🍪🎄Hibbelpost am Samstag 🎄🍪

Guten Morgen ihr Lieben 😍

"Man sollte viel öfters einen MUTausbruch haben!"

Wie geht's euch allen? Mir geht es wunderbar, die Sonne scheint, meine kleine 🦉ist in mir und hoffentlich weiterhin schön am teilen.

Ich werde heute die Weihnachtsbäckerei eröffnen 👩‍🍳. Und irgendwie ist es so wie im letzten Jahr mit dem 2.versuch, das war auch um die Zeit herum.

Aber diesmal wird alles anders, denn ich werde mit meiner Eule sowas von schwanger 🤣

Ihr Lieben habt ihr schon was gebacken für die Adventszeit? Was steht sonst alles an bei euch?

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, die wichtige Termine heute haben 🍀

Lg viewel mit kleiner 🦉

1

Oh Gott, warum kommt Weihnachten jedes Jahr sooooo überraschend 🤪🤣

Ich freu mich immer das ganze Jahr aufs Bredle backen, und wenn ich endlich "darf", hab ich keine Zeit 🙈

Heute ist Haushalt angesagt, waschen aufräumen, putzen, bügeln. Auto fotografieren, das wird verkauft. Die Waschküche haben wir umgeräumt und unter den Schränken war entsprechend dreckig 🙈 Papierkram sortieren und abheften.

Und Schatzibutz braucht ne neue Brille (sage ich 😊) Da sollten wir mal langsam los, sonst wird das heut nix mehr 😅

Dafür hatte ich schon um 8 den Wocheneinkauf erledigt 😎

2

Ach ja, und ganz viel Glück natürlich für deine kleine 🦉 🍀🍀

6

Ja Weihnachten ist immer so schnell da😅 aber dann auch wieder so schnell vorbei 😳

Aha bredle ein sehr bekanntes Wort für mich 🤣 ich hoffe du findest noch die Zeit.

Ich liebe den Geruch von gebacken Plätzchen 😍

Oh man, da hast du aber viel zu tun. Mach nicht zu viel und denk auch an dich🤗

Vielen lieben Dank ❤️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌺
Ich bin neu hier und kenne dich noch gar nicht, freue mich aber immer über jede erfolgreiche ICSI oder IVF. Wenn du erzählen magst, würde es mich interessieren wie dein Weg war.

Ich bin kinderlos und warte derzeit auf den Start der ICSI im Januar, ich trinke Kaffee im Bett und werde später noch ein bißchen Sport und Papierkram machen. Ganz langweiliger Novembertag also. Herrrlich 🦦

7

Herzlich willkommen hier in diesem tollen forum 🎉

Naja momentan bin ich halbschwanger😂 den ich hatte gestern erst den Transfer von meiner 🦉, in 2 Wochen weiss ich, ob sich meine Eule gemütlich gemacht hat.

Ich bin auch noch kinderlos und bin 37.
Hatte im Oktober eine bs/gs und es wurde mini endometriose festgestellt und meine beiden Eileiter sind verklebt und konnten nicht mehr durchgängig gemacht werden.

Ich bin ein lowi, dh ich produziere kaum noch EZ und bin immer über jede EZ dankbar.

Warum bist du hier? Was ist der Grund?

Na dann lass dir den Kaffee schmecken 😘

42

Achsoooo :)))

Ich fange mit der ICSI an, weil mein Freund Krebs hat und durch die Chemo unfruchtbar ist. Wir hatten vorher aber eine Kryokonservierung gemacht.
Jetzt wurde ich in der Klinik einmal komplett durchgecheckt und es sieht soweit bei mir gut aus. Mein Freund war selbstständig und die Erkrankung hat uns finanziell ziemlich aus der Bahn geworfen. Wir können uns also das ganze eigentlich nicht/kaum leisten. Mal sehen... hoffentlich werden es nicht zu viele Versuche.

Also mach mir das mal schön vor mit deiner Eule. Du bleibst jetzt schwanger bzw wirst ganz schwanger. Abgemacht?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Viewel,

den Spruch muss ich mir merken und vor allem "schneide" ich mir eine Portion Optimismus bei dir ab.
Bei so viel positiver Energie wird es sich deine kleine Eule hoffentlich schön gemütlich machen.🍀

Ich bin auch gerade TF+1 unserer letzten Kryo-Blasto.
Ich hoffe auch so unendlich auf einen endlich positiven Ausgang.

Die Weihnachtsbäckerei hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Zettel, sollte ich unbedingt die nächsten Tage machen, nicht das der 1. Advent ohne Plätzchen stattfinden muss🙈.

Ansonsten besorgen wir heute noch etwas Weihnachtsdeko, damit am Montag dekoriert werden kann.

