Unterst├╝tzung und nicht einmal weil wirklich eine Schw├Ąche vorliegt. Wenn es doch beruhigt nimm doch morgens einfach zwei, muss aber nicht.
Alles Gute

2

Hey, du bist ja noch relativ fr├╝h in der 2. Zyklush├Ąlfte. Dein K├Ârper produziert ja auch noch eigenes Progesteron. Ich w├╝rde einfach heute morgen 2 St├╝ck nehmen und dann so weiter machen wie von deinem Arzt verordnet. Meine ├ärztin meinte, dass es beim Utrogest nicht auf die Uhrzeit ankommt. Das einmalige Vergessen wird keine negativen Auswirkungen haben.

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

Liebe Gr├╝├če
traumkind mit ­čĺľ 20+5

3

H├Ątte auch gesagt ÔÇ×wenn es dich beruhigt, dann nimm heute morgen einfach 2ÔÇť. Ist wirklich nicht schlimm.

4

Mach dir keine Sorgen! Auf den Unterlagen meiner Klinik steht, dass es ├╝berhaupt nicht schlimm ist, wenn man es mal vergisst.

5

Super, danke euch allen f├╝r die Antworten, das beruhigt mich sehr!

LG