Daumen drücken, Omegaven Infusion, finde keinen Arzt

Hallo,

Jetzt habe ich alles hier für meine Omegaven Infusionen. Bin gerade in der heissen Phase. Und jetzt plötzlich obwohl mir die Behandlung zugesichert wurde, lehnt mein Hausarzt ab. Bis gestern noch das Okay und heute morgen nein 😱
Habe ihm ausführlich alles erklärt gezeigt usw nö traut er sich nicht.
Jetzt möchte ich heute Nachmittag meine FA anrufen, die steht diesem kritisch gegenüber und damals bei meiner FG hab ich auch nur mit Bitteln und Betteln Cytotec erhalten. Nach dem 2. Besuch.
Wenn sie dies nun auch ablehnt? Wer legt mir die Infusion? Man ich bin gerade so hilflos. Selbst Krankenkasse kann nicht helfen 🥺
Bin kurz davor mir das Zeug selbst zu legen, so schwer kann's ja nicht sein 🙄🤪
Traurige Grüsse mit 5 ⭐⭐⭐⭐⭐und einem verschenkten Zyklus

1

Huhu,

das Selbe bei mir... erst Zu- dann kurzfristig Absage! Ich verstehe es nicht, zumal dort ein Arzt arbeitet, der vorher im KH tätig war und sich mit Infusionen auskennt.
Ich bin schlußendlich dann doch wieder für die Infusionen in die KiWu gefahren. Blöd nur: wir werden wahrscheinlich die nächste Behandlung in Tschechien durchführen - da kann ich nicht mal eben für eine Infusion hin... hoffe jetzt auch auf meinen FA - wobei der mit Sicherheit nichts davon halten wird! Mal sehen - ich kann dir leider auch keinen Tipp geben.... ärgere mich mit dir!
Vielleicht hast du mehr Glück - ich drücke die Daumen ✊🏻🍀

3

Huhu,

Bei mir gab's keine Kinderwunschklinik. Ich war nur beim Humangenetiker und jetzt Dr Pfeiffer.
Ansonsten beim FA.
Verstehe es echt nicht, wenn er von Anfang an, nein gesagt hätte, aber so?
Die Arzthelferin machte sogar noch Witze mit mir wegen der Infusion, bevor ich rein bin.
Im Grunde bin ich jetzt sogar ohne Hausarzt, weil ich gesagt habe, das ich seine Praxis nicht mehr betreten werde, wenn ich so angelogen werde!

4

Wünsche dir viel Glück 🍀 du kannst ja jetzt dich schon mal schlau machen, wenn du Tschechei erst planst. Hoffe du hast mehr Glück wie ich 😘
Kommt ihr momentan eigentlich über die Grenze?
Alles Liebe 🍀

2

Hi,
du könntest noch Heilpraktiker fragen oder hast du im Bekanntenkreis eine Krankenschwester? Oder wenn du in einer Großstadt wohnst auch mal bei eBay schauen. Da gibt es Leute die sowas anbieten
Viel Erfolg

6

Hallo,

Nehmen diese auch Blut ab? Muss ja regelmäßig Blut zu Dr Pfeiffer schicken?
Tja ich kenne ein paar Krankenschwestern, aber beruflich bedingt und das Thema möchte ich gerne nicht dort breittreten 🤪🤣
Ach es ist echt zum Mäuse melken und nen neuen Hausarzt brauche ich jetzt auch noch....🙄
Danke dir für deine Tips 👍😍

11

Ich glaube Heilpraktiker können auch Blut abnehmen

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte damit auch kein Glück...sowohl Hausarzt als auch Frauenarzt hatten abgelehnt.

Bzw. wollte der Gyn das noch klären und meldete sich dann aber nie wieder dazu :-(

Woher kommst du denn?

7

Huhu

Oh Scheisse 😌🥺🥺
Wie ging es bei dir weiter?
Bin kurz davor mir das Ding selbst zu legen, Infusionstherapie unter der Haut kann ich auch, da werde ich mir das Ding irgendwie in die Vene jagen können 🤣
Es ist doch einfach unfair wie mit uns umgegangen wird
Aus Bayern und du?

8

Mir wurde von Dr.Pfeiffer dann eine Praxis in Langenfeld empfohlen. Komme aber auch aus der Nähe von Düsseldorf.

Meine Klinik empfiehlt mir aber auch aufgrund von Killerzellen in der Gebärmutter eine Intralipid Infusion, möchte sie aber auch nicht selber legen, da kein Personal und kein Platz dafür da wäre #augen

Also habe ich Killerzellen und kann zusehen wer mir bei der Behandlung hilft.

Echt unerhört !

weiteren Kommentar laden
9

Oh je! Das ist echt bitter. Ich glaub ich würde jeden Hausarzt in der Umgebung anrufen und darum bitten, dass die mir die Infusion legen

18

Leichter gesagt als getan. Viele lehnen dich wegen Corona ab oder weil du nicht aus d Nachbarort kommst

21

Ich sag ja nur, dass ich anrufen würde. ;-) Das kann man ja tatsächlich "leicht tun". Und je mehr du anrufst desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden findest, der das bei dir macht.

