Partnerimmunsierung und ordentlicher Hautausschlag?

Guten Tag ihr lieben,
endlich war am Montag die erste Immunisierung in Göttingen. Alles völlig aufregend, blöderweise piepten die Monitore die ganze Zeit, weil Blutdruck und Puls zu hoch waren. Das hat mich dann noch nervöser gemacht 😂
Das picksen als solches war schon schmerzhaft, aber natürlich nichts im Vergleich zu anderen KiWu Behandlungen.
Allerdings hat es noch am selben Tag so heftig angefangen zu jucken... Fürchterlich. Die Stelle ist ordentlich angeschwollen, grün und blau. Schon krass wie allergisch ich auf meinen Mann reagiere🤭
Wollte hier fragen, ob das normal ist?

1

Hey,

das ist völlig normal und eine ganz normale Nebenwirkung, ich hatte das auch über mehrere Tage. Ich war auch zwei Tage danach völlig platt und fühlte mich, als hätte mich nen Panzer überrollt.

Viel Glück 🍀

2

Hey, war es denn sehr schlimm? Oder war es gut zu ertragen? Ich habe im Januar meinen Termin zur ersten Immunisierung. Habe schon ein bisschen Sorge wegen den Schmerzen und dem Juckreiz. Aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder 😅

3

Der kurze "Schmerz" ist Pille palle. Das drumherum hat mich leicht verschreckt. Ich hätte mir eine bessere Aufklärung gewünscht, das es halt jucken kann und eine Reaktion deutlich zu sehen ist.
Ich lese nur gutes darüber, du schaffst das locker 😉

4

Ah okay. Die Aufklärung war bei uns sehr gut. Der Arzt sagte, dass während der Immunisierung fast immer leichte allergische Reaktionen auftreten können, wie zum Beispiel Schwindel. Auch das die Stiche sich wie Wespenstiche anfühlen können.
Er hat auch sehr deutlich darauf hingewiesen, dass es in den Tagen danach Quaddeln geben wird und es auch stark jucken kann. Die Rötungen können laut seiner Aussage bis zu 4 Wochen danach noch zu sehen sein. Wir fanden die Aufklärung sehr sehr gut und auch sehr ehrlich.
Hoffe bei dir sind die Beschwerden schnell vorbei und die Immunisierung wirkt 😊