1. IUI - SG schlechter als erwartet 😔

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meine erste IUI, dass das SG meines Freundes nicht so top ist, wussten wir, aber dass es nach Aufbereitung doch so schlecht ist, war recht niederschmetternd... Die genauen Werte muss ich morgen nochmal erfragen, ich war mit dem Ergenis in dem Moment auch etwas ĂŒberfordert, muss ich ehrlicherweise gestehen, aber meine Ärztin meinte, es sei "nicht so dolle und man könnte ĂŒber etwas mehr UnterstĂŒtzung nachdenken (22 Mio gesamt, ich glaube davon 22% normal geformt und nur 0,9 vorwĂ€rts beweglich)"... LĂ€sst die Hoffnung auf's Geschwisterchen doch erheblich schwinden. Vielleicht hat jemand die ein oder andere Mutmach-Geschichte im GepĂ€ck, ein klein wenig davon könnte ich die Tage gebrauchen. 🙁
Vielen Dank schon mal...

Eure Ice84

1

Das tut mir leid... aber erstmal abwarten, erst reicht ja ein kleines Schwimmerchen.

Wie viele Stunden vorher hast du deinen Eisprung ausgelöst?

2

Ich habe gestern frĂŒh um 5.00 mit Ovitrelle ausgelöst, heute um 10.30 hatte ich meinen Termin.

3

Hallo Ice,
Erstmal abwarten und Daumen drĂŒcken, es sind schon Babys durch deutlich schlechtere Spermiogramme entstanden.
Iuis sind ja immer recht harmlos fĂŒr den Körper, aber halt auch nicht sooo unglaublich wirksam. Ich hatte 7 und Ă€rgere mich, mich so lange damit aufgehalten zu haben. Du wirst 84er Jahrgang sein, so wie ich. Ganz ehrlich setzt euch eine Grenze wieviel Iuis ihr machen wollt und dann geht einen Schritt weiter. Ich wollte nie, niemals eine kĂŒnstliche Befruchtung. Mittlerweile sind es drei und ich spritze mich so eben nebenbei beim Abendessen, man gleitet da also irgendwie so rein. Aber noch ist alles drin... Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

4

Hey, danke fĂŒr deine Antwort. Die Erfolgsquote ist uns durchaus bewusst, aber irgendwie setzt man doch sehr viel Hoffnung rein. Wahrscheinlich weil es die erste "richtige" Prozedur war, ist das alles doch aufregender... Wir haben uns eine Grenze von 3 IUI gesetzt, dann fallen die WĂŒrfel neu... 🍀
Lg ice84

5

Hallo,

Das will nichts heissen.
Ich hatte 4 IuIs und das Spermiogramm war immer grottenschlecht. Bei der letzten im August hatten wir nur knappe 4 Millionen Spermien.
Es hatte aber irgendwie geklappt, denn ich wurde kurz schwanger. Es hat nicht gehalten, aber das ist ja ein anderes Problem!
Du darfst nicht vergessen, dass bei der IUI der Weg ja schonmal zur HĂ€lfte geschafft ist!

Viel GlĂŒck! :-)

Dragonflies #blume

6

Mein Partner hat auch ein schlechtes SG. Schwanger fĂŒrs Geschwisterchen im 1 ÜZâ˜ș
DrĂŒcke euch die Daumen