PU +15 Und Schmierblutungen- Progesteron absetzen?

Hallo Mädels, ich bin heute PU+15/ TF + 12. Seit gestern Abend habe ich schmierblutungen und ebend auf Toilette war es mehr und sogar leicht rötlich. Da ich es jetzt schon 2mal hintereinander hatte, gehe ich davon aus das auch diese kyro leider eine biochemische ss war. Und dieses mal war ich so guter Hoffnung😭am Montag habe ich den ss Test in der Kiwu. Würdet ihr das progesteron absetzen? Macht ja eigentlich kein Sinn wenn die blutung so langsam rötlich wird. Ich bin so enttäuscht von mein körper😥schwanger werde ich ja wohl immer, aber halten kann ich es nicht😟

1

Hi,

Ja das kenne ich leider. Hab schon 4 fg's hinter mir. Gerade bin ich wieder ss, hab gestern an tf+9 bt von 2 Blastos gehabt, der Wert lag bei 243 und prog bei 36. Ss test war auch wirklich sehr stark. Aber gestern hatte ich dann leichte sb. Jetzt habe ich auch Panik, dass es nicht bleibt. Ich schone mich viel und hoffe das es gut ausgeheb wird.

Drücke dir die Daumen
Julia

2

Es ist einfach schrecklich. Man weiss eigentlich wie es ausgeht und man kann kein bisschen Hoffnung haben. Aber du hattest ja einen schönen Wert. Blutest du immer noch?

5

Nein, gerade habe ich nur ein ständiges ziehen. Bis jetzt ohne Blutung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
das tut mir Leid zu hören.
Ich würde das Progesteron weiter nehmen, man weiß ja nie und schaden kann es jetzt sicher nicht.

Meine KiWuKli hat fürs Wochenende „Notfallnummern“ herausgegeben, wo man sich melden kann, auch bei auftretenden Blutungen nach ET. Vllt. gibt es sowas ja bei euch auch und fragst einfach mal nach.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

4

Danke für deine Antwort. Leider konnte ich nichts von einer notfallnummer lesen. Muss mich wohl echt bis Montag gedulden 🙁

6

Hallo.
Ich versteh dich nur zu gut. Aber bitte setz nicht ab.
Ich dachte, ich hab schon alles erlebt, hatte 5 Fehlgeburten. Ich wollte die Woche auch absetzten. Mein Mann hat auf mich eingeredet. Und ich bin so froh. Hab gestern positiv getestet und das an ES 15. Keine Ahnung warum keiner vorher anschlug. Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich mein neues Rezept für Letrozol abhole. Hatte ab Es 10 Schmierblutung. Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst.

12

Ach sorry hatte vergessen zu schreiben das ich seit einigen Tagen positiv gestestet habe. Sie sahen sogar sehr gut aus und ich dachte dieses mal bleibt es auch😥

7

Hallo meine liebe.
Ich wollte eben eine ähnliche Frage stellen... ich bin auch ratlos... ich bin heute pu+17 und habe leichte sb wirklich nur ganz leicht immer wenn ich auf Toilette gehe ist was am Papier. Gestern einmal helles frisches Blut. Aber auch nur einmal und das trotz utrogest (3×1), das ist mein 6. tf und das hatte ich noch nie. Der sst an pu+15 war negativ... ich muss Montag auch zum bt und nehme bis dahin alles brav weiter... auch wenn es negativ ist. Wollte auch schon alles absetzen aus frust:-[
Nehm es auch mal lieber weiter... am Ende erleben wir doch noch ein großes Wunder....
Alles liebe dir
Lg Susann mit mausi (12) an der Hand und 5#sternchen fest im #herzlich

14

Hatte vergessen zu schreiben das ich seit einigen Tagen positiv teste. Darum habe ich mit sowas nicht gerechnet. Ich dachte dieses mal geht alles gut🙁

8

Vor dem test würde ich keine Medikamente absetzen. Die schmierblutung kann auch vom Progesteron kommen oder eine einistungblutung sein. Es gibt viele Gründe für Blutungen, nicht jede Blutung muss gleich was negatives bedeuten.
Passt bei dir der vitamin d Wert. Und würde schon mal ein großer zuckertest gemacht?
Ein erhöhter nüchternwert oder insulinresitenz kann eine einistung verhi dern

10

Mein Vitamin d wert lasse ich regelmässig kontrollieren und der passt Wenn ich die ganzen Medis nehmen.
Guter Tipp mit den nüchternwert, aber zu einer Einistung kommt es immer, aber leider gehen sie immer dann so früh ab🙁hat das dann damit auch zu tun?

