IVF -keine Blasto Tag 5 trotzdem Transfer?

Ich hab mal eine Frage die mich beschäftigt. Hatte letzten Freitag Punktion - 5 Eizellen - Samstag haben sich 3 befruchtet, 2 sind heut noch im Rennen. Lange Kultur war ausgemacht, leider hab ich heut erfahren, dass sie sich zwar entwickelt haben aber noch keine Blastozyste in Sicht, sie wären zu langsam... Morgen erfahre ich ob überhaupt ein Transfer stattfindet. Das Labor macht mit nicht viel Hoffnung. Meine Frage würde ein Transfer überhaupt Sinn machen, wenn die 2 Freunde so langsam sind? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin völlig überfordert....😞

1

Hi, ich hatte bei der letzten IVF auch nur langsame Kandidaten. An Tag 5 gab es 3 Morulas mit 12-18 Stunden Verzögerung. Ich war auch ganz geknickt und habe mir die zwei Besten einsetzen lassen. Es hat sich tatsächlich eine gemütlich gemacht und ich bin in der 24. Woche 🤰🏼 Und lt. Feindiagnostik vor 3 Wochen ist auch alles gesund mit unserer Kleinen und sie entwickelt sich ganz zeitgemäß.
Ich hoffe, ich kann dir damit Mut machen, dass es trotzdem nicht ganz aussichtslos ist und das Einnistungsfenster ist ja etwas größer und vielleicht passt es dann ja. 😊
Bei der 1. IVF hatte ich nämlich zwei top Blastos und daraus entstand nur eine biochemische Schwangerschaft trotz guter Voraussetzungen. 🤷🏼‍♀️
Alles Gute für den Transfer.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich tatsächlich etwas. 🙏
Es ist meine erste IVF Behandlung und eigentlich war anfangs alles ok aber Montag hieß es schon...die bummeln und heute auch aber sie haben sich weiterentwickelt. Naja die Ärzte meinem KIWU Zentrum sagen wohl immer trotzdem einsetzen. Aber die gute Frau aus dem Labor heut sagte gleich ich mach ihnen nicht all zu viel Hoffnung, dass es noch Blastozysten werden. Tja was hält man davon als "Neuling" 🙈 und Dr. Google macht es nicht besser.....ich hab halt auch Angst, dass genetisch was nicht stimmen könnte, wenn die langsam sind. Hab selbst einem behinderten Bruder mit Down Sydrom...da hört man einfach auf jedes Zeichen 😕

3

Gib den beiden doch eine Chance. Seid ihr Selbstzahler? Falls es über die Kasse läuft ist der Versuch so oder so jetzt durch.

4

Ja wir sind Selbstzahler, probieren es schon seit knapp 3 Jahren über verschiedene Wege, nächstes Jahr heiraten wir erst. Wir bekommen lediglich vom KSV einen kleinen Zuschuss.