Vitamin D3 20.000 kurz vor Stimulation

Hallo zusammen

Hat einer von euch eine Ahnung, ob ich einen Tag bevor ich mit der Stimulation anfange noch mal Vitamin D3 nehmen kann? Die Kapsel ist hochdosiert mit 20.000 Einheiten.

Oder sollte ich das lieber lassen?! Könnte das schaden?

Wäre für eure Hilfe dankbar

1

Ich kann mir nicht vorstellen dass das schädlich ist. Man nimmt die 20.000er ja normalerweise nur 1x/Woche und nicht täglich.
Ich nehme selbst aufgrund meines Hashimoto auch recht hoch dosiertes D3, allerdings mittlerweile als Tropfen. Nehme 3000 IE am Tag, komme also auf 21.000 IE/Woche, und es hat bisher nicht geschadet 😉

2

Ich nehm manchmal 100.000IE auf einmal :). Wichtig ist die Einnahme von K2 und Magnesium zusammen mit Vitamin D., da sonst Calcium aus den Knochen gelöst werden kann - Stichwort Hypercalcämie.

3

Es reicht, wenn man den Calcium-Spiegel durch regelmäßige Kontrollen im Auge behält. Zumindest dann wenn man „normale“ Dosen bis 20.000 i.E./Woche nimmt.