Euch allen erstmal ein schönes Wochenende

LG Stef😊

8

Ich weiss auch nicht woher dieser Optimismus her kommt 😅 aber er tut mir grade sehr gut#huepf #verliebt

Dann bist du ja jetzt auch in der Warteschleife angekommen, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀

Na immerhin die weihnachtsdeko🎄 soweit bin ich auch noch nicht. Diese werde ich wohl nächste Woche machen.

Was für Plätzchen gibt es bei dir auf den Tisch?

11

Danke.🙃, wie hibbeln quasi zusammen....

Bei meiner Familie stehen auf der Lieblingsplätzchenliste: Kokosmakronen, Zimtkekse im verschiedene Variationen und Vanillekipferl.
Und bei euch?
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten.

Optimismus ist vom Prinzip her immer das Beste, das finde ich auch. Und wenn es dir noch super gut damit geht, ist es doch perfekt.

Ich habe dann für mich aber irgendwie immer noch mehr Angst vor einer Enttäuschung.

weiteren Kommentar laden
5

Den Spruch hatte ich ganz am Anfang auch mal 😁

Ich mag Eulen. Die kuscheln sich ja gerne mal ein 😉🍀

Heute ist hier wieder Handwerkern angesagt. Die Treppe ... die habe ich letzte Woche mehrere Stunden bearbeitet und nur 3 trittflächen geschafft. Es sind 14 😅

Zyklus mäßig ist es total chaotisch. Meine Temperatur springt dermaßen hin und her. Mein zs war zwei Tage super aber eigentlich viel zu früh. Und mein Körper ist sich mit seinen anderen Symptomen auch nicht einig 🤷‍♀️

Vorgestern habe ich meine ersten Kekse gebacken aber die sind alle für meinen Mann. Vielleicht mache ich morgen welche, die ich auch essen kann.

Viel Glück 🍀

9

Oh das tut mir leid, habe ich nicht mitbekommen 😅, aber man kann ja Sprüche auch immer wieder mal auffrischen 😂

Ja die Tempi Schwankungen kenne ich auch und die kann einen manchmal zur weiss Glut bringen.
Nachdem ich erfahren habe das die Tuben verschlossen sind, habe ich sofort das Thermometer eingemottet. Anfänglichst fehlte mir was im morgen ritual aber mittlerweile bin ich froh das ich einfach aufwachen darf😍

Oha da hast ja noch einiges zu tun😍 aber man kommt dann wahrscheinlich nicht auf doofe gedanken 😂🤗

Wieso die du auch essen kannst? Hast du eine Unverträglichkeit?

10

Eine? 😂
Manchmal ist es einfacher aufzuzählen was ich essen kann 😂😅
Wir hatten noch gemahlene Haselnüsse hier und ich hab ne nussallergie. Das aber die bisher einzige von den getesteten, die ich nicht essen kann. Alle anderen „Nüsse“ gingen 🤷‍♀️

Momentan gibt’s echt keine lange Weile 😅
Ich habe gestern nach längerem Sport gemacht und sofort Muskelkater bekommen.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo zusammen,

Ich drücke dir die Daumen, dass die Eule sich schön bei dir einnistet 🦉☺️

Weihnachtskekse haben wir gestern gebacken. Keine zig Varianten. Wir mögen Spritzgebäck beide sehr gerne.

Ansonsten steht heute der Haushalt aufm Plan 💪

Gestern war außerdem mein Termin beim Kardiologen um herauszufinden, ob ich was am Herzen habe. Erkenntnis: in zwei Herzklappen habe ich jeweils ein kleines Loch, aber es hat nichts mit meinen Sternchen zu tun.
Immerhin ist das nun auch abgeklärt 👍

Ende des Monats haben wir wieder ein Gespräch in der Kiwu Klinik. Der neue Behandlungsplan für die 3 Versuche kam per Post. Werde ihn Ende des Monats raus schicken, damit er im Dezember genehmigt wird. (Da wir vor Dezember auch nicht starten werden). Auch wenn es früh ist, für uns fühlt es sich richtig an 💛

Ich wünsche euch einen schönen Samstag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen 🌈 mit ⭐⭐⭐

15

Hallo liebes

Ich danke dir sehr❤️

Ich hoffe du bist mir nicht all zu böse das ich 🍪 verwendet habe. War echt am überlegen ob ich den reinnehmen sollte😬
Wenn ja dann tut es mir wirklich sehr leid 🤗❤️

Das bei dem Kardiologen zwei Löcherchen festgestellt hat tut mir leid, wird dagegen was gemacht?
Es ist sehr gut das es nicht in Verbindung mit euren Sternchen steht ❤️🕯️

Ich glaube jeder ist da unterschiedlich für bereit und wenn ihr es für euch so entschieden habt, dann wird es auch das richtige sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Glück dieser Welt 🍀

