Was passiert eigentlich mit den Embryonen...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine echt blöde Frage aber sie geht mit ständig im Kopf rum:

Was passiert denn mit den befruchteten Eizellen die bei einem bestimmten Stadium stehenbleiben?
Sie werden verworfen das ist klar, aber was genau oder wie ist das verwerfen eigentlich?

Sorry Wenn das jetzt total bescheuert ist 🙄

2

Du meinst, was wirklich im Labor damit gemacht wird?
Es gibt eigentlich in jedem Labor Sammelbehälter für verschiedene Materialien und Chemikalien, die von Spezialfirmen abgeholt und entsorgt werden ( ja das klingt in diesem Zusammenhang wirklich nicht schön 🙈)
Manche Dinge müssen inaktiviert werden. Wie das bei Embryonen ist kann ich nur raten 🤔 Sind sie stehen geblieben, ist das ja ok. Sind es überzählige, die verworfen werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Zellteilung gestoppt werden muss. Kann aber auch sein, dass es automatisch stoppt, wenn die Bedingungen nicht mehr Optimal sind, die Embryonen also zum Beispiel nicht mehr bei 37 Grad inkubiert werden.

3

Vielen Dank, so ähnlich dachte ich mir das auch wollte mal hören ob jemand es genau weiß! 😉

4

Auf jeden Fall kommt man mit der Zeit auf spannende Gedanken 😁

1

Mal ganz platt, weggeschmissen bzw weggespült. ;-)

5

Hey icu habe nachgefragt das wir noch 11 EZ auf Eis haben , was passiert wenn wir uns gegen ein weiteres Kind entscheiden .

Die Antwort war das die Eizellen auf dem Eisfach genommen werden und dann halt „eingehen“ & dann verworfen werden .. meine Ärztin meinte sehr unspektakulär .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

6

OK vielen Dank, dachte nur vielleicht gibt es da so ne Art Sammelbox die dann seperat anders entsorgt werden!

Alles Gute für die ss 🍀🍀🍀🍀

7

Also davon sagte meine Kiwu mir nichts .
Danke ich darf mein Wunder bereits im Arm halten seit 6 Monaten .
Aber dir auch alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
10

Man kann die Embryonen auch spenden, wenn man nicht zu alt ist und bereits erfolgreich ein Kind daraus bekommen hat:

https://www.netzwerk-embryonenspende.de/

Dann muß nix "weggeworfen" werden.

11

Diese Option finde ich richtig gut.