Wer hatte Erfolg mit Omegaven?

Hallo 🙂

Ich befinde mich aktuell im 6. Versuch (kryo) und bekomme dieses Mal omegaven.

Mich würde Mal interessieren, bei wem es, nach vielen negativen Versuchen, damit funktioniert hat? 😀

LG nici

1

Hallo, das würde mich auch interessieren! Habe jetzt 2 versuche mit Omegaven und Prednisolon hinter mir ( frischtransfer und kryo ) leider 2x biochem. SS

2

Das tut mir leid .

Biochemische bedeutet, dass der Bluttest positiv war aber zu wenig HCG?

Ich hatte leider noch nie auch nur einen Hauch von Einnistung 😔

3

Ich hatte mir nach 4 negativen Transfers auch immer nur eine Einnistung gewünscht um zu wissen, dass es klappen kann, aber jetzt 4x biochemische SS das macht es irgendwie auch nicht einfacher...
Der 1. bluttest war immer ok, beim 2.Test hcg gesunken. War zum Glück durch Testreihen zuhause vorbereitet!
Ich drück dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nici,
ich hatte Omegaven nur in Kombination mit Prednisolon erhalten. Prednisolon dient der Schwächung des Immunsystems, um eine Abstoßung der Eizelle zu verhindern. Ich habe bei der letzten Kryo (insgesamt 5. Versuch) damit angefangen. Kryo war dann aber auch negativ. Im darauffolgenden natürlich Zyklus habe ich mit der Kombi weitergemacht und bin schwanger geworden und nun im 7.Monat.
Ich kann nicht sagen, ob Omegaven alleine auch zum Erfolg geführt hätte. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Viele Grüße, Diana

6

Wie viel Prednisolon hast du denn genommen? und ab wann? für wie lange?

Und wie oft Omegaven?

Du bist dann natürlich schwanger geworden, ohne künstliche Befruchtung?

8

Ich habe um den ES mit 10mg Prednisolon pro Tag angefangen und jede Woche Onegaven-Infusionen erhalten. War jede Woche beim Immunologen zur Einstellung und habe dann in der jetzigen Schwangerschaft Prednisolon schrittweise bis 40mg erhöht und dann ab der 13 SSW wieder langsam abgebaut.

In dem Zyklus, in dem es nicht geklappt hatte, habe ich nach eindeutig negativen Test Prednisolon schrittweise abgesetzt und auch keine Infusionen mehr erhalten (sind mit 80-100 Euro pro Infusion auch relativ teuer)

Frag deine Kiwu-Klinik oder deine Gyn mal, ob eine immunologische Abklärung bei dir sinnvoll wäre.

Ja, nach 5 erfolglosen künstlichen Versuchen (3x ICSI, 2x Kryo) hat es dann natürlich geklappt....und ich war 39 (jetzt 40 Jahre) alt. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Unser Sohn (4 Jahre) ist aber auch auf natürlichem Weg entstanden.

Ich seit dem kiwu begleitend Omega Tabletten und Vitamin D3 genommen. Nebenbei hatte ich auch mit spezieller Kinderwunsch-Akupunktur begonnen.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte 5 FG 1 Elss 2 IVF 5 kryos

Ich hatte 1 Versuch mit omegaven und prednisolon 5 mg biochemische SS
Direkt weitergemacht und dann omegaven und direkt mit 10 mg gestartet -
Ich habe den Zwilling in der 11 ssw verloren - aber einen gesunden Sohn geboren .

Meiner Meinung nach lag es am prednisolon +(omegaven) .
Ich bin bzw war bei dr Pfeiffer

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

9

Ich war/bin auch bei Dr. Pfeiffer:)
Schön, dass es auch bei dir geklappt hat!

LG Diana mit Ella im Bauch:)