19

Ganz und gar nicht 😘
🍪🍪🍪 sind doch was tolles.
Es freut mich aber sehr, dass du an unseren Cookie dabei auch ein bisschen gedacht hast 🥰


Mit den beiden kleinen Löchern im Herzen kann ich weiterhin gut leben. Meinem Herzen geht's laut Kardiologe super 👍

weitere Kommentare laden
16

Deine kleine Eule soll sich schön einkuscheln 🍀🦉😘

Ich wollte auch in die Weihnachtsbäckerei einsteigen, bei mir steht auf jeden Fall auf dem Plan:

Lebkuchen
Spritzgebäck
Zitronenplätzchen
Gebrannte Mandeln
Erdnuss Fudge

Aber nach und nach... vielleicht fällt mir noch etwas Gutes ein.

Ich bin heute ES+5.

LG Luthien mit ⭐⭐

17

Ich danke dir sehr für die lieben Wünsche ❤️

Und bei dir wird es auch echt Zeit 😘🤗
Vielleicht ja jetzt im pausenzyklus 🍀🍀

Ui du backst aber auch einiges. 😅 Ich liebe Lebkuchen, habe mich da aber nicht wirklich dran getraut die selber zu backen😬

Normalerweise setzte ich mir noch ein großen Topf mit selbst gemachten glühwein auf, dann macht das backen um so mehr Spaß, aber diesmal fällt es aus😅

46

Das hört sich alles so lecker an, das ich das gleich auf meine Blacklist gesetzt habe. 😅
Findet man die Rezepte alle bei Chefkoch?

weitere Kommentare laden
18

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort nach langer Zeit 🥰
Bin heute ebenfalls TF+1 von unseren einzigen KryoBlasto. Projekt: Muckelchen soll ein Geschwisterchen bekommen. Bin auch sehr aufgeregt und ängstlich, dass es nicht klappt.
Bluttest findet nächste Woche Donnerstag und statt.

Werde später nur einkaufen gehen. Evtl. noch eine Runde spazieren. Mal sehen.
Ich liebe Plätzchen!!!! Schick doch bitte was rüber 💓😅😍

LG Caro

25
Thumbnail Zoom

Hier liebe caro greif zu ❤️ und lass sie dir schmecken, die Feenküsse 😘

44

Oh danke...mmmhhh lecker... yam yam... 🤩☺💕❤👍

20

Hallo,

Daumen sind gedrückt dass du in 2 wochen einen positiven test in den händen hältst und dann eine ganz entspannte Schwangerschaft erleben darfst.#herzlich

Plätzchen backen bin ich ziemlich durch habe bisher
Zimtsterne,
Spitzbuben
Kokosmakronen
Schokocrossie weis und Braun
Vanillekipferl
Heleneschnitten
Gef. Herzen
Nougatstangen
Haßelnussgebäck
Morgen möchte ich noch die marzipan-gelee plätzchen und das spritzgebäck machen.
Nächste Woche dann noch zimtecken und zimt-keks-waffeln.
Möchte morgeb meine adventskranz binden, dann kannnich nächste woche die adventskalender füllen.

Und mental bereite ich mich auf einen negativen sst morgen vor bin dann iui+12.
Jetzt geht es aber erst mal auf die Arbeit #winke schönes Wochenende euch allen

26

Vielen lieben Dank ❤️


Wow, du hast aber ordentlich gebacken, wahnsinn❤️👌

Die marzipan - Gelee Plätzchen klingen sehr interessant 😋 da läuft mir schon allein nur beim Lesen das Wasser im Mund zusammen 🤤

Ach schade das der Versuch nicht geklappt hat, Fühl dich gedrückt 🤗

22

Ich drück dir ganze feste die Daumen für deine Eule 😊

Ans Plätzchen backen werde ich mich wahrscheinlich nächstes Wochenende machen. Mein Mann ist mit Vanillekipferln immer glücklich zu machen. Denke werde dazu noch Butterplätzchen und vielleicht Spekulatius als Ausstecher.

Die erste Weihnachtsdeko hab ich die Woche schon hoch geholt. Der Rest kommt dann die Tage.

Zyklustechnisch ist es ruhig bei mir. Bin aktuell PU+8, aber es wurde ja kein Transfer gemacht. Hab gestern rein aus Neugier mal nen Test gemacht, um zu schauen ob die Spritze schon raus ist, war aber noch ein kleiner Hauch zu sehen.

Dir noch ein schönes Wochenende 🤗

27

Das ist sehr lieb, Dankeschön ❤️

Meine weihnachtsdeko kommt auch im Laufe der nächsten Woche. Da mein Mann die ganze Woche nicht da ist, kann ich mich was das dekorieren angeht, voll und ganz austoben 😅

Ja so ein zweiter Strich wäre schon schön in 2 Wochen 🤗