Wer von euch nimmt omega 3 fischöl ein?

Liebe Frauen,

wie oft nehmt ihr das Öl ein? und habt ihr es vorher mit dem Arzt/ der Ärztin besprochen?

LG Lily

1

Ich nehme 2x2 Kapseln Omacor

2

1xKapsel am Tag ein, 300mg omega 3 sind da enthalten :), nö hab es nicht besprochen Dr. Google hat mir da gereicht. Vitamin E und Femibion 0 nehme ich noch 🙃

3

Ja, ich nehme auch hochdosiert Omega3 ein. Wurde mir auch so empfohlen von verschiedenen Ärzten und der KiWu.

Nur "Omega3 Fischöl" reicht übrigens nicht. Wichtig ist der Anteil an EPA und DHA. Die günstigen Produkte aus dem Supermarkt kann man sich daher sparen.

Empfohlen wurde mir 2.000mg Omega 3 täglich, davon mind. je 400 mg DHA und EPA.

Das kann z.B. das o.g. Omacor oder Norsan. Ich nehme aktuel das von Aavalabs.

5

Ich habe mir eines von norsan bestellt. Aber irgendwie verunsichern mich die gegenanzeigen zu omega 3. Es hat ja wohl auch Einfluss auf hormone und es wird geraten, vor Beginn der Einnahme einen Status zu machen. Das klingt alles so kompliziert.

7

Ist mir nicht bekannt, wie gesagt, mir wurde das von allen Ärzten rund um meinen KiWu empfohlen.

4

Ich nehme das was bei pimp my eggs vorgeschlagen wurde.

Liebe Grüße

6

Ich nehme 3 Kapseln täglich (je 1000mg, davon 400mg EPA + 300mg DHA)
Die Dosierung hab ich mir selbst ergoogelt, was man Hashimoto + Kinderwunsch nehmen sollte. Hab einige Produkte ausprobiert und bestelle mittlerweile bei Vitaminexpress.
Habe bzgl. Kinderwunschbehandlung mitgeteilt was ich so an Nahrungsergänzung nehme, u.a. auch Omega 3, über die genaue Dosierung wurde nix gesagt, aber ich kann/soll es natürlich weiter nehmen. Omega 3 ist für sehr viele Bereiche wichtig.

8

Ich nehme das Präparat von Doppelherz, das hat ein ganz gutes Verhältnis der Komponenten.
Man kann bis 3000 MG pro Tag nehmen. Ich nehme nur eine Fischitablette mit 1000 MG.

9

🙋🏼‍♀️
Ich nehme jeden Tag Omega 3 (wechselnde Präparate) ohne RS mit der KiWu.

Außerdem Vitamin D und La Vita Saft und natürlich Folio.

Und bis zum erfolgreichen Versuch noch pimp my eggs.

Meine erste glückliche SS kam und blieb ausschließlich mit Folio.

Liebe Grüsse
Nessi mit Lausbub an der Hand ⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und 🌈 im Bauch

10

Hallo!
Ich nehme das Öl von Norosan,1 El täglich(2.000 Einheiten)
Ist eine Empfehlung von Dr.Pfeiffer.