9. Versuch: Nur 3 Follikel :( Das ist so enttäuschend

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte ja schonmal geschrieben...unser 9 Versuch :(
Heute hatte ich den 2. US. Der Doc wollte mal was anderes probieren, daher nehme ich 4 Ampullen Menogon.

Di beim 1. US meinte er, es werden 4-5 und heute waren nur noch 3 da, die eine gute Größe haben. Sonst nur Kleinere.

Ich bin super enttäuscht. Wir haben sonst immer 5-6 (Mein AMH ist ca. 0,5). Und da war die Quali schon nicht so toll. Bei der zweiten IVF hatten wir 3 Follikel, war nur einer brauchbar und der ließ sich nicht befruchten.
Naja, jetzt bin ich echt traurig, da ich weiß, das die Chancen nicht gut stehen...aber wir machen weiter. Ich bin nicht mehr die Jüngste und mei meinem AMH zählt echt jeder Follikel.

Ich musste das nur mal loswerden. :(

LG
Josie

1

Liebes ich kann verstehen, dass du dir mehr erhofft hast. Ich wünsche dir das dein Überraschungsei dabei ist. Wann ist der TF? Alles Liebe 🍀🍀

2

Am Dienstag ist erst PU. Sofern sich was befruchten lassen und entwickelt hat, bekommen wir an PU+3 was zurück. Aber so wiet mag ich noch gar nicht denken. Schritt für Schritt....als ob das nicht alles schon zitterpartie genug wäre was wir alle hier machen. An Spannung reicht es mir eigentlich :)

3

Ich hoffe das du am Dienstag mit Nachzüglern belohnt wirst. 🍀🍀 Es ist wirklich so ätzend, dass jeder Schritt unberechenbar ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte 3 IVF und auch nie was zum einfrieren. Du hattest bisher 9 😵 Respekt vor eurer Geduld. Wenn der 3. Versuch nicht gefruchtet hätte wären wir kinderlos geblieben.

Ich hatte bei der letzten IVF auch nur 3 Folli und ich hab Rotz und Wasser geheult in der Klinik. Es haben sich alle drei befruchten lassen. Eine ist an Tag 2 stehen geblieben und die anderen 2 habe ich als super tolle Achtzeller an PU+3 zurück bekommen mit Embryo Glue.

Es haben sich beide eingenistet und war mit zweieigige Zwillinge schwanger. Leider habe ich eines verloren durch eine Sturzblutung in der 8. SSW.

Mein Bauchzwerg geht es gut und wir sind mittlerweile in der 23. SSW.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir baldiges gleiches Glück wie ich es haben aktuell haben darf.

Ganz liebe Grüße

Annett1986

17

Liebe Annett, Danke für deine Nachricht :)
Es tut mir sehr leid, das es ein Krümelchen nicht geschafft hat :-(
Aber eines hat es ja geschafft :) Ich freue mich sehr für dich!

Naja, wieviele Versuche wir machen habe ich vorher nie gesagt. Aber nach jedem negativen Versuch hofft man wieder und möchte den wunsch noch nicht aufegeben. Daher glaube ich, dass viele nach dem 3 Versuch weitermachen würden auch wenn sie es sich das vorher nicht vorstellen können.
Aber zum Glück müsst ihr das ja nicht :)

Alles Liebe und vielen Dank fürs Mut machen :)
LG Josie

7

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte bei der letzten ICSI 3 Follikel -> 3 Eizellen, alle konnten befruchtet werden und der Versuch war leider negativ.

Nun waren wir im 2. ICSI Versuch. Gestern war PU, 4 Follikel waren zu sehen. Aber nur 2 Eizellen. Eben gerade kam der Anruf vom Prof. persönlich: Die eine war noch nicht reif, die andere hat sich nicht befruchten lassen 😓.

Mein AMH ist innerhalb eines Jahres von 0,8 auf 0,1 gesunken und FSH steigt ziemlich deutlich.
Ich hatte mir das Weihnachtsfest ein bisschen anders vorgestellt 😝

LG Malea

9

Liebe Malea,
das ist ja frustrierend und tut mir sehr leid. 😔
Ich hab mir vorgenommen, den nächsten Zyklus einfach zu entspannen, auch wenn mir die Zeit davonläuft.
Diese IVF ziehen wir durch und dann gucken wir weiter.
Alles Gute und ich hoffe, dass der nächste Versuch erfolgreich ist.✊🏻🍀
LG,Ani

14

Liebe Ani,

ich habe gerade deinem Profil entnommen, dass auch du einiges durch hast. Das mit dem Entspannen ist eine gute Idee. Jedoch ob man es dann wirklich kann?
Wie viele IVF macht ihr denn noch?
Wir haben jetzt nur noch eine ICSI offen.
LG Malea

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

ich kenne das Gefühl leider auch zu gut. Ich habe nie mehr wie 3 Eizellen gehabt, meinen Amh Wert wollte ich nachher gar nicht mehr wissen.

Ich hatte beim ersten Ultraschall meistens immer nur einen großen Follikel und am Ende haben es dann immer noch zwei geschafft. Es kann also durchaus sein, dass die anderen Kleinen noch mitziehen.

