Silopo BT negativ

Da heute unser BT negativ ausviel und somit unsere letzten Pinguine aufgebraucht sind, müssen wir wieder von vorne anfangen und einen Antrag stellen.. Ich hab dann heute erstmal herausgefunden, dass die DAK nicht mehr 100%finanzieren 😣 das letzte mal hatten wir im Januar 2019 einen Antrag gestellt, deshalb war ich dda nicht mehr auf dem Laufenden.. Richtig beschissen.. Aber wechseln könnten wir auch erst im Frühjahr und so lange wollen wir nicht mehr warten und beißen somit in den sehr sehr sauren Apfel 🙄
"dafür sind die Leistungen bei MamaPlus auf 500 Euro erhöht wurden, um spezielle Untersuchungen zu bezuschussen.."... Witzbolde.. Dazu muss man auch erstmal schwanger werden können.. Sorry ich musste mir mal Luft machen...
Lg Sanni mit Sina

1

Ja, richtig Sch..... Sind auch bei DAK.

2

Ich find es so unfassbar unfair.. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass wir beeinträchtigt sind... Dann wird man dafür noch bestraft.. Aber genug geheult 👸 Krone wird gerichtet und morgen geht's dann weiter 🙌

3

Da macht man sich Gedanken über Förderung der Geburtsrate vom Vater Staat... Echt traurig, aber wir sind ja power Frauen 😎🤗

4

Hallo. Habt ihr noch Kassenversuche übrig? Wir haben noch eine Icsi gut. Die wäre im September 2020 abgelaufen. Durften jetzt ein Jahr verlängern und bekommen trotzdem die 100%. Nachfragen kannst du ja mal. Und ich habe gehört das die BKK sogar einen Versuch rückwirkend bezahlt. Sprich ihr macht den Versuch erst mal aus eigener Tasche und bekommst später das Geld sobald du bei der BKK bist.

6

Ich hatte heute mit der DAK gesprochen.. Daher auch die Aussage mit dem Mama Plus gedöns aber ja.. Mal schauen.. 50 %müssen wir ja eh jetzt selbst tragen 😵😅

7

Wie gesagt mach dich mal schlau wegen der BKK. Hab hier im Forum schon oft davon gelesen und das es auch reibungslos läuft mit der rückwirkenden Auszahlung 👍 Viel Glück

5

Die Bahn BKK zahlt einen Versuch bis zu 6 Monate rückwirkend vor Beitritt.

Ruf da morgen mal an und mach dich schlau!!

Alles Gute!