Eisprung auslösen?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine kurze Frage.
Nehme diesen Monat wieder Letrozol.
Ich war gestern beim US wegen GVnP und da konnte man rechts einen Follikel von 17 mm sehen.
Die Ärztin meinte, ich soll heute Abend auslösen, da er dann so ca 18-19 mm sein müsste.
Nun bin ich aber unsicher, da ich erst ZT 12 bin. Habe gestern und heute auch Ovus gemacht, die sind negativ.
Wenn das Ei an sich schon fast reif ist, sollte der Ovu denn nicht schon mal stärker werden? Kann man den ES zu früh auslösen? Ich hab halt Angst, dass wenn ich heute schon auslöse, dass es zu früh ist und er noch nicht groß genug ist. Das Ei würde dann ja schon morgen oder Sonntag springen. 🤔
Sie hat auch Blut abgenommen, um zu schauen ob alles richtig ist. Es hat sich aus der KiWu niemand mehr gemeldet, dann wird wohl alles passen oder?
Danke für eure Meinungen.
Einen schönen Freitag.

1

Hallo,

Ich kann dir nur sagen dass bei meiner KiWu erst der Blutbefund abgewartet wurde und dann gesagt wurde ob ausgelöst werden soll oder nicht. Nur anhand der Größe liess es sich nicht bestimmen anscheinend. Vielleicht wird es bei euch anders gehandhabt?
Wenn du dir unsicher bist würde ich anrufen und das ansprechen.

LG

3

Danke für deine Antwort.
Sie haben ja gestern Blut abgenommen und gesagt, sie melden sich wenn was nicht passt. Hab trotzdem nochmal selbst angerufen und nachgefragt. Sie meinten auslösen. Mach ich jetzt auch

2

Auch bei uns wird der Termin zum Auslösen auch erst nach den blutwerten festgelegt.
Aber wir müssen auch immer in der Klinik anrufen und fragen.

Mach das doch am besten auch noch!

4

Lieben Dank für deine Antwort.
Hab auch grad nochmal angerufen und gefragt,sie meinten passt alles, also heute auslösen. Dann vertrau ich da jetzt drauf. Bisschen unsicher bin ich trotzdem.

5

Dein ovu wird ja auch erst kurz vor dem Eisprung positiv. Da ist es dann fürs auslösen schon zu spät!
Deswegen schauen die ja immer wie die hormone sind, damit Sie abschätzen können, wann es passt.

Vertraue darauf und mach dir Keinen Kopf!