🖼Hibbelpost am Montag 🖼

„Mich interessiert nur, was die Dinge auf meinen Bildern sind, nicht, was sie bedeuten. Wenn man aus bestimmten Dingen auf einen Gemälden eine bestimmte Bedeutung herausliest, so kann dies völlig zutreffend sein, es ist aber nicht meine Absicht gewesen, diese Bedeutung mitzuteilen...“
-Pablo Picasso

Guten Morgen
Wie oft habe ich in der Schule gedacht, dass sich die Leute nichts bei Texten gedacht haben, die wir interpretieren müssen? 😂

Wie geht es euch?
Wie war euer Wochenende?

Bei mir ist es immernoch seltsam. Mein Magen ist mega empfindlich(u.a. Übelkeit) und meine Temperatur ist weiterhin in hochlange und das an zt 7 🤷‍♀️
Ansonsten geht es mir gut, daher würde ich sowas wie Magen Darm eher ausschließen 🤔

Habt einen schönen Start in die Woche 😊

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgähn ☀️

Das klingt nicht schön (Übelkeit) liebe mini-t-rex 😕

Ich bin grad aufm Weg zum Gyn Kontrolltermin nach der stillen Geburt. Meine Ärztin ist nicht gerade für ihre Empathie bekannt.....daher ist mir gerade nicht wirklich wohl. Bin gespannt 😅
Werde mir dann in einem die Überweisung für den Termin heute beim Genetiker geben lassen.

Weiß jmd ob ich auch ne neue Überweisung für die Kiwu Klinik benötige? Da haben wir dieses Quartal auch noch nen Termin. 🤔


Kommt alle gut in die neue Woche 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

4

Nachtrag:
"Wie oft habe ich in der Schule gedacht, dass sich die Leute nichts bei Texten gedacht haben, die wir interpretieren müssen? 😂"

Da stimme ich dir voll und ganz zu 🙈
Es war definitiv NICHT mein Fach 😅

6

Oje. Kannst du nicht vielleicht die Ärztin wechseln?
So eine hatte ich auch mal. Meine hat zusätzlich noch medizinisch komplett falsch gehandelt 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Bei der Überweisung kann ich dir nicht helfen 🤔 da bin ich überfragt 😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ha, bei diesem Zitat musste ich glatt lachen. In meiner Heimat muss man ab 3 Jahre vor Abschluss eine "Sektion" wählen, die dann etwas spezialisiertere Fächer hat. Da gäbe es Beispielsweise Sektion B, die eher den Schwerpunkt Mathematik hat, oder Sektion C, Schwerpunkt Biologie und Naturwissenschaften, etc... Ich war auf Sektion A, Schwerpunkt moderne Sprachen, und hatte zB ab zwei Jahre vor Abschluss gar keine Mathe mehr. Dafür aber 4 verschiedene Sprachen die meine Woche füllten.

Gedichtsanalysen, Textanalysen, Dissertationen, Buchanalysen... Das habe ich in vier Sprachen drei Jahre lang gelebt und geatmet. :-D Und hab mir doch speziell bei Gedichten auch immer gedacht: "Ja du kannst mir doch erzählen was du willst, woher willst du denn wissen was ein Dichter, der seit hundert Jahren tot ist, in dem Gedicht ausdrücken wollte?" :-D

Ich habs trotzdem geliebt!

Wochenende war müde und irgendwie trostlos. Ich hatte gestern zwischenzeitlich übelst Unterleibsstechen, morgens ganz schlimmes Ziehen und meine Brüste tun innerlich so pochend weh, als würde man sie von innen zerquetschen. Nicht mehr nur das übliche Ziehen. Ich wünschte es wäre Donnerstag, dann könnte ich endlich dieses blöde Utro absetzen...:-[

Sag mal, willst du denn keinen Test wagen? :-)
Das würd ich ja nicht aushalten!

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

5

🤣 das ging mir auch so! Kunstunterricht Klasse 12, interpretiere dieses Bild. Ein Selbstbildnis von irgendwem. Ich hab reininterpretiert, dass er sich als Jesus dargestellt hat (hätte mir niemand gesagt, dass das ein Selbstbildnis sein soll, hätte ich das Bild in der nächstbesten Kirche aufgehängt).

