Auf einmal Zweifel...

Hey ihr lieben,
Ich brauche mal Zuspruch ...

Unsere Tochter, entstanden aus icsi im Februar 19, ist gerade 1 Jahre geworden.
Für uns stand immer fest, dass es ein zweites geben soll und auch nicht mit großen Abstand wenn möglich

Wir haben noch 1blasto im Eis.
Hab morgen einen Termin in der Kiwu zur Besprechung der kryo. Wollen spätestens im Januar, damit wir nicht nochmal lagerkosten zahlen müssen, eher Dezember oder noch diesen Zyklus.

Hab mich die letzten Wochen sehr gefreut.
Und heute auf einmal Zweifel... Wird man beiden gerecht; schon wieder schwanger usw....

HILFE was ist los???

1

Hey liebes. Ich bin zwar noch nicht Mama aber ich verstehe dich. Diese Gedanken habe ich manchmal auch, weil ich jetzt mit 26 den Höhepunkt meiner Karriere erreicht habe. Eine Führungsposition im mittelständischen unternehmen und all die harten Jahre des Studiums haben sich gelohnt. Andererseits wünsche ich mir nichts mehr als ein Baby, das schon seit 6 jahren. Daher lassen wir das Schicksal entscheiden. Die erste ICSI war leider nichts wir haben einen auf Eis, den kriegen wir nächste Woche zurück. Ich würde dir raten, lass es auf dich zukommen. Alles gute für euch 🌷

4

Mit 26 ist man nicht auf dem Höhepunkt der Karriere 😉
Ich verstehe aber was du meinst, war mit 30 ebenfalls Führungskräfte auf meinem traumjob. Das ist jetzt erstmal vorbei und ich stecke beruflich erstmal zurück aber in einigen Jahren kommen auch wieder andere Zeiten!

Danke für deinen Zuspruch 😄

7

Also mit 26 eine Führungsposition zu erreichen ist mehr als ich mir je erträumt habe, das reicht mir erstmal als Höhepunkt 😂, aber ja 20 Jahre später sieht die Welt wieder anders aus 😜

2

Hallo,
ich persönlich finde, das ist ein Thema, da sollte man sich recht sicher sein und sich die Zeit auch nehmen. Also ggf. doch noch mal Lagerkosten zahlen, wenn es irgendwie möglich ist. Es ist halt möglich, dass ihr euch, obwohl es irgendwann mal der Plan war, einfach kein zweites Kind wünscht, mit allem, was es so mit sich bringt. Genauso gut ist es möglich, dass es noch zu früh ist oder ihr nur kalte Füße habt. Daher würde ich den Druck raus nehmen und ganz in Ruhe überlegen...
Viele Grüße

3

Es steht außer Zweifel dass wir noch ein Kind wollen und es steht außer Zweifel dass der Abstand recht kurz sein soll
Aber wenn die kleine Maus sich dann ankuschelt und Mama braucht kommen halt Zweifel wie das mit zweien ist oder wenn die Schwangerschaft nicht so gut läuft.

5

Wenn es außer Zweifel steht, ist doch alles gut und klar. Wenn ihr Zweifel habt, nehmt euch die Zeit und zahlt lieber noch mal die Lagerkosten.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dich verstehen, weil es mir genauso ging, allerdings kamen meine Zweifel sogar erst nacht Transfer und positivem Test. Ich hatte das Pech, dass ich auch noch alle Wehwechen einer Schwangerschaft hatte und dann wirklich überlegt habe, was hast du getan? Wir sind eine Patchworkfamilie und beide haben Kinder, die aus dem Gröbsten raus sind und wollten ein gemeinsames haben. Als es dann aber soweit war, kamen die Zweifel, warum nochmal alles von vorne und schaffst du das? Wie sieht es wohl Jobmäßig danach aus und und und, ABER das sind ganz normale Ängste die jede Frau hat, es ist schließlich eine Entscheidung, dessen Folgen man ein Leben lang trägt sozusagen🥰 Ich denke man würde auch zweifeln, kurz bevor man auswandert, oder seinen langjährigen Job kündigt usw. Also ich würde das Gespräch wahrnehmen und dein Herz und Verstand werden dir dann die Richtung weisen☺️ Meine anfänglichen Ängste sind verflogen, seitdem es mir etwas besser geht und gefreut haben wir uns natürlich von Anfang an, aber jetzt nochmal mehr🎉

LG
Dersim6262

9

Hallo. Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben einen Sohn aus Icsi und basteln momentan am Geschwisterchen. Die Behandlungen gingen erst mal immer positiv aus nur leider hielt es nie lange. Und nach jedem positiv kamen die Zweifel 🙈 ich denke das waren dann die Hormone. Aber jedes mal wenn es vorbei war, war ich tot traurig und wollte sofort in die nächste Behandlung starten. Ich glaube das ist normal. Es sind große Entscheidungen da kann man schonmal zweifeln