18

Der insulin Wert kann eine einistung verhindern, wurde mir gesagt.
Aber woran es liegt das es immer gleich wieder abgestoßen wird, weiß ich nicht.
Wurde eine Humangenetik gemacht?
Killerzellen usw da kenn ich mich nicht so aus, da gibt es hier Mädels mit mehr Erfahrung.
Alles gute

weiteren Kommentar laden
9

Hey, also ich selbst hatte diese Situation noch nicht, hab aber schon oft gelesen, dass bei leichten Blutungen das Progesteron sogar eher erhöht wird. Hast du schonmal einen Test gemacht? Wenn ein 10er an PU+15 blütenweiß ist, besteht wahrscheinlich leider eher keine Hoffnung mehr.. Drücke dir aber die Daumen!! 🍀

11

Ja ich teste schon einige Tage und sie sind sehr gut, darum hatte ich mit sowas auch nicht gerechnet😥ich dachte dieses mal geht es gut aus...

19

Achso, Mensch das tut mir echt leid.. Aber ich hab das wirklich schon sooo oft hier im Forum mitbekommen, dass Mädels wegen einer Blutung am Boden zerstört waren und alles abgeschrieben haben und letztendlich war alles gut.. Ich hoffe so sehr für dich, dass es bei dir genauso ist!!

Falls es nicht gut ausgeht, würde ich dir tatsächlich einen Test auf Plasma- und Killerzellen ans Herz legen, wenn du so häufig schon Probleme mit frühen Abgängen hattest, das Einnisten aber eher kein Problem darstellt..

Ich wünsche dir alles Gute, halte uns auf dem Laufenden, ja? Ich drück dich 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Hallo meine Liebe!

Wir hatten ja heute morgen schon geschrieben und es tut mir sehr leid, dass du diese ätzende Situation durchmachen musst. Aber auf gar keinen Fall würde ich jetzt schon vor dem Bluttest der ja ohnehin am Montag ist die Medikamente absetzen. Nicht wenn die Tests ja auch schon positiv waren! Wenn ein 10er blütenweiß wäre , würde ich das wohl anders sehen. Habe auch schon mal an pu14 oder 15 (weiß es nicht mehr genau) die Medis abgesetzt da alle Tests weiss blieben und bei mir in der KiWu der Bluttest immer erst super spät ist (TF+14 was bei blastos ja erst ES/PU19 ist 😓). Da wollte ich mir die Quälerei halt nicht länger antun. Aber niemals würde ich das machen wenn die Tests bereits positiv waren denn dann gibt es immer auch Hoffnung dass trotz Blutungen alles ok ist. Hatten schon genügend Frauen. Auch wenn es mir schwer fallen würde daran zu glauben denn bei mir waren die Blutungen damals auch kein gutes Zeichen. Das war allerdings direkt rotes frisches Blut und 7.Woche, ohne vorherige schmierblutungen oder sowas, also ein bisschen anders.

Es kann gut werden und ich drücke dir ganz doll die Daumen für Montag 🍀🙏

LG Anny

15

Vielen Dank nochmal für deine worte😘ich denke dann werde ich das progesteron noch nehmen. Auch wenn ichbkebne Hoffnung habe, aber wer weiss vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder für mich

17

Ja bitte nehm die Medis weiter 🙏 wie gesagt auch wenn du nicht dran glaubst was ich verstehen kann - das ist halt auch der Selbstschutz Mechanismus weil man hofft, wenn man es direkt abschreibt, ist man nicht ganz so enttäuscht. Aber das stimmt leider auch nicht meiner Erfahrung nach. Es tut einfach jedesmal weh. Daher macht es keinen Unterschied ob du das Progesteron weiter nimmst oder nicht. Jedenfalls nicht für dich - sondern für deinen Krümel vielleicht eben doch 😍🙏🍀

Es ist schwer zu vertrauen aber halte durch bis Montag bzw bis du das Bluttest Ergebnis weißt.

Alles Gute!