Sei hartnäckig oder drück auf die Tränendrüse. Hat bei mir auch schon öfter funktioniert.

ich drück dir die Daumen.#klee#klee

weitere Kommentare laden
10

Mir geht es gerade genau so, die Kiwu macht es auf Grund Corona nicht mehr. Mein Hausarzt hatte mir zugesagt, nach über 1 Stunde warte Zeit hat er mich jetzt einfach mit der Infusion nachhause geschickt. Nun steh ich da mit einer Infusion die mich 70 Euro gekostet hat. Laut dr pfeiffer soll ich sie einmal die Woche kriegen 😭

19

Bei mir ist es momentan erstmal nur 2x im Monat. Vor und nach dem Eisprung.
Das tut mir so leid 🥺 ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück 🍀 evtl findest du noch jemanden

30

Ich habe damals dem Arzt angeboten, dass ich ihm eine Erklärung unterschriebe, in der ich die volle Verantwortung übernehme und ihn vom Risiko frei spreche. Da hat er es gemacht.

Ich kann nur empfehlen eher große Gemeinschaftspraxen anzurufen, die viele so kleine Einzelkabinen haben. Kleine Praxen mit wenig Personal und wenigen Behandlungsräumen können es nicht machen, weil jemand der da 20 min ein Zimmer blockiert halt extrem den Praxisablauf stört.

Ich bekomme es mittlerweile von meiner Akupunktur-Ärztin, die mir parallel zur Infusion noch Nadeln setzt und damit dann halt auch noch was verdient.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo ihr armen geplagten....😰

Bei mir war es genauso..erst zu,dann abgesagt!!!

Bitte probiert es bei den umliegenden Heilpraktikern. Die legen Infusionen und dürfen auch Blut abnehmen!

Ich habe es dort gemacht und es hat ENDLICH geklappt!!! Wenn auch noch ganz am Anfang!!!

Lg und viel Erfolg 🍀

13

Habe gerade eine angerufen, die will sich das erst überlegen 😭

15

Das ist echt furchtbar...ist es denn die einzige in der näheren Umgebung?

😰

Ich würde alle durchtele....

Drücke die Daumen ✊✊✊

weitere Kommentare laden
23

Auf eBay Kleinanzeigen eine Krankenschwester suchen ?

25

Huhu

Ganz ehrlich, da bin ich ein kleiner Schisser ... Hab eh Angst vor Nadeln 🤣und eine Fremde? Bin da leider etwas skeptisch, sorry

LG und danke für den Tip

26

Hast du vielleicht nen Arzt, Krankenschwester, Rettungsassistent in deinem Freundeskreis? Meine Kiwu macht es auch nicht mehr. Und ich habe letzteren in meiner Familie. Wenn du das schon einmal bekommen hast und gut vertragen hast spricht da nichts gegen😇 viel Glück

27

Hallöchen,

Es wäre meine erste Behandlung. Leider wüsste ich niemanden, ich überlege und überlege schon hin und her. Beruflich wüsste ich welche ja, aber das ist privat. Aber evtl fällt mir noch jemand privat ein 👍😊
Lg und danke

31

Hey ich hatte offenbar Glück wenn ich das hier so lese .
Meine Mama hat mir die Infusionen immer gegeben - aber wir sind Krankenschwestern ..

Vielleicht hast du beruflich ja doch eine Kollegin der du es anvertrauen kannst oder so ?!
Da ist ja nichts bei Nadel legen - Blut abnehmen und dann die InFusion anschließen .

Ansonsten hat dr Pfeiffer manchmal Praxen mit denen er zusammen arbeitet ...

Aber privat kommt es eh am preiswertesten
Bei dr Pfeiffer zahlt man pro Infusion rund 101€ circa .

Ich bin dank dr Pfeiffer nach 5FG schwanger geblieben .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

34

Hallo

Oh eine tolle Erfolgsgeschichte 🥰
Herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Ja gestern Abend hatte ich noch Glück, Heilpraktiker gefunden und einen neuen Hausarzt. Beide würden legen.
Ansonsten hätte ich wirklich jetzt Dr Pfeiffer angerufen, daran hab ich gar nicht gedacht 🤣🙊🙉🙈
Danke schön und eine schöne Zeit 🥰

38

Dann drücke ich die Daumen das es klappt 💚
Sehr schön das du nun direkt 2 Alternativen gefunden hast 😊
Omegaven hat bei mir immer einen extrem fischigen Geruch gemacht im Mund - sehr unangenehm Vorallem als ich dann schwanger war , was mir wirklich half war während es einläuft (was ja schnell geht da es ja eine kleine Flasche ist) pfeffitee trinken trinken trinken .
Vielleicht helfen auch Kaugummis ?! 🤷🏼‍♀️

Aber das war das einzige was ich als „negativ“ ansehen würde - sonst haben die Infusionen und das cortison ja irgendwas bewirkt 🤩💙

Ich hoffe bei dir auch 🍀

weitere Kommentare laden