Guten Morgen!
Ich hätte eine Frage bezüglich des Beginns einer IVF. Wie viel Vorbereitungszeit ist hier für nötig?
Eine Genehmigung der Kasse ist kein Thema wir sind über 40 und bekommen daher nichts erstattet.
Bis zum 23.11.20 läuft noch ein Versuch VZO (Verkehr zum Optimum).
Danach muss ich testen.
Sollte ich nicht schwanger sein wäre die IVF der nächste Schritt.
Auf Grund verschiedener Umstände würde ich die IVF am liebsten noch dieses Jahr beginnen.
Kann eine solche Behandlung nahtlos beginnen oder muss hier eine Pause erfolgen?
Habe jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg
🦔13
Beginn IVF
Guten Morgen, ich habe jetzt im letzten VZO Zyklus negativ ist und starte mit dem einsetzen der Blutung sofort die Stimulation zur IVF, dass hatte ich aber mit dem Kinderwunsch Doc so besprochen.
Dieser hatte mir alles zugeschickt, Behandlungsplan, Rezepte, Infomaterial, Zusatzleistungen...
Ich habe ihm eine Mail geschickt und über den negativen Test informiert und melde mich an ZT 1 in der Klinik. Dann erhalte ich telefonisch alle Instruktionen, Stimulation Start wäre ZT 2.
Aber wie gesagt, ich habe auch die Medikamente schon zu Hause, seit dem der Test an ES+13 negativ war.
LG
Hallo, denke auch so wie meine Vorrednerin es geschrieben hat das es einfach nur eine Absprache ist. Wenn ihr keine Genehmigung braucht geht es ja fix. Ich mußte eine Woche vor geplanter men's einmal zum Ultraschall und Blutentnahme aber sonst gab es nichts. Klar mein Mann brauchte ein aktuelles Spermiogramm aber das habt ihr ja sicherlich schon.
Viel Erfolg.
Wir sind in der Klinik ja schon in Behandlung.
Somit haben die dort ja schon alles.
Guten Morgen,
ich denke es kommt etwas drauf an, ob die Klinik Urlaub über die Weihnachtstage macht. Meine zB hat da zu und daher fangen die dann kurz vorher nichts mehr an.
Ansonsten denke ich auch, dass der Ultraschall vorher eben wichtig ist zum Zystenausschluss, der muss ja bei jeder Stimu wieder stattfinden, auch wenn ihr schon da in Behandlung seid.
Am besten gleich morgen mal anrufen und einen Termin machen ein paar Tage bevor die Mens kommen müsste 👍
Ich drücke die Daumen, dass es klappt. 🍀
Danke für eure Nachrichten.
Mein Problem ist, dass es auch noch sein könnte dass ich schwanger bin.
Ich kann erst nächste Woche Sonntag einen Test machen.
Erst dann sind die 14 Tage nach dem ES um.
Bis dahin gibt es jeden Abend eine Uterogest vaginal.
Wenn der negativ ausfällt und die Mens dann beginnen würde wäre eine IVF möglich.
Sorry, aber ich bin mir derzeit so unsicher 😔.
Deshalb nochmals vielen Dank für eure Ratschläge,
Lg 🦔13
Ich verstehe Dich nur zu gut. Zumal ich in 16Monaten bei 11 ES 6x schwanger war, 2x biochemische Schwangerschaft und Frühabort und 4x MA.
Die Entscheidung jetzt zur IVF ist, weil ü40 und die Zeit halt drückt.
Ich würde nächste Woche in der Klinik anrufen, dann können sie Dir alles schicken, wenn der Doc einverstanden ist.
Medikamente sind schnell bestellt, dass geht innerhalb von 24h.
Übrigens teste ich immer relativ früh, meist war der Test an ES +10 leicht positiv, wenn es geklappt hat.
Wenn an ES +11,12 nicht's zu sehen ist, weiß ich, es hat nicht geklappt.
Alles Gute für Dich.