GVnP klappt nicht 😔 so viel Frust..

Guten Morgen ihr lieben.
Kurze Zusammenfassung :
GVnP geht bei uns voll in die Hose. 😔
Wir sind gerade im 2. Zyklus mit Ovitrelle und GVnP.
letztes Mal hat es mit auslösen und dann GVnP gleich 2 Tage danach einigermaßen geklappt. Klar, es war alles sehr komisch, aber wir haben es hingekriegt, obwohl wir eigentlich sonst nie so oft herzeln. Und mir ist aufgefallen, dass gerade am 2.Tag GVnP gab's nicht so viel Sperma,aber so weit so gut.
Dieses Mal nach auslösen, die erste Runde GVnP - habe schon gemerkt, dass mein Mann sich davon etwas wegdrückt, wir haben bis spät in die Nacht Netflix geschaut, und als ich gesagt habe, es wird mal Zeit,sonst schlafe ich ein, haben wir endlich geherzelt.
Und gestern Abend war ne Katastrophe... Mein Mann wurde komisch zickig auf einmal, so wie ich ihn nicht kenne. Dann sagte er, er ist total unruhig und zittert schon fast. Argumentiert hat er es mit Stress bei der Arbeit, aber ich hab es nicht geglaubt. Als wir dann im Bett lagen, habe ich mit ihm offen gesprochen, und es stellte sich raus - er ist wegen dem GVnP total nervös.
Ich konnte es einfach so nicht weitermachen, mir hat uns einfach leid getan. Wir sind dann beide eingeschlafen. Wo soll das ganze hinführen... Am Ende hätten wir dann beide überhaupt keine Lust mehr auf Sex, das ist doch grauenvoll.
Geht's oder gings einer von euch auch so?
Ich lese hier immer wieder über 6-7-8 Monate GVnP, ich kann es überhaupt nicht vorstellen, wie macht ihr das. Oder ist es nicht jedermanns Sache.
Ich bin gerade so frustriert. 😢

1

Hallo
Mein Mann hat sich durch GvnP auch immer sehr unter Druck gesetzt gefühlt und es hat manchmal kaum funktioniert.
Wir haben dann aber als Plan B die Bechermethode benutzt, wenn es mit GV nicht geklappt hat. Das hat dem ganzen sehr viel Druck weggenommen und es hat dann meist mit normalem GV geklappt. Es tut dem Mann einfach gut zu wissen, dass noch eine andere Möglichkeit besteht, wenn er nicht kann.

Im Internet kannst du verschiedene Bechermethoden nachlesen. Vielleicht ist es ja was für euch.

Es hat schliesslich in dem dritten Zyklus GvnP geklappt und jetzt bin ich in der 38. Woche schwanger. Gib die Hoffnung nicht auf🍀🍀🍀.

8

Im 3. Zyklus schwanger, das hört sich echt gut an. Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Danke für die Idee, Bechermethode kenne ich noch nicht, ich google mal. 🌷

2

Ganz so schlimm wie bei euch ist es bei uns nicht. Ich sag meinen Mann immer, dass wir heute Abend nochmal ran müssen und übereinander herfallen müssen. Wenn ich merke, dass er nicht von sich aus anfängt, fange ich eben an an ihm rum zu fummeln.
Der Sex macht natürlich Spaß, denn wenn man einmal dabei ist läuft es auch, aber das Spontane ist natürlich aufregender. Man wartet auch eigentlich nur drauf, dass der Partner kommt. Mein Mann versucht mich dabei aber auch zu verwöhnen. Daher "wenn man erstmal dabei, gehts und macht Spaß".
Es gab aber auch Abende, wo mein Mann zu müde war, weil er 2-3 Uhr aufgestanden ist und zur Arbeit musste. Jedenfalls konnte er dann nicht. Ich saß natürlich dann den ganzem Abend im Bett und habe mir einen Kopf gemacht "was wäre wenn wir es jetzt verpasst haben". Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Das schlimme oder unschöne ist einfach, dass man gesagt bekommt:" ihr müsst heute Verkehr haben." Dieses "ihr müsst" ist einfach nur doof.

Uns hilft es einfach, wenn wir nicht so oft drüber reden. Ich erwähne es 1-2 Mal und mein Mann fragt auch manchmal, ob wir heute müssen oder es steht im Kalender und dann weiß jeder Bescheid, ohne das man es oft ansprechen muss. Das würde noch mehr Druck ausüben.

