Eileiter verklebt. Wie geht es weiter?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich heute mal wieder an ZT1. In diesem Zyklus war die Ansage vom Arzt mit an ZT 1 einen Termin zu Prüfung meiner Eileiter per Ultraschall auszumachen. Dies habe ich nun getan und am 10.12. Ist es soweit.

Jetzt habe ich aber ein großes Fragezeichen im Kopf ❓❓

Wenn nun festgestellt wird, daß sie wirklich undurchlässig sind.... Wie geht es denn dann weiter?? Ich habe gelesen das eine Operation zur Öffnung oft nichts bringt. Würde das dann direkt die künstliche Befruchtung bedeuten???

Und falls sie durchlässig sind.... Was dann??? Hormonell ist bei mir alles top. Das SG meines Mannes auch 🤔

Sorry für die langen Text aber bin gerade etwas überfordert mit den Gedanken in meinem Kopf 🙈🙈

1

Hallo,

ge au aus dem Grund hatte ich 2 Eileiterschwangerschaften 🤷‍♀️

Auch bei mir ist der linke Eileiter total u durchlässig und der rechte Eileiter gestört und wenig durchlässig.

Zwischendrin hatte ich 4 FG und jetzt bin ich erfolgreich mit der 3. IVF schwanger.

Ich wollte das Risiko einer erneuten ELSS nicht eingehen da es auch sehr schnell gefährlich und lebensbedrohlich werden kann.

Sonst ist bei uns auch alles in Ordnung gewesen.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg 23. SSW inside

2

Dann erstenmal herzlichen Glückwunsch 😊

Das bedeutet also, wenn meine Eileiter tatsächlich nicht durchlässig sein sollten ist der nächste Schritt eine IVF??

Damit könnte ich ja Leben, hauptsache man bekommt mal ein Grund warum es nicht klappt ☝️😅

3

Ja genau, dann IVF.

Wir versuchen es seit 3 1/2 Jahren, ich war noch nie schwanger.
Habe nur noch ein Eileiter und dieser hat auch Flüssigkeit 😔. Ich bin so traurig und fühle mich nicht mehr als Frau...

Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir jetzt die Möglichkeit haben mit der IVF zu starten. Ich kann allerdings sehr wahrscheinlich nur 2 IVF machen aus gesundheitlichen Gründen.

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe im Oktober auch in der ersten Zyklushälfte eine Eileiterprüfung mit Schaumgel und US machen lassen. Ich hab von Geburt an nur einen EL + Eierstock auf der linken Seite, und es hat sich dann herausgestellt, dass der EL bereits am Übergang zur GM komplett verschlossen ist... Der Kiwu-Arzt meinte auch, dass man heutzutage keinen EL mehr öffnet, auch nicht über Bauchspiegelung. Er hat dann als nächstes gleich eine IVF empfohlen, weil das Spermiogramm meines Mannes ok ist.
Vor dieser Diagnose wollte der Arzt zunächst GVNP machen mit einer ganz geringen Stimulation + ES auslösen. Wenn das nicht gefruchtet hätte, wäre er zur IUI übergegangen.

7

So wie du schreibst, hat es gefruchtet?? 😊

8

Nein, leider nicht 😉. Wir haben mit der ersten IVF noch gar nicht angefangen, ich musste die Behandlung wegen Corona verschieben. Wir starten erst im Januar. Ist aber alles genehmigt und ich bin relativ zuversichtlich, dass es schnell klappt 🙂

9

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Ich hoffe einfach das ich da nächste Woche rausgehe und weiß was jetzt der Weg ist!

16

Liebe Juli,
das ist sehr spannend, was dein Arzt sagte, dass man die Eileiter nicht mehr öffnet, so was habe ich noch nie gehört.
Bei mir ist die Bauchspiegelung geplant, dabei SG meines Mannes ist okay, ich habe Angst vor der OP und frage mich, ob es wirklich so notwendig ist. Dein Post hat mir Mut gemacht. LG🌷

weiteren Kommentar laden
10

Welcher Weg für dich auch der richtige sein mag, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!🍀

11

Das lieb von dir. Danke😊

Nächste Woche weiß ich mehr!

14

Auch wenn die Eileiter zu sein sollten. Kann man künstlich befruchten. Das ist wunderbar. Und wenn man sein Baby im Arm hält ist es völlig Wurst wie es entstanden ist
Viel Glück

15

Hehe ja das stimmt...
Inzwischen denke ich mir eher das Probleme wäre dann wenn sie nicht zu sind 🙈 weil was kommt dann😅

18

Dann heißt es einfach Fleißig weiter arbeiten 🤣

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.