Neurologische Symptome nach ICSI?

Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der Kribbeln in den Armen, Beinen und im Gesicht nach einer ICSI entwickelt hat?

Ich habe dieses Jahr zwei Versuche gemacht und habe einmal während des Versuchs und einmal ca. 6 Wochen nach dem Versuch Kribbelparästhesien entwickelt. Im ersten Versuch habe ich meine hohen Killerzellen in der GM mit Lipovenös behandeln lassen, im zweiten mit Omegaven.

Im Dezember habe ich einen Termin zur neurologischen Abklärung erhalten.

Viele Grüße
Kaffeefan

1

Hallo,
Ich kenne ähnliche Symptome von Migräne, aber nicht in Zusammenhang mit ICSI. Allerdings hatte ich Kribbeln und Taubheit im Arm im Juli das war etwa 2 Wochen nach negativem Test. Ich würde das bei mir auf den psychischen Druck schieben, der damit verbunden ist. Auch Herzrhythmusstörungen und schneller Herzschlag in Ruhe gehören bei mir dazu.
Viele Grüße,
Mia

2

Hey Mia,

ja, von Migräne kenne ich das auch.
Ich hoffe auch auf eine psychosomatische Erklärung...

LG
Kaffeefan

3

Hallo Kaffeefan,

Hatte auch schon unterschiedlichste Langzeitnebenwirkungen nach ICSIs. Habe allerdings Rheuma und Migräne. Beim letzten Mal habe ich es auch nicht einfach abgetan, sondern nachgefragt. Es sei wohl eine Mischung aus Psyche und den ganzen Medikamenten kombiniert mit Narkose. Ich hoffe, dass es bei dir auch „nur“ das ist. Finde es gut, dass du es beim Neurologen abklären lässt.

Alles Gute