Mutterschutz

Hallo,

wie teile ich meinem Arbeitgeber mit ab wann ich in Mutterschutz bin? Ich dachte, ich bekomme ein Schreiben von der Krankenkasse...die hat mir aber heute die ganze Zeit was vom Geld im Mutterschutz erzählt. Wir haben komplett aneinander vorbei geredet 🙈

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muss 😃 oder schreibe ich selbst einen Zweizeiler?

1

Ich bin falsch 🙄 nicht mein Tag 🙈😅

2

Du bekommst vom FA einen gelben Zettel, ähnlich einer Krankmeldung. Darauf steht der ET. Du musst die Rückseite davon ausfüllen und an die Krankenkasse senden.

Mit diesem Zettel bekommst du auch eine Art Durchschlag/Kopie für deinen AG.

Frag bei deinem nächsten Termin den FA einfach nach der Bestätigung für KK und AG.

Ein eigens geschriebener 2-Zeiler wird nicht anerkannt, das muss offiziell vom FA kommen 😊