Kommentar der Lehrerin: völlig falsch! Sowas hätte sich dieser Künstler NIEMALS angemaßt, der war ja ganz anders drauf!

Na klar, die hat den ja persönlich gekannt! 🤪

Fairerweise hab ich trotzdem ne eins gekriegt, denn sie meinte, ich hätte das soooooo schön am Bild belegt, würde sie den Künstler nicht kennen (ah ja?) würde sie mir das glatt abkaufen 🤣

Welche Sprachen hattest du denn?

Ich hatte mein Abi in Französisch und Chemie 😆 ich hab das Sekretariat wahnsinnig gemacht, da ich in keinen Stundenplan gepasst hab mit dieser Wahl 🤣 als AGs hatte ich dann noch italienisch und (jetzt kommts!) CHINESISCH 😎

Und was bin ich heute? Softwareentwicklerin 🤪

9

haha, wie toll! Das ist ja ein intressanter Werdegang!
Aber Kunstunterricht.... :-[ Der Horror für mich!

Ich hatte deutsch, französisch, englisch, und italienisch. Eigentlich Standard bei uns (ausser Italienisch), aber ich hatte es halt in sehr vertiefter, viel komplexerer Form. Eine Zeit lang Latein als Zusatz, aber nur 2 Jahre. Dann natürlich Geschichte, Wirtschaftswissenschaft ( #contra), Philosophie, und ein Wahlfach.

Mit chinesisch hatte ich auch eine Zeit lang geliebäugelt, habs dann aber sein lassen. :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😊

Dann frage ich mich, warum Picasso einen roten Punkt gemalt hat, wenn das, was er damit sagen wollte, ein roter Punkt ist 🤣

Mir gehts so naja. Wollte gestern meinen Haushalt machen, stattdessen lag ich mit Schüttelfrost flach... Abends eine Temperatur von 37,6 (mit Stirnthermometer, das mir glaub ich noch nie mehr als 36,9 ausgespuckt hatte 😕) In normalen Zeiten würde mich das gar nicht interessieren, aber jetzt ist echt die Frage... Arzt oder kein Arzt? 😕 momentan bin ich einfach müde nach einer Nacht zwischen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost.

Zumal bei uns im Büro gerüchteweise Corona angekommen sei. Jedenfalls ist unsere komplette Rezeption von einem Tag auf den anderen entweder krankgemeldet oder in Quarantäne 😕 es lebe das Home Office, ich war seit Monaten nicht mehr dort - allerdings war mein Papa letzte Woche dort (arbeitet auch da & Rechner war kaputt) und ich war dann wiederum bei ihm - was wir zwar eigentlich vermeiden wollten, aber Omas Haus muss nun mal ausgeräumt werden... 🤦‍♀️ also vermutlich lachen jetzt sämtliche Pflegekräfte, da ich ja nur Kontakt mit jemandem hatte, der Kontakt mit jemandem hatte, der wiederum in der Nähe von Coronakranken war 🤪 aber die erhöhte Temperatur beunruhigt mich dann doch. Hatte ich seit Jahren nicht 😕

Dazu kam gestern dann noch an ZT 7 plötzlich extrem Blut 😳 ich nehme ja seit ner Woche wieder die Pille und die Mens war schon 2 Tage vorbei... Die Endo-Schmerzen sind allerdings geblieben, was ich so auch nicht kenne. Und dann das?! Bin aus allen Wolken gefallen.

Mit anderen Worten: mein Sonntag war fürn A****, ich hoffe, die Woche wird besser 🤪

8

Oje 🙈
Das hört sich echt nicht gut an 😣

Meine Schwester hat sich letzte Woche testen lassen, weil sie nach einem Ikea Besuch 13 hochrisiko Kontakte hatte (laut der App)
Da war ihr auch mulmig.
Ruf doch einfach mal beim Arzt an :)

Das ist ja auch toll. Dann nimmst du schon die Pille und dann das ... 🙄

Fühl dich gedrückt. Ich hoffe dir geht’s bald besser 💐

26

Ja, mittlerweile gehts mir wieder besser 😊

Temperatur hat heute keine Zicken mehr gemacht... Ich hab beschlossen, das Theater gestern und letzte Nacht zu ignorieren 😉 hab keine anderen verdächtigen Symptome, und ich bin ja eh fast immer zuhause...

