ERA (wieder mal)

Mädels....

bin also nun im künstlichen Zyklus für die ERA-Entnahme bzw. EndomeTRIO. Soweit so gut.
Die Probenentnahme ist für einen Montag 8:30 Uhr geplant. Es sollen ja 120 Stunden unter Progesteron sein. Nun meinte meine Ärztin ich könnte ja quasi Dienstag abend mit Utrogest starten....... Ähm nein ?!? Stehe ich auf dem Schlauch?
Wenn Mo 8:30 Uhr Termin ist, fange ich doch Mittwoch früh 8:30 Uhr mit dem Progesteron an oder nicht? =120 Std. (Sie meinte ich könnte es natürlich auch so machen, aber so genau käme es nun auch nicht drauf an #augen - warum mache ich das nochmal?). Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass die Diagnostik bei uns kein Standard ist. Ich mag sie sonst wirklich gern, daher kann ich ihr dafür leider nicht mal böse sein ;-). Aber man sieht wieder mal, dass man sich auch selbst informieren sollte (es sei denn rund 1000 Euro für ein ungenaues Ergebnis sind auch ok).

Brauche also nur kurz Bestätigung von euch, dass es so passt wie ich meine.
Utrogest aber am Entnahmetag morgens nicht noch nehmen, oder?


Danke #herzlich

1

Es stimmt schon wie Du es sagst. Meinem Doc war damals sehr wichtig das ich auf die Stunde genau mit dem Progesteron beginne. Eben damit es genau 120h zum Zeitpunkt der Entnahme sind.

Alles Gute 🍀

VG,
Laura

2

Alles klar, danke 💕
Aber an dem Morgen der Entnahme vermutlich kein Utrogest vorher? Oder egal?

3

Kannst Du ruhig, es wird vorher normalerweise gespült um die Reste der Kapseln zu entfernen. Musst du aber auch nicht zwingend.

4

Hey liebe chrissy 😘
Mit dem test kenne ich mich nicht aus aber klingt sehr logisch für mich dass es 120std vorher mit der Progesteron Einnahme losgehen muss das ist in einem "echten" Versuch ja auch so 😊 ich wollte dir einfach nur alles gute wünschen für diesen Diagnostik Zyklus und hoffe dass er euch nötige Erkenntnisse bringen kann 🙏🍀
Ganz liebe Umarmung!
Anny 😘😘😘

5

Hey 😊
Ich bin doch ein Kryo-Frischling (auch wenn urbia im Profil mittlerweile behauptet ich wäre schon eine weise Eule 🤣).
Hatte bisher ja immer Frischtransfers und da wird das ja mit den 120 Std. und Utrogest-Start nicht so akribisch gehandhabt.
Hoffen wir mal auf neue Erkenntnisse 😑.
Danke dir 😘

6

Hi, ja das ist super wichtig, dass man sich an die 120 Stunden hält! Gut, dass dir das aufgefallen ist. Ich hatte ja Erfolg durch den ERA Test. Solltest du eine Verschiebung haben, ist es auch sehr wichtig, dass du dich an den neuen Zeitplan hältst! Liebe Grüße und viel Erfolg!!!

7

Ja eben! Deswegen verstehe ich nicht wie man gerade dabei sagen kann, dass es nicht so wichtig ist, aber nun gut....
Ich bin gespannt, es wäre ja wenigstens mal ein Ansatz wenn eine Abweichung raus käme. Ich würde es dir gerne nachmachen😊
Danke dir 😘

8

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

9

Ich hatte gestern die ERA Biopsie.
Und es ist sehr wichtig, dass genau 120 Stunden vorher angefangen wird!
Die Einnahmen danach sind zeitlich nicht so wichtig. Nur der Start.

Mein Arzt meinte auch, dass es immer einen gewissen „Spielraum“ gibt und selbst wenn sich dann Biopsie zeitlich etwas nach hinten schiebt, ist das nicht schlimm, weil man das dann vermerken kann.

Ich habe morgens noch normal das Utrogest genommen.

Viel Erfolg! 🍀

10

Hey :-)

Genau so dachte ich nämlich auch und nicht "irgendwann Dienstag abend anfangen".
Klar kann sich mal was verschieben, aber so war es mir dann für den Test doch zu ungenau...
Danke dir!

11

Hast du dich eigentlich für nur ERA oder Trio entschieden?

weitere Kommentare laden