Schwanger nach 6. IUI & Doxy nach 3,5 Jahren Kiwu

Hallo ihr lieben,

nach 3,5 Jahren Kinderwunsch bin ich nun bei der 6. IUI schwanger geworden 🥰
Gestern bei 7+3 habe ich das Herzchen kräftig schlagen sehen und bin nun offiziell aus der Kinderwunschklinik entlassen.

Im gleichen Zyklus habe ich über 14 Tage Doxycyclin 200 genommen vom 1. bis zum 14. Zykkustag. Ich habe mich meinem Hausarzt anvertraut und er hat mir das Antibiotikum verschrieben. Meine Kinderwunschkliniken hielten das für überflüssig/ nicht sinnvoll.

Da ich 2017 eine Fehlgeburt mit leider zwei Ausschabungen plus Gebärmutterentzündung hatte und ich auch viele Untersuchungen habe machen lassen wie z.b. Bauch - und Gebärmutterspiegelung, Genetik, Gerinnung, Immunologie -- konnten es für mich jetzt nur noch die Plasmazellen bzw. eine chronische Endometritis sein.

In den Kinderwunschkliniken konnte man mir aber weder eine Biopsie entnehmen, noch Doxycyclin verschreiben. Ich wurde ständig zur IVF gedrängt und es wurde mir jedesmal mein "niedriger" AMH Wert von 0,5 unter die Nase gerieben.

Ich bin sehr froh, dass ich meinem Bauchgefühl getraut habe und siehe da, das Medikamente hat sofort geholfen und zu einer Schwangerschaft geführt.

Im Februar werde ich bereits 40 und habe einen 19 jährigen Sohn. Spannende Sache, ein Kind mit 20 und eins mit 40😅🤭

Ich möchte alle dazu ermutigen immer auf Euer Bauchgefühl zu hören und niemals aufzugeben!

Sorry für den langen Text. Aber vielleicht kann die ein oder andere von meiner Erfahrung profitieren.

LG 🍀

1

Das Bauchgefühl ist immer noch der beste Berater. #verliebt

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der "Alten Schachteln" Mütter 😂

2

Haha, ich danke dir 🤭🤩

3

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch ❤️🍀🌻

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke dir, liebe Wegbegleiterin, bitte mache immer weiter! 💪🏼 LG 🍀

5

Mache ich, im Dezember oder Januar geht es mit der 3. IVF weiter ☺️

6

Hey Mami 😊🙋🏻‍♀️
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤩🎉🍀🤗!!
Ich hatte nun bereits 4 negative Kryos (nie eine Einnistung 🤷🏻‍♀️) und mein doc hat mir jetzt zum 5.Transfer auch Doxy verschrieben... Schauen wir mal.

Bei unserem Sohn hat es beim 1. Transfer vor 3 Jahren geklappt 💙🍀😇🙏 und nun schon 4 negative Versuche... 🙈... Naja, aufgeben gibt's nicht 💪🏻😅!!

Wünsch euch alles Gute 😊🤗

7

Hi, lieben Dank auch dir! Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Ich finde es macht auf jeden Fall mal Sinn es mit dem Antibiotikum zu versuchen, auch wenn es natürlich Nebenwirkungen haben kann. Auch wenn keine Plasmazellen vorhanden sind habe ich gelesen, dass es die Entzündungswerte und Bakterien im Körper für eine bestimmte Zeit senkt und so eine Einnistung begünstigt.

LG 🍀