Ovitrelle + 15. SST negativ. Keine Mens in Sicht.

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Eisprung diesen Monat das erste Mal mit Ovitrelle ausgelöst. Davor habe ich erstmal schön mit Letrozol stimuliert. Ärztin sagte, dass die GMS gut aufgebaut ist und ein guter Follikel zu sehen ist. Deshalb am Mittwoch 04.11. mit Ovitrelle ausgelöst. Eisprung war dann 1-2 Tage später. #schwimmer haben wir gesetzt.
Meine Periode sollte nun am Dienstag 17.11. kommen, jedoch ist sie nicht in Sicht. Habe auch keine Mensbeschwerden. Hier und da hatte ich um NMT mal ein Ziehen und Drücken, aber nix langanhaltendes.
Heute habe ich einen Frühtest gemacht der blütenweiß ist.
Könnte meine Periode durch die Spritze verschoben sein? Was habt ihr für Erfahrung mit Ovitrelle gemacht oder muss ich einfach noch warten und am Wochenende nochmal testen? Habe jetzt brav bis NMT gewartet und nun sowas....:-p

Danke für eure Zeit und ich freue mich auf Eure Antworten :)
Liebe Grüße Maria

1

Ovitrelle+15 ist ES+13, da muss noch keine Mens gekommen sein. Am Dienstag warst du erst ES+11.

Ein Test hätte allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit schon positiv sein müssen.

Nimmst du zusätzlich Progesteron ein? Das verzögert meistens die Mens.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Nein, nehme kein Progesteron ein.

3

Ja, hcg kann die Mens verschieben. War bei mir auch immer so. Dadurch ist bei mir das Progesteron immer deutlich höher gewesen, als ohne Hormone, deswegen dauert es länger, bis die Mens kommt.
Bei mir einmal bis es+21.
Ärgerlich, dann will man weiter machen und muss nochmal warten 😉

Liebe Grüße

4

Ohh mannoo...sowas doofes!
Ja so ist es: nun will man direkt mit dem nächsten Zyklus starten und muss warten bis die Mens kommt 😟

5

Ich wollte für eventuelle nachträgliche Leser hinzufügen, dass meine Periode tatsächlich heute eingetroffen ist. Also bitte bleibt einfach geduldig, falls ihr in der gleichen Situation seid, wie ich oben beschrieben habe. Die mens wird dann sicherlich bald eintreffen.
Für mich heißt es jetzt: neuer Zyklus, neues Glück 🍀
Liebe Grüße Maria