Jetzt muss nur noch die Mens endlich enden 🤪 dann gehts mir (hoffentlich) prima 😊

18

Huhu,

ich lese sehr gerne, aber ich interpretiere ein Buch nicht. Entweder gefällt es mir so wie es ist und hat mir etwas zu sagen, oder eben nicht!

Ich hatte gerade einen sogenannten Telefontermin mit der neuen Kiwu-Klinik, ich bin davon ausgegangen, dass direkt die Befunde und das weitere Vorgehen besprochen werden.

Dabei hat der Arzt nur am Telefon gesagt, dass nichts auffälliges herausgekommen ist (natürlich nicht, wir haben ja schon etliche Blutuntersuchungen und SG gemacht) und dass wir alles weitere dann bei einem persönlichen Gespräch vor Ort besprechen 🙄🤦🏼‍♀️ wozu habe ich dann auf den Telefontermin gewartet?!

Naja, jetzt wieder 2 Wochen warten. Mein ES ist wahrscheinlich heute oder morgen, dann bin ich bei dem Termin etwa ES+14. Gibt also nichts mit Scratching im Vorzyklus, oder eben noch einen Monat warten...

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr auch gar nicht mehr, aber jetzt ärgert mich das wieder, dass es nicht voran geht.

Und der Arzt, bei dem ich zum Erstgespräch war, wechselt bald, deshalb habe ich bei dem Termin schon wieder einen anderen.

LG Luthien mit ⭐⭐

19

Solche Termine sind echt frustrierend 🙈
Hat er gesagt, warum er das nicht bei diesem Termin mit machen wollte?

20

Hallo zusammen,

oh, das ist aber beruhigend, dass die Bilder von Picasso keine Bedeutung haben 😅.

Das mit deinem Magen klingt ja nicht so schön und dauert auch schon echt lange.

Mein Wochenende war nicht so super. Am Samstag hatte ich eine VL (die hat sogar mein Mann gesehen) und gestern kam dann die Mens mit Schmerzen (hab ich immer noch). ZT 1 ist immer ganz doof 🙄, kennt ihr ja alle. Habe mich gestern dann mal wieder gefragt, was wir mit den vielen leeren Zimmern in unserem großen Haus machen sollen.

Naja, erstmal fertig renovieren und dann weiter sehen 🤪.

21

Wie doof, dass dich die vl geärgert hat 🙈

Wir hätten eher das Problem, zu wenig Zimmer zu haben, wenn dann doch mal Nachwuchs kommt 😅

Vor einigen Jahren war meine Verdauung komplett durch. Dagegen ist das hier pille palle... aber doch nervig 😬
Mal schauen ob ich den Übeltäter rausbekomme :)

22

Vielen Dank, dass du jeden Wochentag so schön den Hibbelpost machst, liebe Mini-t-Rex! 🌷

Ich kann deine Meinung zur Literatur gut verstehen.
Wenn ich mir die Erwartungshorizonte im Abitur angucke, frage ich mich auch manchmal, wo das nun im Text zu finden sein soll. Die armen Schüler...

Unser Wochenende war ganz schön. Wir waren viel draußen.
Ich war aber zwischendurch etwas angespannt und schlecht drauf, weil ich mir soo sicher war, dass es nicht geklappt hat. Mein armer Mann.🙄 Tja und dann ändern ein Strich und die ersehnten Worte auf dem CB plötzlich alles.
Ich glaube meine Familie musste manchmal echt was mitmachen in den letzten Monaten und Jahren.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

23

Wir machen aber auch viel durch. Da dürfen wir mal schlecht gelaunt sein 😉
Und bei den ganzen Medikamenten kann man ja nicht ahnen, dass man mal keine Nebenwirkungen hat 😂