Manchmal sollte man aufs Bauchgefühl hören

Hallo,
Ich weiß gar nicht, warum ich das schreibe, vielleicht einfach nur so 😅. Letztes Jahr im März kam unsere Tochter in der 23. ssw still zur Welt. Entstanden ist sie damals durch eine icsi. Nach vielen Überlegungen, auch wegen massiven Fehlbildungen unserer Tochter, haben wir uns danach für IUI’s mit Samenspende entschieden. Gekappt hat es bisher damit nicht. Dazu sagte unsere Kiwu, es wäre einfach Pech gewesen und weitere Untersuchungen seien nicht nötig, da ich schon schwanger war. Bis dahin hat es aber auch 6 Transfere gebraucht. Alles was wir vorgeschlagen haben, ist abgeblockt worden . Somit haben wir auf unser Gefühl gehört und die Kiwu im September gewechselt. Dort wurden wir komplett auf den Kopf gestellt und die neue Ärztin fand die vielen Versuche auch nicht normal. Heute war meine BS,GS, Prüfung der Eileiter und Abnahme von Killer und Plasmazellen. Mit dem Ergebnis Eileiter durchgängig, aber Endometriose Grad 1-2 und einem Septum in der Gebärmutter. Ist nun alles saniert und entfernt und ich erhole mich zu Hause. Also Mädels hört auf euer Bauchgefühl und glaubt den Ärzten nicht immer. 😉

Liebe Grüße Aurori, die froh ist vermutlich endlich eine Diagnose für die fehlende Einnistung zu haben 😊

1

Dann klappt es ja vielleicht bald!

Ich muß sagen, dass ich es etwas anders sehe. Viele Frauen werden problemlos mit Endometriose schwanger. Es gibt leider nicht immer klare Ursachen, die man beheben kann. Bei mir ist immer alles top. schwanger bin ich bisher nicht. auch nicht durch jüngere eizellen. klar, man dreht hier am schräubchen und dort ... , aber die anderen werden auch mit schlechter ernährung, zysten, endo und zigaretten zügig schwanger. thats life!

2

Hallo,

Nachdem ich zwei Jahre nicht schwanger wurde bestand ich auf eine BS.

Da mein Mann nicht ein sehr gutes Spermiogramm hatte (Morphologie 2-3%) wollte meine KIWU Klinik mir die BS nicht machen, sie rieten und direkt zu einer ICSI.

Ich wollte aber alles ausschließen und hab mich dafür entschieden.
Das Ergebnis;
Endometriose Grad 3 (Eileiter und Gebärmutter nicht betroffen)
Septum in der Gebärmutter

Im ersten Zyklus nach der OP wurde ich schwanger.

Heute habe ich drei Kinder, eine wunderschöne Tochter und zwei wunderbare Jungs ❤️💙💙
(das letzte Kind war sogar ungeplant, wir wissen bis heute nicht wie er entstanden ist😊)
Alle drei sind im ersten Versuch spontan entstanden.

Toi toi toi und alles gute euch!

3

Das ist eine tolle Geschichte. Vielen Dank für deine Antwort 🙂.