Zysten nach ivf

Hallo, hat man nach jeder ivf immer zwangsweise Zysten? 🤔

1

Hallo Snow,

ich habe bisher vier ICSI hinter mir und hatte nicht einmal Probleme mit Zysten. Zumindest wurde mir bei keinem der Untersuchungen davor oder danach etwas in die Richtung gesagt.

Hattest du Probleme nach deiner IVF?

2

Ne gar nicht aber wir dürfen erst weiter machen, wenn ich keine Zysten habe. Habe morgen erst den Ultraschall. Dann müsste ich pausieren - deshalb hab ich mal so in Die Runde gefragt 😀

3

Ach so, ok.
Also vor der ganzen Corona-Sache musste man bei uns in der Klinik immer am Anfang des neuen Zyklus zum Ultraschall/Zystenkontrolle kommen. Wenn dann alles in Ordnung war, habe ich meistens am Tag selbst oder am Tag danach mit der Stimulation angefangen. Die letzten beiden Male konnte ich jedoch ohne vorherige Kontrolle mit der Stimulation starten und bin das erste Mal an Stimutag 8 zum Ultraschall gekommen.

weitere Kommentare laden
5

Nicht zwangsläufig, aber nach Stimu kommt es leider häufig vor.

Ich hatte bislang insgesamt 14 stimulierte Zyklen, davon 11 niedrig dosierte für GVNP/IUI und 3 hoch dosierte für IVF.

Davon hatte ich 4 oder 5 Mal Zysten, 1 nach bei IVF.

Die Dinger sind mit der nächsten Mens verschwunden, also nicht so tragisch.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Nicht unbedingt. Ich hatte jetzt dreimal eine hohe Stimulation und bisher nie Zysten. Ich neige auch eher nicht dazu.
LG