Nur 1 Eizelle nach Punktion befruchtet...

Hallo zusammen,

wir waren gestern morgen bei der Punktion und haben heute früh erfahren, dass sich den 3 wenigen Eizellen nur 1 EZ befruchten lassen hat. Morgen früh soll bereits der Transfer stattfinden. Besteht die Möglichkeit, dass es bis morgen doch noch eine weitere EZ schafft?
Oder gibt es hier generell jemanden, der mit nur einer befruchteten EZ, die an Tag 2 zurückkommt, schwanger wurde?

Zudem muss man sagen, dass ich bereits 43 Jahre alt bin und dieses meine 1. IVF Behandlung ist. Ich war bis heute früh so postiv eingestellt, aber irgendwie bin ich seit dem Anruf nur noch down.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Vilou

1

Hallo meine Liebe,
Hat dich deine Klinik nicht beraten? Mit 43 ist es schon etwas ungewöhnlich solch eine Behandlung zu machen, da ja mit steigendem Alter der Amh Wert erheblich sinkt und zudem die Eizellqualität miserabel ist. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber es erschwert das Ganze um einiges. Wurden bei dir diesbezüglich Untersuchungen gemacht?
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass diese eine Eizelle deine Glückseizelle ist. Und ich möchte dich in keinster Weise verletzen durch meine Worte oder urteilen.

2

Hallo Luke-2,

ich danke dir, für deine schnelle Antwort.
Wir haben soweit wir wissen, alle Tests gemacht, die man vorab machen könnte.
Ich nenne mal ein paar Beispiele... Gelbkörper-Hormon, Schilddrüsenwerden, Eileiterdurchlässigkeit, wird der Eisprung noch standardmäßig eingeleitet, Blutwerte etc.
Zu Anfang haben wir über eine IUI nachgedacht und sind dann auf Grund der erhöhten Chance direkt auf die IVF Variante mit Unterstützung durch Gonal und Menopur umgestiegen. Zudem sind wir ein lesbisches Paar und mussten auf Grund dessen eine Samenspende einer Samenbank einsetzen. :-)

LG
Vilou

3

Wie hoch ist denn dein Amh Wert? Wurde/ wird PID durchgeführt, also die Eizelle und Qualität überprüft?

weitere Kommentare laden
10

Gebt die Hoffnung nicht auf! Wir sind jetzt bei der 3. ICSI im Dezember schwanger geworden trotz Low Responder und OAT 3. Es wurde trotz hoher Stimulation nur 1 EZ punktiert, nur 1 EZ befruchtet - 3 Tage später eingesetzt - und es hat geklappt. #huepf
Glaub an deine eine Power EZ sie wird es schaffen! Ich drück Euch ganz doll die Daumen.

11

Hallo Vilou
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass dies Deine Eizelle ist!! Ich bin auch 43, hatte bei fünf Punktionen leider keinen Transfer, da ich keine reifen Eizellen hatte bzw. konnten keine punktiert werden. Ich kann daher nicht aus Erfahrung mit Tag 2 berichten, aber die Eizelle war reif, hat sich befruchten lassen und morgen bekommst Du sie zurück. Glaube daran, alles Gute 🍀🍀🍀

12

Hey,

Also Transfer an Tag 2 kann klappen! Ich hatte genau das jetzt und habe positiv getestet 😊 ich hatte vorher auch bedenken, ob das was werden kann, aber ich kann dir nur Mut machen! Am Ende muss es nur DIE EINE richtige Eizelle sein!
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kämpfer-Eizelle das schafft! 🍀✊🏻

LG Tina 🌻