Erfahrungen KiWuKl Stuttgart/Villa Haag

Hallo ihr lieben ,

Nach langem hin und her überlegen, traue ich mich doch nach eure Meinung zu der kiwu in stuttgart zu fragen. Man liest leider derzeit so viel negatives über Villa Haag. Ist tatsächlich alles so schlecht?
Wir hatten nach langem hin und her uns entschieden dort hinzugehen, da die Bewertungen im Schnitt eigentlich relativ in Ordnung waren, es keine lange Strecke wäre und das erste Kennlerngespräch verlief bei dem Dr. auch mit recht positiven Eindruck. Nun sind wir im 3 Versuch . Und man macht sich schon so seine Gedanken, weil man einfach verzweifelt ist .

Wäre über jede Antwort dankbar!

Allen viel Glück und Erfolg! 🍀

1

Hallo, war bei uns auch so... sind dann gewechselt und gleich beim ersten Versuch hat’s geklappt.

2

Darf ich fragen in welche andere Klinik ihr gegangen seid ?
Und wie viele gescheiterten versuche hattet ihr bei villa haag ? Waren es ICSI?

5

Wir waren bei unseren ersten 2 Kids im Königsblau. Jedes Mal beim ersten Versuch geklappt. Dann ist unsere Ärztin in die Villa gewechselt und wir mit.bei unserm nun dritten Kind hatten wir 3 Isco versuche in der Villa, jedes Mal mit miserablen Eizellen und befruchtungsraten. Sind dann wieder zur 4. Versuch in Königsblau gewechselt und sofort wieder geklappt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

deine Frage zu der Kiwu in Stuttgart kann ich dir nicht beantworten. Weiß auch nur,dass es viele negative Berichte gibt🤷‍♀️
Wollte aber sagen,dass die Kiwu LB nen recht guten Eindruck macht. Sie können vieles selbst machen (Tese, Bauchspiegelung usw.), der Doc ist Kuratoriumsmitglied des deutschen IVF-Registers usw.
Nachteil: Untersuchungen nachmittags sind nicht vorgesehen, da muss man etwas kämpfen,wenn einem das wichtig ist. Und man muss mit und ohne Termin Zeit mitbringen.
Außerdem muss man manchmal wirklich konkrete Fragen stellen, wenn man eine Antwort will.Sie sind gut beschäftigt und kriegen wohl jeden Tag um die 50 Mails. Wenn man den Doc aber vor sicht hat nimmt er sich auch außerhalb der Reihe Zeit für einen und er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, das find ich sehr positiv.
Wie es momentan mit Erstgespräch und sowas aussieht kann ich nicht sagen. Wir haben aber am 29. Oder 30.Mai angerufen und einen Termin am 7.7. bekommen. Als durchaus passabel 🙂 wenn man hinterher ist und weiß wie es laufen soll ist es glaub ich wirklich gut. Weiterer pluspunkt: laufnähe zum Bhf in LB. Sie ziehen wohl,wenn

4

Ich mich recht erinnere, in Januar in eine größere Praxis, die aber immernoch da ums Eck sein soll....


LG

9

Hey fledily89,

Danke für deine Zeit und deine Rückmeldung.
Über LB hab ich auch sehr viel gelesen und leider aber auch vieles negatives.
Ich denke tatsächlich, dass es individuell ist. Jeder , der positive Erfahrungen macht , schreibt was gutes über die Klinik und mit schlechten Erfahrungen ist es ebenso. Ich hoffe sehr, dass es bei diesem mal klappt und wir nicht dazu kommen müssen, die Klinik zu wechseln.

Für dich alles Gute! 💕

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir waren auch in der kiwu Villa Berg. Nach 3 negativen icsis sind wir nach Esslingen gangen.

Dort herrscht eine angenehmere Atmosphäre, es wird mehr erklärt und ich hab nicht das Gefühl dem Arzt alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Auf Nachfragen bekommt man alles gut und plausibel erklärt, warum was getan oder unterlassen wird.

Bei Dr. M-E fühlte ich mich jedes Mal als wäre ich zum Direktor zitiert worden. 😉

viel Glück ☘️mit deiner Entscheidung
Loni

8

Hey,

Danke für deine Rückmeldung!
Uns wurde zuerst der Dr. In Esslingen empfohlen. Im Endeffekt hatten wir uns aber für die Villa Haag entschieden ... ich mach jetzt meine kryo bei denen zu Ende und dann schauen wir , wie es läuft .
Seine Art muss man halt mögen . Ich finde schon, dass er auf alle Fragen eingeht und diese auch verständlich erklärt . Lächeln tut er auch und bin auch von überzeugt, dass er ganz nett ist ... finde auch gut, dass er nicht um den heißen brei redet und direkt seine klare Meinung sagt ... ich meinte, in so einer Situation, in der wir uns alle befinden , sollte man nicht alles schön reden ... vielen ist es aber wichtig . Für mich zählt nur das Ergebniss!
Das einzige, wo ich meckern würde bis jetzt, sind die arzthelferinen ... jeder sagt was anderes , es werden auch andere fehler gemacht ....
Ich denke, wenn dieser Versuch tatsächlich negative ausfallen sollte, wechseln wir in eine andere Klinik.
Diesen Gedanken haben wir nämlich schon .

Dir alles liebe Loni 💕