Erhöhter Homa Index - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo, nachdem heute früh beim Monitoring alles super aussah, haben mir die Blut Werte einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Hormone, GBMS, Follikel, alles super, aber Homa Index von 5,3...

Jetzt soll ich erst einen Diabetes abklären, bevor es weiter geht...

1

Hallo,
Mir geht's ähnlich wie dir.
Allerdings ist nicht meine Klinik auf die Idee gekommen meinen Homa Index zu testen, habe ich von mir aus gemacht.
Meiner liegt bei 4.
Habe meine Klinik letzte Woche auch drauf angesprochen warum die das nicht schon getest hatten, gerade mit PCO was ich ja habe.
Ich werde mich jetzt auch erstmal einstellen lassen vom diabetologen mit metformin.
Das kann dann wohl Zyklus Störungen verbessern und auch das Risiko eines überstimulation Syndrom mindern.
Glg