SiloPo Angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, ich komm gerade einfach nicht klar ­čą║ bin im zweiten GVnP Zyklus, der erste f├╝hrte zu einer ELSS links, Eileiter konnte erhalten werden. Jetzt wurde am 02.11. mit Ovitrelle ausgel├Âst, ein super Ei und top GSH. Und ja, das Ei war nat├╝rlich links­čÖä vor zwei Wochen war ich einfach komplett positiv gestimmt, der Arzt hatte mir ja nach der OP versichert, dass alles gut gelaufen war und der Eileiter nun einen guten Job machen wird. Sonntag und heute hab ich einen ClearBlue Fr├╝htest gemacht, Sonntag mit viel Fantasie eine leichte Linie, heute bei bestem Willen nichts zu erkennen ­čśş jetzt kommt nicht nur die Entt├Ąuschung, sondern auch die Angst vor einer erneuten ELSS. Leider war es beim letzten Mal genauso, SStest in meinen Augen negativ und mein Gef├╝hl ist einfach ganz genauso... Richtig schwanger war ich leider noch nie und mein Hass auf diese doofen Tests wird auch immer gr├Â├čer!
Da heute ES+13/14 war ist die Chance auf einen guten Ausgang nicht sehr realistisch. Zur Sicherheit gebe ich morgen fr├╝h zum BT. Kann gerade gar nicht sagen, ob ich mich ├╝ber einen positiven HCG Wert freuen w├╝rde, oder die Erleichterung bei einem negativen Wert gr├Â├čer w├Ąre.
Danke f├╝rs Lesen und falls ihr ein paar positive Worte da lassen wollt - sehr gernÔŁĄ´ŞĆ

1

Hallo,

als ich deinen Text gelesen habe habe ich mich eher gefragt ob du die Durchl├Ąssigkeit beider Eileiter hast testen lassen? Somit k├Ânnte ja eine weitere ELSS evt ausgeschlossen werden...

Ich hatte eine ELSS links und eine rechts und habe danach die Bauchspiegelung machen lassen und das Ergebnis war eindeutig. Linker EL dicht und rechter EL gest├Ârt. Wahrscheinlichkeit einer erneuten ELSS extrem hoch daher haben wir uns f├╝r eine IVF entschieden.

Vielleicht w├Ąre das ein Ansatz bei euch um deine Angst vor einer erneuten ELSS zu hemmen.

Frage am besten deine Ärzte, ob das für dich überhaupt der beste Weg ist GVnP zu machen.

Auch bei einer IVF hast du nie die 100% Sicherheit dass es keine ELSS werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.

Ich w├╝nsche euch f├╝r die Zukunft alles Gute ­čŹÇ­čŹÇ

LG

Annett1986 mit 7 ­čîč im ÔŁĄ´ŞĆ und Bauchzwerg (20. SSW) inside

2

Danke f├╝r deine Antwort! Eine Sp├╝lung wurde noch nicht gemacht, habe ich aber bereits angesprochen. Ich werde morgen nochmal nachfragen. Eine IVF wird in unserer Klinik erst durchgef├╝hrt, wenn GVnP nicht zum Erfolg f├╝hrt oder entsprechende Diagnosen vorliegen. Bei uns ist leider nicht klar, warum es nicht klappt.
Dir alles Gute in deiner Schwangerschaft ­čÖé