IMD Gerinnungszentrum Mannheim

Hallo ihr lieben, ich habe bald einen Termin in der oben genannten Klinik. Kennt die jemand und kann mir jemand erzählen, was da so gemacht wird ? 😊

1

Ich war in einer anderen Gerinnungsambulanz, denke aber, dass es überall gleich ist:
Ich habe ein Gespräch mit einer Ärztin geführt (Aborte/Blutungsneigung/Thrombosen und Schlaganfälle in der Familie...),
Danach wurden 6 Röhrchen Blut abgenommen und nach sieben Wochen bekam ich die Ergebnisse. Wenn genetisch nichts untersucht werden muss, geht es ggf schneller. Das ganze hat 1200 Euro gekostet (bin privat versichert), wurde aber von der KK erstattet.
Liebe Grüße!

2

Danke für deine Antwort. Eine blöde Frage, wird meinem Mann auch Blut abgenommen? 😅

3

Bei der Gerinnungsprüfung eigentlich nicht.
Eine Gerinnungsstörung des Mannes sollte sich nicht auf den Kinderwunsch auswirken, soweit ich das weiß.

weiteren Kommentar laden