Update TF+6 😻😻😻 / was war neu in diesem Versuch bzw. In der neuen Klinik

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade etwas neben der Spur, weil CB mir die Einnistung bestätigt hat. Ich kanns noch nicht so glauben und deshalb halt ich mich mit freuen etwas zurück 🙈 es ist unsere 4. ICSI, bisher hat sich nie was eingenistet. Ausser 2018 war ich spontan 2x hintereinander biochemisch schwanger. Ich wollte kurz Zusammenfassen, was die neue Klinik anders gemacht hat. Vielleicht ist es auch nur Glück, aber ich denke, dass es sehr viel mit der Klinik zu tun hat:

1. Stimulation:
3 Versuche mit Puregon - kurzes Protokoll - viele Follikel, gute Befruchtung, immer nur eine schlechte Blasto am Ende übrig
Aktueller Versuch: Stimu mit Merional - kurzes Protokoll - Weniger EZ, weniger Befruchtung, am Ende 2 von 2 zu expandierten Blastos geworden

2. IMSI statt ICSI:
Davor war immer ab Tag 3 ein Entwicklungsstop, ab Tag 4 übernimmt das Soerma die Rolle, daher wurde uns sofort zu IMSI geraten, nun hatten wir die besten Blastos in top Qualität

3. Pause nach PU, kein Transfer obwohl keine überstimulation vorlag, davor war immer Frischtransfer. Scheinbar wird durch die Pause die Chance um 10-15% gesteigert

4. Gebärmuttersondenlängenbestimmung während der PU, danach Transfer mit Lineal ohne Ultraschall... in der alten Klinik wurde einfach in die Mitte der Gebärmutter transferiert

5. Assisted Hatching das erste mal bei diesem Versuch. Daher waren sie schon schlüpfbereit

6. kryo-Zyklus im langen Protokoll: im Vorzyklus Decapeptyl gespritzt, dann ab ZT1 Progynova bekommen, bei GMSH-Dicke von 9 mm ES ausgelöst bzw. vorgetäuscht und ab ES Progesteron-Spritzen 60mg pro Tag in den Muskel, in sen corherigen Versuchen gab es nur Utrogest und Duphaston als Progesteronzugabe


Ich weiß ja nicht, wie es bei mir weitergeht. Aber ich wollte mal die Unterschiede auflisten. Ich glaub da sehr an die Klinik...

1

Für TF+6 sieht das ziemlich gut aus😊👍
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut bleibt!
Schön, dass du dich in der Klinik wohl fühlst und das es einen Fortschritt gibt ❤️

4

Vielen Dank 😻

11

Tatsächlich fühl ich mich wohl und ich vertraue den Ärzten. Davor musste ich immer alles 5 mal hinterfragen

2

Herzlichen Glückwunsch 😍

7

Dankeee 😻

3

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
🥳😉

8

😻😻 danke

5

Wie toll, Glückwunsch! 🍀❤️

10

Vielen Dank 🤩

6

Glückwunsch 🥰 hast du irgendwelche Anzeichen?
Alles Liebe dir

9

Vielen Dank 🤩
Ganz viele Progesteron-Nebenwirkungen, die den SS-Anzeichen ähneln:
Schmerzende Brüste
Übelkeit (sehr leicht)
Ziehen und Pieksen im Unterleib
Das Schlimmste: Blähungen 😭😭

12

Mich interessiert das immer. 😊 danke dir
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich überhaupt gar nichts erstmal und es waren gleich Zwillinge.

Alles Liebe dir!

weiteren Kommentar laden
14

Ohh liebe papagei,

das sind ja tolle Nachrichten!! Es freut mich sehr das es geklappt hat :-D
das macht mir echt große Hoffnung, dass es bei mir in einer neuen Klinik auch besser werden kann.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das du eine schöne entspannte Schwangerschaft genießen kannst :-)#herzlich#klee

16

Oh jaaa, also das war mir eine Lehre. Nie mehr wieder in eine öffentliche Klinik 😂 klar verlangen die Privaten viel mehr Geld, allerdings ist es mir das Geld schon Wert, wenn ich mir denke, was für ein Gefühlschaos wir erlebten... ich dachte schon darüber nach, was für Untersuchungen wir als nächstes machen müssen, denn offensichtlich war was in der Einnistung gestört...
jetzt hat sich was eingenistet. Auch wenn der Krümel gehen sollte, aus welchem Grund auch immer, bin ich erleichtert, denn ich kann schwanger werden 😂 juppiee

15

So tolle Nachrichten 💪🏼🥰 Meine Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀

17

Vielen lieben Dank 😻 ich kanns kaum Fassen, dass ich mal diejenige bin, die einen positiven Test hier rein stellt 😂

18

Na siehst du, da hat der Doc alles richtig gemacht mit seinem Lineal #rofl das muss ich mir merken falls mein TF wieder in wir #pro
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Jetzt dürfen es sich die beiden die nächsten 9 Monate gemütlich machen #verliebt
Alles alles gute #fest auf einen tollen Blutwert
LG Mona #herzlich

21

Aber sag dem Doc nicht Lineal, der wird nen Lachkrampf kriegen 😂 Keine Ahnung wie das ding da genau heißt 😂

Vielen lieben Dank 🥰🥰

25

#kratz#gruebel#rofl
Lach mich nicht aus, aber hab echt gedacht der hat das mit nem Lineal gemacht... hab mir noch gedacht wie dass wohl geht #augen... so blöd :-p
Das muss ich gleichmal googeln.
Danke für die Richtigstellung #herzlich
LG

19

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🥳♥️
Lg sdm

23

Dankee 😻😻😻