Progesteron absetzen - unsicher

Ihr lieben - ich müsste gestern bei 7+1 gewesen sein. Nehme aktuell 3x1 duphaston, prednisolon und lovenox.
Letzte Woche im us konnte man schon einen Herzschlag sehen.
Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag.

Progedex und lovenox soll ich nur mehr bis Sonntag nehmen. Duphaston wohl weiter hin.

Bin so unsicher wegen dem absetzen der Progesteron Spritze. Wann habt ihr angesetzt? Und wurde bei euch der Wert vorm absetzen nochmal kontrolliert?

Lg

1

Ich nehme Progestan Kapseln, vaginal morgens und abends und soll es von meiner FÄ aus bis zur 12. Woche nehmen. Auch wenn ich weiß das die Plazenta dann die Progesteronbildung übernimmt, hab ich auch wahnsinnige Angst davor. 😔

3

Also duphaston soll ich auch bis zur 12 Woche weiter nehmen - ich war nur etwas erstaunt über das frühere absetzen der progedex spritzen 🤷‍♀️ war drauf eingestellt die auch bis zur 12 Woche zu nehmen

2

Ich muss es bis zur 13/14 Woche nehmen. Habe es in meinen vorherigen Schwangerschaften auch schon genommen. Der Wert wurde nie kontrolliert vor dem Absetzen, aber es ging jedes Mal gut. Habt keine Angst, die Ärzte wissen was sie tun #liebdrueck

4

Darf ich fragen was genau du genommen hast? Auch progrdex und duphaston?

5

Nein nur Progest, vaginal - 600mg pro Tag. 3x200 täglich.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich dufte das Utrogest und das Duphaston nach der Entlassung aus der Kiwu absetzen. Mein Wert wurde nochmal bestimmt und er war gut. Meine Kiwuärztin hat mir versichert, dass mein Körper das alleine schafft.

Ich habe mich aber nicht getraut und meine Gyn hat gesagt das es nicht schadet und ich es ruhig weiter nehmen kann. Habe ich dann auch dann gemacht. Jetzt geht die Packung langsam zu Ende und ich bin angefangen es auszuschleichen, bin jetzt in der 12. Woche.
Meine Gyn hatte mir aber geraten das Duphaston abzusetzen.
Vielleicht kannst Du auch auf die Utrogest Kaspeln umsteigen? Ist ja angenehmer als die Spritzen.

Liebe Grüße

8

Danke - das stimmt das könnte ich vl ansprechen ... vl kann ich ein anderes Produkt nehmen und die spritzen so los werden .... gute Idee danke