7

Ich wollte gestern Abend rumfummeln, also zuerst seine Hand streicheln, er hat dann gleich gesagt, dass ich ihn kitzele und er das nicht brauchen kann, weil er eh schon nervös ist. Ich hab dann gleich gedacht, dass sein Körper jetzt schon Abneigung zeigt.

3

Oh das kenne ich!!! Wir haben zwar kein GVNP gemacht. Ich hab aber immer gewusst wann mein Eisprung ist u d ihm gesagt: heute, morgen und übermorgen müssen wir Herzeln. Meistens haben wir es direkt erledigt wenn wir von der Arbeit kamen, damit es keine Ausreden wie müde gab. Naja nach 2,5 Jahren war es echt nur noch krampfig. Bin froh das wir jetzt in der KiWU sind und IUI machen. Damit geben wir beide mal was von der Verantwortung ab alles richtig machen zu wollen.

5

Ich überlege gerade auch, ob IUI vllt doch besser für uns wäre. Muss es mit meinem Mann besprechen, sonst bin ich eher dafür.
Danke für dein Feedback 🌷

4

I feel you! Ganz ehrlich: arg romantisch ist es ja auch wirklich nicht! Bei uns hat es im ersten Anlauf auch nicht geklappt, der sonst so selbstbewusste Mann war auf einmal ganz kleinlaut und hat das Flattern bekommen. Wir haben es für diesen Tag einfach sein lassen und sind am nächsten Tag recht entspannt an die Sache ran. Es hat geklappt (leider eine ELSS), also nicht traurig sein, wenn es nur einen Tag hinhaut.
Wir sind aktuell im 2.GVnP Zyklus und werden es maximal noch vier weitere Male machen. Das ist auch die Empfehlung der Klinik und je öfter es nicht klappt, desto höher ist ja auch der Druck.
Kleiner Tipp noch: ich habe vorher auch mal ganz klar gesagt, dass es ja vorher schon 2 Jahre lang nicht geklappt hat und es sich jetzt wirklich nicht lohnt, sich so einen Druck zu machen 😅
Alles Gute!

6

Meine Hoffnung ist auch, dass es nach dem 1.GV jetzt ausreichend war.
Ich habe gestern Nacht zu meinem Mann gesagt, als er so traurig aussah, dass mir der ganze KiWu nichts wert ist, wenn durchs GVnP unsere Beziehung kaputt geht.
Heute bin ich echt frustriert, dass er gleich nach dem 1. Zyklus mit Ovitrelle nicht gesagt hat, dass er GVnP nicht will / kann. Klar, jetzt habe ich wieder gespritzt... Oh man, ich glaube wir müssen öfter und offener miteinander reden, zur Zeit habe ich das Gefühl, ein Kind ist nur mein Projekt.... 😞

9

Das sollte wirklich nicht sein! Reden, reden, reden! Bei uns bin ich diejenige, die alles organisiert, deshalb kommt es mir auch manchmal so vor, als wäre es nur "mein Projekt". Das ist wahrscheinlich bis zu einem gewissen Punkt auch normal und richtig. Trotzdem merkt man doch ganz oft, wie tief auch der Mann gedanklich drin steckt. Lasst Euch von einer kleinen Unstimmigkeit nicht entmutigen & packt das nochmal an! Das wird schon 🙂

weiteren Kommentar laden
11

Wisst ihr denn woran es liegt dass es nicht klappt?

12

Hallo,
nein, wir wissen es noch nicht.
SG ist soso lala, aber laut Klinik hält sich noch in Grenzen.
Ich habe regelmäßige Zyklen.
Bei letzter US Untersuchung meinte der Arzt, wenn es in diesem 2. Zyklus mit Ovitrelle und GVnP nicht klappen sollte, wird er Eileiter spülen.
Außerdem habe ich in Dezember einen Beratungstermin zwecks BS, Verdacht auf Endometriose. Mit BS möchte ich aber erstmal abwarten, ist ja eine OP, obwohl relativ klein.

13

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus mit es hast, finde ich gvnp ehrlich fest Blödsinn...
Dann lieber weiter nach der Ursache suchen!

weitere Kommentare laden