Ich habe diesen Spruch mit: "Es braucht nur die Eine" nachher echt nicht mehr hören können. Im Endeffekt ist es aber wirklich so.
Ich habe zwar auch 6 Icsi's gebraucht, am Ende hat es aber dann doch mit "nur" zwei Embryonen geklappt und ich bin mit einem Achtzeller an Tag 3 schwanger geworden. Steck noch nicht den Kopf in den Sand.

Viel Glück 🍀✊

19

Wie schön ;) Eine Geschichte mit Happy End - das tut gut, das zu hören :) Ich denke für alle, die hier auf meine Nachricht geantwortet haben. Ich stelle doch immer wieder fest, man ist sowas von nicht alleine mit diesen Gefühlen un der Angst. :( Darum vielen dank für deine Geschichte. Das gibt mit Mut für den nächsten Versuch.

Alles Gute für dich :)

10

Hallo Josie,
das ist natürlich erstmal blöd, aber bei der 1.IVF hatte sich noch ein schöner Follikel versteckt. Vielleicht hast du ja Glück.✊🏻✊🏻
Bei mir sind es drei, mit ganz viel Glück schafft es bis Montag noch ein 4.
Ich drück uns Beiden die Daumen, dass darunter das Zauberei ist.
Alles Liebe

11

Hallo Josie,

Da können wir uns die Hand geben 😔.

Es ist unsere 5 Icsi heute 2. Ultraschall, 3 Follikel zu sehen. Mein AMH liegt bei 2.

Ich hatte sehr viel Hoffnung in Pergoveris gesetzt, aber bei mir schiebt das die Produktion wohl nicht an.

Punktion wird erst Do oder Freitag sein, muss jetzt länger stimulieren, da das Wachstum verzögert ist nur 11mm an Stimmu Tag 8.

Ich bin auch sehr traurig, denn in meinem Alter bräuchte ich statistisch 8 Ez für eine gesunde. Ich hatte nie mega viele Follikel, immer so 5-8 unter Menogon.

Ich musste erstmal weinen daheim angekommen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass deine eine dabei ist.

Lg Linalea

20

Ach Mensch Linalea,
das ist hart, wenn man eigentlich mit mehr rechnen dütfte. Warum hast du denn so wenige? Ist das nicht ungewöhnlich bei deinem AMH?

Also ich hatte unter Puregon immer 5-6 Follikel. 4-5 Befruchtungen. 2 zurück.
Unter Pergoveris nur 3 mit mieser Qualität. 2 "Ghosts" und eine ließ sich nicht befruchten.
Unter Menogon jetzt 3. Wir werden sehen.

Vielleicht probiert ihr nochmal ein andere Medikament?
FÜhl dich gedrückt :( Ich drücke dir ganz feste die Daumen für nächste Woche, dass du eine tolle Qualität hast und es klappt!

Lg

28

Guten Morgen,

wie geht es dir? Du hast doch heute oder morgen Punktion. Hat sich was getan?
Ich drücke dir feste die Daumen!

Lg
Josie

12

Huhu,

ich habe nie viele Follis und demnach auch nie viele Eizellen. Mein Amh war zuletzt im September 2019 bei 0,9

Bei der aktuellen IVF hatte ich 4 Follis mit 3 Eizellen.

Alle befruchtet und alle wurden zu Blastos :-)

Wenige Eizellen heißt also nicht unbedingt dass das Endergebnis schlecht werden muss :-)

Hatte aber auch schon mal eine Nullrunde mit Punktion OHNE jegliche Eizelle.

21

Und.....hat es geklappt? :) Oder weißt du es noch nicht?

Danke für deine Mut-Mach-Nachricht, ihr seid alle so süß :)
Es tut mir sehr leid, das wir hier alle in diesem blöden Boot sitzen aber bin dankbar, das wir uns hier so toll helfen :)

26

Nein so wie es aussieht hat es leider wieder nicht geklappt 😕

Bin heute PU+12 und der Test bleibt weiß 😩

13

Hey Liebes
Ich kann dich sehr gut verstehen . Hatte auch drei Ivf und nie was zum einfrieren.wir machen jetzt deshalb die Ivf im natürlichen Zyklus. Bin gespannt. Aber ja die Ärztin sagte ich springe auf die Medikamente einfach nicht an .

Drücke dir die Daumen ♥️

22

Ganz viel Glück wünsche ich dir :) !!!

16

Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei uns war auch die 9. IVF am schlechtesten: erst haben die Medikamente gar nicht angeschlagen, nach 20 (!) Tagen Stimulation konnten schließlich 4 Eizellen punktiert werden, aber nur eine befruchtet, die auch nicht ideal beim Transfer entwickelt war. Aber es hat geklappt!!! Gib nicht auf, das wird schon! Ich drück die Daumen!!!

23

Jetzt echt? Das ist der Hammer!! Wow, da hast du echt lange stimuliert - du Arme :(
Aber wahnsinn! Von Hoffnung war bei dir wohl nicht mehr die Rede, oder?
Ich gratuliere dir :) Das ist eine tolle Geschichte :) Danke!!

27

Ja, war ein harter Kampf mit vielen Rückschlägen inkl. 2 Eileiterschwangerschaften und 1 „normaler“ Fehlgeburt. Unsere absolute Schmerzgrenze lag bei 10 Versuchen. Aber unser Sohn ist jetzt schon 4 Monate alt und all die Qualen sind (fast) vergessen :)