3. Iui. / Bauchspiegelungt/ 1. IVF Anfang 2021

Hallo zusammen, ich bin mitte in der 3. Iui. Montag fand sie statt. Bt ist am 21.12. Sg war super laut FA. A+B = 80%. Inseminiert wurden 70 mio.
Vermute stark, dass es wieder nicht klappte.
Anträge für ivf sind schon fertig. Anfang januar ist direkt die bauchspiegelung. Und mitte januar kriegen wir das geld vom land auch. Also starten wir mit der übernächsten periode. In der zeit wollte ich die bauchspiegelung machen. Sicher ist sicher, da aktuell die diagnose "ideopatische Sterilität" ist und ich Endometriose ausschließen möchte. Eileter sind frei. Im september wurde eine Hycosy gemacht. Naja sie checken jetzt auch die eileiter nochmal und die Gebärmutter wird auch gespiegelt. Frage mich, ob es auch sinn macht eine gewebeprobe enthnehmen zu lassen (?) Das habe ich nicht abgesprochen. Oft glaube ich es scheitert wegen meinem kopf. Mag langsam nicht mehr. Will endlich, dass es klappt. Tue schon alles und so viel. So test in richtung killerzellen etc. Wurde mir jetzt nicht empfohlen. Hatte im juli eine biochm. Ss nach 1 jahr üben. Mal sehen... deshalb erst bauchspiegelung. Wenn die 1. Ivf nicht klappt, kann man gucken. Was kann man noch checken lassen dann? Habt ihr zusätzlich homöopathisches gemacht im sinne von goldene milch oder so? Irgendwelche tipps wo ihr sagtet, das wäre gut im vorhinein?

Habe auch ziemlich angst vor der bauchspiegelung. Könnt ihr erfahrungen teilen? Wird meine 1. Richtige op mit 29 jahren. Bin ein sehr sensibleler mensch. Spüre alles und jenes und heul dabei auch rum. :D ich werde wahrscheinlich zum eisprung meine BS haben. Schlimm? Und kann man dann den zyklus noch nutzen? Also falls man davor oder danach herzelt? Wann nach der BS gehts einem wieder nornal gut und kann arbeiten? Sieht man die narben auch später noch? Tuts dolle weh?

Ich bin dankbar für jeden austausch!

1

Hallo,

Du hast ja schon einiges durch! Erstmal zu iui....70mio Spermien sind top warum sollte es nicht klappen? Ich hatte damals nur 5,6mio bei iui!
Ich hatte schon Zwei Bauchspieglungen, die zweite ist eine Woche her, bei mir war es jedes Mal anders, also ich bin nicht so schmerzempfindlich, fast es ok gab auch keine Schmerzmittel danach genommen, das Gas was sie in den Bauch Pumpen wird zwar abgelassen aber ein Rest bleibt und das ist schon unangenehm! Narben naja bei mir verheilt das immer nicht so gut aber sie machen feine Schnitte links und rechts in der Leiste knapp 1cm und eine im Bauchnabel die ist etwas größer!

3

Das ist unser 3. Versuch und die letzten male war das SG auch gut, ticken besser, weniger besser aber alles in dem selben dreh. Das letzte mal waren es eben 86 mio. Manchmal denke ich es liegt an meinem kopf. Danke für deinen beitrag. :)

2

Meine Bauchspiegelung war heute 😄. Habe 3 Pflaster auf dem Bauch und ordentlich Luft. Aber es war weniger schlimm als gedacht. Ich hab zwar Schmerzen, aber aushaltbar und fühle mich einfach kaputt. Gerade laufen geht nicht. Und beim hose und Socken anziehen muss mein Mann erstmal helfen 😂. Gönn dir danach ein paar Tage Ruhe. Arbeiten könnte ich so definitiv nicht. Hab mich auch krank schreiben lassen.

4

Oh okay. Bist du sofort raus, also war es ein ambulanter Eingriff? Konnten sie was finden bzw. Hats dir etaas gebracht? :) gute Besserung. Hoffentlich bist du schnell fit. Keine op ist am 6.1.

6

Danke 🙂. Ja es war ein ambulanter Eingriff. Ich musste um 7 Uhr da sein und um 12 Uhr durfte ich heim. Ja es wurde Endometriose Grad 1-2 und ein Septum in der Gebährmutter gefunden und entfernt. Eileiter waren durchgängig. Ich hoffe jetzt mal, dass es der Grund für die vielen negativen Versuche von uns war. Anzeichen für endo hatte ich absolut keine.

5

Ich möchte dir Mut machen !

Meine BS war im August 2017. es wurde nix gefunden, was eine SS hätte verhindert. Aber trotzdem sagt man, dass durch das durchspülen der Eierstöcke die Chance auf eine SS wächst und tatsächlich war es so, dass ich im November 2017 dann schwanger war, nach 2 Jahren Kiwu.

Die Bauchspiegelung tut gar nicht weh, die Aufregung davor ist schlimmer.
Danach ist das Gas im Bauch unangenehm aber aushaltbar.
Ich war eine Woche krank geschrieben.

7

Die durchspülung hatte ich im sept. Hat nichts gebracht. War halt keine op. Mal sehen, ob es mit der BS dann klappt. Danke auf jeden fall!