Panik: SSW 6 +0 kein Herzschlag

Liebes Forum ,
hatte im anderen Forum auch schon angefragt.
Bin endlich nach der 4. Icsi, 5. Transfer schwanger und war heute zum ersten Ultraschall.
Hatte 2 Embryonen transferiert bekommen.
Sie hat nur 1 Fruchthöhle und Dottersack gesehen, aber kein Embryo oder Herzschlag
Ich bin tot traurig ...
Ich soll ich in 1 Woche nochmal kommen
Sei evt zu früh
Kann alles oder nichts sein
Was meint ihr?
Bin in völliger Panik

1

Viele sehen erst bri der 7 ssw, erstmal herzlichen Glückwunsch das wird ganz bestimmt ich drück die Daumen. Bei mir erahnt man 2 fruchthohle und ich bange noch.

5

Vielen lieben Dank, meindd es Freude ist leider etwas betrübt
Aber dir auch ganz herzlichen Glückwunsch
LG

2

Hallo Sara,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum wichtigen Etappenziel!

Es ist zwar in selten den Fällen ab 5+5 möglich einen Herzschlag zu sehen, aber sehr selten. In der 7. Woche kann man in der Regel mehr sehen.
Bei mir sah man an 5+4 auch keinen Herzschlag, sondern nur Fruchthöhle und Dottersack. Tatsächlich sah man eine Embryonalanlage, was die Ärztin aber sehr sehr früh fand.
An 6+5 sah man dann deutlich das Herz schlagen.
Bei uns in der KiWu (und meiner alten auch) gibt es immer 2 Termine einen an 5+x um zu sehen, ob alles richtig sitzt und einen Ende der 7. Woche um den Herzschlag zu prüfen.
Du warst bestimmt einfach zu früh dran und nächstes Mal ist mehr zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen! 🍀❤️

3

Unsere Kiwu hat mich zur Frauenärztin geschickt nach 2 mal positiver HCG Test, da die alle aufgrund Corona dann weg schicken
Deshalb bin ich heute bei 6+0 da gewesen und meine Welt brach zusammen
Ich hoffe natürlich dass es sich weiter entwickelt aber hoffte dennoch auf eine Embryonalanlage
Vielen lieben Dank

4

Das ist noch im Rahmen, erstmal keine Panik!

Meine Schwester, hatte bei ihrem Sohn erst bei 8+ irgendwas, einen Herzschlag. Sie wollten Sie schon zur Ausschabung schicken, was sie aber zum Glück nicht zugelassen hat.

Manchmal dauert es einfach etwas länger. Das US Gerät ist vll nicht das neuste, das Kleine ist ein Eckenhocker, oder was auch immer.. 🤷🏼‍♀️ Solang sonst alles gut aussieht, würde ich auch nichts überstürzen. Drücke die Daumen, das der Herzschlag nächste Woche da ist! ✊🏻🙏🏻🍀🙂

7

Vielen lieben Dank
Sie sagte auch dass andere vielleicht modernere Geräte haben
Und dass es zu früh sei
Ich hoffe dass es auch so dann kommen wird
Weiter zittern ....

6

Huhu, mach dich nicht verrückt. Bei meiner ersten Tochter hatten wir schon an 5+5 einen Herzschlag, jetzt bei Nummer 2 war am 6+2 noch nichts zu sehen, erst beim nächsten Termin bei 7+ irgendwas. Ist also total unterschiedlich.
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗

8

Dankeschön du machst mir Mut 🙌

9

Ahhhh wenn du beim normalen Gyn warst, würde ich mir echt keinen kopf machen.
Meiner hat an 6+2 nur eine Fruchthöhle ohne embryonale Anlage gesehen und ich hab dann panisch noch einen Termin inder kiwu gehabt. Da war dann an 6+5 alles in bester Ordnung.

12

Ooo das macht mir Mut Dankeschön
Mein Tag ist heute gelaufen, es ist sehr anstrengend dauernd die Kiwu Zeit mit Hoffnung und Trauer zu verbringen
Ich hoffe dass es bei mir auch so sein wird dass es sich noch weiter entwickelt
Hatte gefragt ob es stehen bleiben kann, sie meinte ja, evt ist der Chromosomensatz nicht in Ordnung
Es kann alles oder nichts sein meinte sie
Aber mit Chromosomensatz haben weder ich noch mein Mann in der Familie ein Problem
Hoffe dass eizelle und Sperma an sich gut waren

10

So früh entwickeln die sich so rasend schnell, so dass das in drei Tagen schon ganz anders aussehen kann.

Das ist echt Fluch und Segen mit den frühen Kontrollen.

Steigt der HCG denn wie gewünscht? Das ist in diesem Stadium viel wichtiger.

11

Mein erster HCG war 227, eine Woche später der zweite war 6900
Der Wert sei schön meinten die

15

Das ist doch prima.

weitere Kommentare laden
13

Bei mir konnte man bei 5+4 (hcg 1378) nichts sehen, bei 6+4 (hcg 8889) zwei Fruchthöhlen, davon eine mit Dottersack und Herzschlag. Das Ergebnis ist nun 3,5 Jahre und schläft nebenan.
Ich würde sagen, es ist noch nichts verloren. Drücke Dir die Daumen 🍀

18

Ich danke dir ,es freut mich dass du so viel Glück hattest
Hatte ja auch 2 Embryonen einsetzen lassen aber die Gyn hat nur 1 Fruchthöhle gesehen ohne Embryo

14

Hey bei mitreden sah man an 4+6 2 Mini FH
An 5+2 FH mit DS
6+2 dann mit Herzschlag
Die Ärztin sagte aber wir sind früh dran .

Drücke die Daumen 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

16

Hallo.
Welch ein Schock. Fühl dich gedrückt.
Bei unserer KryoMaus war tatsächlich ein Herzschlag bei 5+6 zu erahnen.

Bei unserer IcsiMaus von 2019 war es eben so ein krimi. Erste Kontrolle bei 5+2 = leere feuchthöhle kein Herzschlag. Bei 6+2 = eventuell leere fruchthöhle kein Herzschlag. Bei 7+2 = unser Wunder gut versteckt mit Herzschlag zu sehen.

Deine Ärztin hat leider recht, es kann so früh leider alles oder nichts heißen. Fragte meinen Arzt damals auch, wie das sein kann bei 2x Tag 3 Transfer. Seine Antwort "die Natur spielt nicht nach von uns aufgestellten Regeln".

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass euer wunder nach diesem Weg, endlich war werden darf.

Lg Bruenette

17

Ich danke dir... es ist wirklich wie ein Krimi
Die Gyn Ärztin meinte vielleicht haben andere bessere Geräte zum sehen
Sie war sowieso etwas sauer dass ich zu ihr geschickt worden bin aus der Kiwu ohne in der Kiwu den ersten US zu machen wegen Corona
Sobald HCG da ist, wird man anscheinend zur gyn geschickt
Ich gehe dennoch am Dienstag zur Kiwu zum US ,auf meinen Wunsch
Hoffe dass man da was sehen kann
Ist es denn sonst ein sogenannter Windei oder so ??