DHEA, wann und wie einnehmen?

So, habe gerade mein bestelltes DHEA aus der Apotheke abgeholt... meine Güte ist das teuer! 😱 Aber was tut man nicht alles...

Meine Ärztin meinte ich könnte 2x25mg einnehmen.

Auf der Packung steht eine Kapsel täglich 1/2h vorm Frühstück einnehmen.
Dann gleich beide Kapseln am Morgen? Oder lieber eine morgens, eine abends? 🤔 Sonst hätte doch die Ärztin auch 1x50mg aufs Rezept schreiben können?!
Abends dann lieber vor oder nach dem Abendessen?

Kennt sich da jemand aus, wie man DHEA am Besten einnehmen sollte? Oder ist das egal wann und wie man es einnimmt?

1

Hallo, ich habe 75mg genommen und meine Ärztin hat mir nur gesagt ich soll es morgens, mittags, abends nehmen.
Da ich es aufgrund der Arbeit mittags immer vergessen habe, habe ich mir eine 50mg Packung gekauft und eine 25mg Packung. Habe morgens zum Frühstück dann die 50er genommen und abends die 25er.

Bestellt habe ich das Zeug übrigens günstig (90 Kapseln für 35 Euro) bei AZVitamins online. Nur als Tipp.

Bei mir war die Embryoqualität nach 3 monatiger DHEA Einnahme übrigens deutlich besser und der Versuch (6.Icsi) hat dann auch endlich geklappt.

Alles Gute🍀✊

4

Danke 😊🍀

oha, ich hab jetzt gut das doppelte für die 100 Stück Packung gezahlt 😱
Hat das lange gedauert bis die Online Bestellung geliefert wurde?
Ich hatte mir auch überlegt online zu bestellen, war aber unsicher wie lange das dauert, und auch wie die Qualität ist.
Die Apotheke meinte, sie bestellen das bei Vitabasix, da das wohl die beste Qualität hätte. Das ist auch genau das Produkt das die Ärztin aufgeschrieben hatte.
Da wir Januar schon weiter machen wollen, wollte ich es auch nicht riskieren möglicherweise ewig auf eine Online Bestellung zu warten.

6

Achtung ! Da DHEA in D als Doping Mittel zählt ist es illegal es außerhalb der Apotheke online zu bestellen. Ich sag’s nur mich hat der Zoll erwischt. Schweine billig im Ausland und bei uns Schweine teuer in d Apotheke . Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)

Ich habe auch 2x25 genommen. Morgens und abends. Ich sollte es versetzt mit meinen Schilddrüsentabletten nehmen, damit die Wirkung beider Medis bleibt ind sich nicht beeinflusst.

Ich habe sie 3 Monate genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Gebracht haben sie jedoch auch nichts was Qualiät angeht. Aber das ist ja immer individuell 😉

Viel Glück 🍀

3

Ok, das ist interessant mit den Schilddrüsenmedis, ich nehme nämlich auch 75mcg L-Thyroxin, ca. 1/2h Stunde vorm Frühstück und hätte jetzt einfach beides zusammen genommen.

Meine Ärztin meinte, dass es weniger die Qualität, sondern mehr die Anzahl erhöht? 🤔
Wegen Eizellqualität nehme ich schon u. a. Ubiquinol.

Ich bin mal gespannt ob es was bringt, wir wollen im Januar mit der 2. IVF, evtl. ICSI weiter machen.

5

Die Anzahlhoffnung hatte mein Doc auch. Daran hatte es aber auch nichts geändert. Aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert!! Man kann ja nur gewinnen ( oder ein paar Euro umsonst ausgeben;)).

Ich drück dir die Daumen!!

8

Hey, mir hat die Ärztin gesagt ich solle 3 mal am Tag eine Tablette zu den Mahlzeiten nehmen. Habe aber die 25 mg Tabletten.
Ich hatte sie nach einem Tipp hier im Forum in den USA am 20.10.2020 bestellt. Die Tabletten sind bis heute noch nicht da..... Habe dann letzte Woche Montag die Tabletten abends um 20 Uhr in den Niederladen bestellt und die kamen dann Mittwochs schon an. War total erleichtert da ich mit der Einnahme beginnen musste. Wollen im Ende Januar mit unserer 5ten ICSI Starten. Ich hoffe es bringt was.
Wenn man die in den Niederladen bestellt landen sie ein Glück nicht beim Zoll. ;) Ich zitter aber noch ein wenig wegen der Lieferung aus den USA. Meine Apotheken hier wollten mir die Tabletten nämlich nicht bestellen.