Immunisierung

Hallo Mädels, ich hoffe das mir Jemand die Frage beantworten kann, denn leider habe ich aus Göttingen noch keine Antwort. Mein Mann und ich hatten am 5. Oktober unsere 1. Partnerimmunisierung, die nicht ausreichend war. Am 30.11 sollte die Zweite sein. Nun habe ich den Termin absagen müssen, wegen Krankheit. Der nächste Termin wird mir erst Ende Januar angeboten. Heißt das zwischen der ersten und zweiten Immu statt 2 Monate nun 4 Monate liegen. Meint ihr denn, dass es dann überhaupt noch funktionieren kann? Ich finde es ein wenig fragwürdig, weil ich gelesen habe, dass es üblicherweise mit 4 Wochen Abstand durchgeführt wird. Kennt sich hier Jemand damit aus? Liebe Grüße und viel Glück an alle, die mitten im Prozess stecken 🍀

1

Bei uns waren immer 8 Wochen dazwischen. Da ihr krank ward, kann man es ja nicht mehr ändern. Dir wird der Bluttest nach der 2. Immunisierung sagen ob es ausreicht oder ihr evtl. ein drittes Mal hin müsst.

2

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur zwei Termine. Hat hier jemand mal drei bekommen?

3

Wir waren nur 2x, ich dachte nur wenn so ein großer Abstand zwischen den Immunisierungen liegt, braucht es evtl. eine dritte.

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo liebe Gelle, danke für deinen Beitrag. Damit beantwortest du bestimmt vielem Frauen ein paar Fragen. Ich hatte meine erste Immunisierung bereits. Mir ging es um die Frage, welche Konsequenzen die Verschiebung der zweiten Immunisierung hat? Viele Grüße und alles Liebe 🍀

7

Hallo!
Wir waren letztes Jahr auch da. Ich hatte vorher 4 Transfers mit 2 Embryos, beim ersten Mal war es eine biochemische Schwangerschaft, danach immer negativ. Der zweite Transfer nach der Immunisierung im September hat geklappt, wegen eines Genfehlers war unsere Tochter leider nicht lebensfähig und die Schwangerschaft musste in der 20ssw beendet werden. Das hatte natürlich nichts mit der Immunisierung zu tun. Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit mit meiner Tochter, wir hatten eine sehr schöne Zeit auch wenn sie viel zu kurz war. Ich weiß nun das mein Körper schwanger werden kann und das gibt Mut für das Projekt Geschwisterkind! Ich glaube wirklich es lag an der Immunisierung das es endlich geklappt hat. Ob ich es gemacht hätte wenn die Krankenkasse es nicht bezahlt hätte? Schwierig. Ich war auch sehr verzweifelt, gut möglich das wir es gemacht hätten. So eine ICSI ist als Selbstzahler ja auch nicht günstig, da lohnt es sich ja schon eher etwas zu investieren um die Chancen zu erhöhen. Aber trotz allem muss man das Geld ja auch haben. Die Immunisierung selbst geht ganz schnell tut etwas weh, ähnlich wie ein Wespenstich. Mein Unterarm war danach etwas geschwollen und blau aber das geht ja wieder weg. Es tut mir sehr leid das ihr schon so viele Kinder verloren habt.
Ich hoffe ihr habt noch genügend Kraft durchzuhalten bis es endlich klappt! Alles Gute!

8

Ach Mensch ich drücke dich von Herzen! Das war sicher eine sehr dunkle Zeit für dich. Ich hoffe du machst weiter und wirst bald belohnt. ❤️ Lässt du dich nochmal immunisieren? Es hält ja wohl nur ca 6. Monate.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.