Enttäuscht und genervt

Hallo ihr Lieben,

Das wird ein klassisches Silopo.

Wir haben heute das offizielle Negativ für den Bluttest bekommen. Das war unsere 2. Kryo fürs Geschwisterchen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mega glücklich mit meinem kleinen Sonnenschein. Aber enttäuscht bin ich, weil wir jetzt wieder mit der Icsi starten müssen. Mein Mann geht den Weg wieder mit, allerdings denkt er rational und konnte nicht so richtig verstehen, warum ich beim negativ jetzt traurig bin. Seiner Meinung nach kann man nicht enttäuscht sein, wenn man noch nichts in den Händen hält (ich hoffe ihr wisst was er meint). Solange ich ( seiner Meinung nach) mir nicht vorstelle schwanger zu sein/bzw. ein Geschwisterkind vorstelle, kann ich auch nicht traurig sein. Für mich ist das mal wieder typische Männerlogik.

Ich hatte mich mit dem negativen SST bereits abgefunden und hoffte heute beim Termin in der Kiwu Klinik eine schnelle Terminvergabe für weitere Untersuchungen und den Behandlungsplan für die erste Icsi fürs Geschwisterchen zu bekommen. Was soll ich sagen, die Termine liegen alle erst Mitte Januar. Bis man dann alles bei KK beantragt hat und die Zuschüsse vom Land genehmigt bekommen hat, verinnt die Zeit.... Mich hat es damals schon genervt, diese Warterei.... Wir können realistisch erst im Feb. wahrscheinlicher (wegen Periode) März starten. Da sagte noch die Schwester am Telefon warum ich unbedingt im Feb. anfangen will, ich hätte doch keinen Stress (werde doch nicht gleich 40...).Ich weiß, dann vergehen eben 3 Monate.

Sorry für den langen Text. Es musste mal raus...

Ich drücke allen, die gerade in der Warteschleife stecken einen tollen Bluttest.

1

Hi meine Liebe,

Tut mir sehr leid, dass dein Kryo-Versuch negativ war :( Ich finde sehr wohl, dass du natürlich enttäuscht sein darfst. Und die Logik deines Mannes erschließt sich mir nicht so richtig 🤣 natürlich weiss ich, dass die anders funktionieren hier und da, aber enttäuscht ist man ja immer dann, wenn eine Erwartung oder in diesem Fall eine Hoffnung sich nicht erfüllt hat. Da ihr sicherlich Hoffnung hattet, ist die Enttäuschung eben auch berechtigt. Ohne Hoffnung bzw den Glauben daran, würde man ja den ganzen Zirkus nicht machen.

Ich glaub dir gerne, dass es bitter ist jetzt für dich, wieder ne ICSI zu starten und vor allem, die lange Wartezeit. Sowas hat mich auch immer unendlich runter gezogen und ich kann sowas kaum ertragen. Vielleicht löst sich das ein bisschen die nächsten Tage und du schaffst es dann, dir vorzunehmen einfach die Weihnachtszeit zu genießen und ordentlich Kraft zu tanken.

Und dann im neuen Jahr wieder starten. Ich drücke dir ganz feste die Daumen ☘

Alles Liebe,
Anny

3

Danke liebe Anny für deine netten Worte. Mein Mann ist in dieser Hinsicht manchmal etwas Gefühlskalt, er kann sich nicht so richtig hineinversetzen. Dafür kann er nichts, er ist leider so groß geworden. Ich kenne ihn schon lange und weiß ihn zu nehmen. Es ist aber gut, wenn ihr mir sagt, es ist normal so zu empfinden...
Ich denke der Dezember vergeht schnell, da ist noch genug zu tun. Im Jan. hab ich mir vorgenommen die Steuererklärung vorzubereiten, damit wir Rücklagen für die entstehenden Kosten haben. So werde ich mich anders ablenken und dann so schnell es eben geht dann starten. Ich finde es wirklich schwierig wenn man von anderen abhängig ist und nicht selbst bestimmen kann wann es passt....

Damit muss ich wohl erst wieder umgehen lernen.
LG

2

Huhu,

Ich kann dich total verstehen... das tut mir echt leid. Und dann die warterei. Ja, es sind nur wenige Monate. Aber mich wurmt das auch immer total. Wenn man etwas „vorhat“, will man doch gleich loslegen. So hibbelt man ja soooo lange.

Ich hoffe, das ganze Prozedere geht so schnell wie möglich...

4

Ja da hast du recht, man würde gern wieder starten und jetzt wird man vertröstet....

Naja die Termine liegen jetzt alle Mitte Januar, innerhalb einer Woche. Das Spermiogramm hätten wir auch schon Anfang Jan. machen können, aber da konnte mein Mann wegen der Arbeit nicht.

Abhängig von den Genehmigungen und meinem Zyklus wird es eher Anfang März mit Start der Icsi werden. Das klingt noch so lange hin....