Bitte einmal Experten Rat

Wir starten im Januar mit der kryo, sofern von den vier Eizellen im vorkernstadium (4zeller) welche aufwachen. Meine Klinik setzt immer auf blastos. Bei der ivf hatte ich insgesamt 8 befeuchtete Eizellen. 4eingefroren 4 in die blastokultur- eine schlüpfende triple b blasto eingesetzt - negativ!
Jetzt sagt die Klinik dass erfahrungsgemäß 1/3 das auftauen überlebt ??? Das wäre in meinem Fall ja nur eine und die raten mir wieder zur blasto Kultur 😱 ich bin total planlos und habe keine Ahnung was ich machen soll. ich hoffe nur Dass es überhaupt eine schafft, das Auftauen zu überleben.

1

Nachtrag: von den Vieren hat es ja nur eine zur blasto geschafft im frischversuch

2

Also ich würde niemals nur 1 EZ in die Blastokultur schicken!! Dass nur 1/3 das Auftauen überlebt, kann ich aber wiederum auf Basis einiger Erfahrungswerte auch nicht unbedingt bestätigen 🤔 das erscheint mir schon sehr niedrig.. Also wenn es wirklich nur eine schaffen sollte, würde ich definitiv auf einen Tag 3 Transfer bestehen, die Entscheidung liegt ja letztendlich bei euch. Wenn es 3 oder 4 schaffen, würde ich über eine Blastokultur nachdenken.

Meine KiWu macht erst ab 4 EZ eine Blastokultur. Habe aktuell noch 4 Straws mit je 3 EZ eingefroren und selbst wenn es alle 3 schaffen würden, machen wir damit keine verlängerte Kultur, sondern setzen an Tag 3 ein. Im Frischversuch haben wir wiederum 4 EZ in die Blastokultur geschickt, kam allerdings nur 1 gute und 1, die auch noch "okay" ist, bei rum.

Grundsätzlich würde ich immer aufs Bauchgefühl hören, denn es ist ja dein Körper und auch euer Geld..

3

Ich stehe auf blastos und mache die immer!
Hatte in der frisch icsi nur 3 befruchtete, daraus 2 blastos.

Ich bin der Meinung, was sich bis Tag 5 nicht entwickelt, dass tut es auch im Körper nicht. 🤷‍♀️

Aber da musst du wirklich auf dein Gefühl hören!!

4

Hallo 🙋‍♀️
ich wäre auch etwas optimistischer. Ein Drittel finde ich wirklich wenig...
Ich würde aber auch zu Blastokultur tendieren, um mehr über das Entwicklungspotenzial zu erfahren. Zwischen Tag 3 und 5 tut sich eine Menge!
Ich wünsche Dir viel Glück 🍀🍀

5

Meine Klinik macht auch nur Blastis uns in aller Not einen früheren Transfer, wenn sich abzeichnet, dass nichts überbleiben könnte.
Von 4 eingefrorenen Blastos haben bei mir alle überlebt. Nur 1 von 3 find ich unwahrscheinlich.

6

Huhu.
Also bei mir wurden jetzt 2 Eizellen aufgetaut,beide haben es überstanden und ich hab sie beide als 4 Zeller zurückbekommen. Und es hat funktioniert ich bin schwanger. Also es kann auch mit Transfer an Tag 2/3 klappen wollte ich sagen. 🤗

Dir alles Gute 🍀🍀🍀

LG Nalea