Morgen Punktion

Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen früh Termin zur Punktion und bin total aufgeregt und nervös. Tut es weh, hat man danach starke Schmerzen?? Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen berichten und mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße

1

Hallo 😊
Ich hatte vor der Punktion auch schiss - unbekannte Situation, Narkose, Ängste das etwas nicht klappt oder schiefgeht..
Im Nachhinein wars aber wirklich kein Problem. Du schläfst ca. 10 Minuten prima und darfst dich danach noch eine ganze Weile in der Klinik erholen. Und wenn du wieder fit bist lässt du dich heimfahren, legst die Füße hoch und ruhst dich aus. Ich hatte direkt nach dem Aufwachen noch Schmerzen, hab in der Klinik eine Tablette bekommen, und ab dann war's total OK. Ich fühlte mich den Tag über noch schlapp und hatte ein bisschen Druckgefühl auf dem Unterleib - aber das war am nächsten Tag weg. Also wirklich alles halb so schlimm. Drücke dir die Daumen für morgen 😊

2

Danke marielou84!
Ich bin so froh, wenn es vorbei ist. Ich habe leider nur ein Folikel auf der rechten Seite 😔, also hoffe ich mal, dass es mit dem einen auch klappt.

3

Die punktion selbst ist schmerzfrei.. Du bekommst nichts mit.
Ich war auch sehr aufgeregt und als ich aufwachte hatte ich sehr starke Schmerzen und hab erstmal geweint.
Ich hab dann eine infusion gegen die schmerzen bekommen dann war es einigermaßen okay..
Ich hatte danach 1 1/2 Wochen noch mit Schmerzen zu kämpfen.
War für mich persönlich kein schönes Erlebnis aber es ist bei jeder Frau anderst.
Manchen geht es wie mir und manche haben gar keine Schmerzen und können einen Tag später wieder arbeiten gehen ohne Schmerzen.
Viel Glück für morgen :) du schaffst das!

7

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an was Du da durch gemacht hast. Aber danke fürs Mut machen 🤗

4

Hey,

eine Punktion ist nicht schlimm. Die Narkose geht ca. 10 Minuten und danach erholt man sich dann noch ca. 2 Stunden in der Kiwu. Mit einer Ibu direkt nach der PU kam ich immer gut hin. Während man sich erholt, kommt irgendwann Arzt oder Laborantin und berichtet, wieviele Eizellen entnommen werden konnten und bekommt noch ein paar Anweisungen für die nächsten Tage.
Am nächsten Tag habe ich von dem kleinen Eingriff eigentlich schon nichts mehr gemerkt. 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+2

8

Hoffentlich wird es bei mir auch so sein. Danke für Deine Nachricht 🤗

5

Alles Gute für morgen und eine gute Ausbeutung wünsche ich dir😊

9

Vielen Dank 🤗

6

Habe morgen auch meine erste Punktion und bin auch etwas aufgeregt 🙃
Wir schaffen das🍀🍀 👍👍🙂

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

10

Echt?? Ja das ist ja cool. Dann schreib morgen mal wie es bei Dir gelaufen ist. Finde es toll, dass man sich hier so austauschen kann. Ich drücke Dir für morgen dann mal die Daumen ✊🏼🍀
LG

12

Ja ich berichte dir morgen wie es gelaufen ist 👍🙂bin auch gespannt was du berichtest 😊danke lieb von dir, drück dir auch ganz fest die Daumen ✊🍀

weitere Kommentare laden
11

Huhu ich reihe mich mal ein.. Erstmal drücke ich die Daumen, keine Angst dank der Narkose bekommst du nichts mit. Als ich aufgewacht bin ging der Spaß erst richtig los. Schmerzen wie die periode *10. Ich hab direkt nach Schmerzmittel gefragt, Tränen liefen mir übers Gesicht und ich dachte mir nur, wenn ich jetzt schon so abkratze, was mach ich mal bei der Geburt 😂 aber gut, novalgin, ibu und später im Auto noch ne ibu ging es endlich. Leider hab ich ca. 30 min nach der OP meinen gesamten Mageninhalt ausgespuckt. Ich habe es dem Anästhesisten von Anfang an gesagt, ich vertrage Narkosen nicht, aber er hat wohl vergessen mir was gegen die Übelkeit zu geben. Naja ich war dann eine Woche zuhause, konnte nur unter Schmerzen laufen. Meine blase hat geschmerzt sobald etwas Urin sich gesammelt hat. Meine Eierstöcke waren sehr geschwollen. Mir hat geholfen : 3-4Liter Wasser /Tee trinken, eiweißreich ernähren, eine runde um den Block am Tag und entspannen auf der Couch. Ich hätte so nicht arbeiten gehen können auch nicht "nur" im Büro, weil ich als Führungskraft ständig von A nach B renne. Wünsche dir alles gute, sorry, dass ich nicht so einen tollen Bericht habe, aaaaber war auch mein erstes Mal und ist bei jeder Frau anders 🌷

13

Oh je 😕, das hört sich ja krass an...mir wird nach der Narkose auch immer übel. Das werde ich morgen nochmal sagen.
Hat es sich denn wenigstens gelohnt??? Gab es danach ein gutes Ergebnis?

14

Leider nicht liebes also ich bin zwar 26, hatte auch 11 reife EZ, allerdings war das sperma leider nicht so gut 😭 von allen befruchteten eizellen haben sich nur drei weiterentwickelt.. Mein Mann hat das oat Syndrom. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. All die Schmerzen all das Leid für nur drei Eizellen. Zwei bekam ich zurück. Die haben sich nach 12 Tagen verabschiedet, mens setzte ein. Einen haben wir auf Eis den bekomme ich nächste Woche zurück. Sollte das nicht klappen, geht der ganze Mist wieder von vorne los 😭. Sorry hab leider nichts positives für dich, aber glaube fest daran, dass jeder sein Glück haben wird 🌷

15

Hallo :).
Ich hatte am 2.11. meiner 1. Punktion für die ICSI.
Ich war davor auch mega nervös und ängstlich.
Man bekommt eine sedierung und schläft zwischen 10-15 min. Mir konnten 4 EZ entnommen werden. Als ich aufgewacht bin fühlte ich mich ein wenig schläfrig und betrunken zugleich. Hab ein wenig ein Zwicken gehabt und eine IBU bekommen.
Dann wurde mir noch Frühstück gebracht, das ich auch gleich noch gegessen habe 🤣
Mir ging es grundsätzlich sehr gut.. ab und zu ein zwicken und zwacken die Tage danach aber sonst gar nichts
Wenn dir eh nur 1 Eizelle sichtbar war, wird es auch nicht viel wehtun weil ja nur 1x gestochen wird.
Ich hab mir 3 Wochen vor der ICSI auch eine Zyste im Eierstock ohne Narkose punktieren lassen mit der gleichen Methode wie die Eizellentnahme und das war auch nicht schlimm :)
Ich drück die Daumen für morgen 😊

17

Danke, leider ist es nicht gut gelaufen 😔. Aber es war wirklich nicht schmerzhaft.