Erstes Ultraschallbild und und eure Erfahrungen zu SSW 5+

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, #winke

Gestern hatten wir wieder einen Termin in der KiWu Klinik. #zitter
Wir sind heute in SSW 5+4…Puhhh #schwitz, bis hierhin kommt es mir schon wie ne verdammte Ewigkeit vor.
Bei unserem Termin gestern, konnte man die Fruchthöhle sehen, und die Ärztin sei sich „wahrscheinlich sicher“ einen Dottersack gesehen zu haben.#verliebt
Super, jetzt bin ich durch die Aussagen „wahrscheinlich sicher“, echt verunsichert. #augen
Wobei meine Gebärmutter so gestreckt ist, dass sie es einfach nicht besser sehen konnte.
HCG Wert lag gestern (Transfer + 21) bei 4983, was ja normal wäre. Die Fruchthöhle wäre mit 8mm auch der Woche entsprechend. Progesteron lag bei größer 60.
Wie war es bei euch in der SSW? Hattet ihr schon mehr auf dem Ultraschall gesehen?
Hattet ihr auch ständig diese Unsicherheit durch das mensartige ziehen um Unterleib?

Freu mich auf eure Erfahrungen, und sag schon mal lieben Dank!#blume#herzlich

1

Ne voll kommen in Ordnung für die Woche. Mehr hat man damals bei mein Sohn auch nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 🤰

2

Achja und die Angst blieb bei mir sehr lange. Hatte aber davor eine ma. So richtig entspannen konnte ich erst in der 13.Woche. unterleibsschmerzen hatte ich auch.

3
Thumbnail Zoom

Guten Morgen :),

ich denke auch das du dir keine Sorgen machen brauchst. Der HCG Wert ist doch super und bei 5+4 muss man ja auch noch nicht viel sehen.

Mein HCG Wert lag bei ES+19 bei 4043 und ich war jetzt das erste mal bei 6+0 zum Ultraschall. Man sah eine Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Embryo mit Herzschlag.
Aber ! ... ich weiß das 2-3 Tage mehr schon oft viel Unterschied ausmachen.
Ich denke bei deinem nächsten Termin wirst du mehr sehen :)

Schöne Kugelzeit ❣️
Liebe Grüße
Cookie mit 🍬

4

Hey, das Ultraschallbild von meinem Sohn am 5+5 sah genau so aus wie deins, damals auch „Verdacht“ auf Dottersack. Deine Werte sind prima❤️Und es ist bestimmt normal, wenn wir Kiwu-Mamis es eben erst glauben, wenn es klar und deutlich alles zu sehen ist...
alles Liebe und ich finde ja, du könntest ein bissl durchatmen und ein bisschen Freude wagen🥰
Liebe Grüße!