Zyklusverlängerung durch Letrozol?

Hallo an alle 🙋🏼‍♀️,

ich habe eine Frage zur Wirkung von Letrozol. Ich habe es diesen Zyklus von ZT 4-8 genommen, am Tag 2 Tabletten. Der ES wurde nicht ausgelöst, es wurden auch keine weiteren Medikamente eingenommen. Nun warte ich auf meine Mens. Eigentlich sollte sie schon gestern kommen, ist sie aber nicht. Heute tut sich auch nichts. Habe am Samstag an ES+11/12 negativ getestet, schwanger kann ich also auch nicht sein. Kann die Zyklusverlängerung vom Letrozol kommen?

Lieben Dank und viele Grüße 🌷

1

Hallo Rached.

Mit Letrozol wollte ich nicht stimulieren, da die eigentliche Indikation des Medikamentes ja eine ganz andere ist.

Ich stimuliere vom 3.-7. Zyklustag mit Clomifen, bin im 5. Clomifenzyklus. Und ja, seit der Einnahme von Clomifen ist mein Zyklus pro Zyklus 2 Tage länger geworden: Ich war seit 21 Jahren bei 28 Tagen Zyklus, nie einer mehr, mein letzter Zyklus war 34 Tage lang ^^

Hast du auch PCO oder warum stimulierst du für die Eizellreifung?
Falls ja, kann ich dir nahelegen, myo-Inositol zu dir zu nehmen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, also null gefährlich, und hilft erwiesenermaßen als Unterstützer bei der Eizellreifung bei PCO-Patientinnen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07QCZ1TXR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mich für die Reinform entschieden, da ich bereits ein Präparat mit Folsäure und Vitaminen einnehme.

2

Huhu,

ja, ich weiß, dass Letrozol eigentlich bei Brustkrebs eingesetzt wird. Es hat aber auch Vorteile z.B. hinsichtlich der Gebärmutterschleimhaut. Und da meine eh eher schlecht als recht aufgebaut ist, ist mir Letrozol empfohlen worden.

Nein, ich leider eigentlich nicht unter PCO. Bei mir wird es nur unterstützend eingesetzt vor dem Hintergrund meines Alters und meines niedrigen AMH.

Aber deine Empfehlung finde ich trotzdem gut - wenn es die Eizellreifung unterstützt, kann es ja nicht schaden. Ich werde es mal probieren.

Vielen Dank und dir noch einen schönen Abend 🌷

3

Huhu

Darf ich dich fragen was das Ergänzungsmittel für einen Effekt hat ?

weitere Kommentare laden