1. ZH Himbeerblättertee Schmierblutungen Wer hatte es auch?

Guten Morgen, ich trinke das erste Mal in der 1. ZH Himbeerblättertee. Gestern an ZT 5 hatte ich den ganzen Tag über nichts und am Abend leichte schmierblutungen bräunlich. Ich spüre, dass sich irgendwas tut im Unterleib. Würdet ihr ihn weiter trinken bis zum ES? Ich trinke eine Tasse mit 1 TL Tee aufgebrüht. Wer hatte das von euch auch und kann berichten? Ab ES wollte ich dann Frauenmanteltee trinken. LG

1

Ich hatte das letztes Jahr auch mal.Ich habe den Tee dann den Zyklus weggelassen und es im nächsten wieder ausprobiert.Die Schmierblutungen kamen dann in dem Zyklus wieder.Seitdem lass ich den Tee in der ersten Zyklushälfte weg und trinke in der 2.Hälfte den Frauenmanteltee,wenn es zu einem Transfer kommt. Momentan sind wir in einer Behandlungspause und da trinke ich ihn nicht.

2

Huhu, als ich damals Himbeerblättertee getrunken hab, hatte ich das erste mal überhaupt brauchbaren Zervixschleim 😉 also tun tut sich damit auf jeden Fall was.

Die Schmierblutung würde ich eher als "Nachwehen" der Periode vermuten... An ZT5 ja nun nicht ungewöhnlich 😊



PS: bist du mit der Frage im richtigen Forum gelandet? Über Himbeerblättertee sind die meisten hier weit raus 😉 ich selbst hab seit Jahren keinen mehr getrunken, der Zervixschleim hatte sich irgendwann auch so eingependelt und mit zusätzlichen Estradiol-Tabletten ist Himbeerblättertee eh Spielzeug 😉

3

Danke für deine Nachricht. Ich denke auch es war der Rest der Periode aber auch das hatte ich vorher so nie aber nun gut der Tee soll ja was bewirken, das ist ja das Ziel. Ich dachte ich frage in einem Forum nach in dem einige Frauen vielleicht schon Erfahrungen mit dem Tee haben und mir sagen können, ob sie auch Schmierblutungen davon bekommen haben. LG