Negative icsi und kryo

Ich bin neu hier und gerade fix und alle. Hatten im November den ersten Versuch mit icsi und im dez gleich den kryozyklus gemacht. Beide male hat es nicht geklappt. Ich hab gestern wieder ein negatives Ergebnis bekommen. Alles umsonst... kann es noch gar nicht richtig begreifen.

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Die Chancen pro Versuch liegen statistisch bei "nur" etwa 30 % pro Versuch.

Wurde schon gründliche Diagnostik gemacht?

Nicht aufgeben 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja ganze Diagnostik war alles in Ordnung. Für mich ist das schlimme das ich schon 3 Kinder habe, immer ohne Probleme. Nach meiner jüngsten vor 9 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen, damit bin ich nie klar gekommen. Scheidung usw folgte. Ich habe seit über 4 Jahren einen wundervollen neuen Partner, der alles mit mir durchgestanden hat und bedingungslos zu uns steht. Wir wünschen uns so sehr noch ein gemeinsames Baby. Ich komm überhaupt nicht damit klar, dass es nicht geklappt hat. Was vielleicht noch hinzukommt, die spermienqualität ist nicht so dolle, da er eine hypospermie hat und sie auch z.T durch eine vergangene Chemo und Bestrahlung etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden.

3

Hallo,
hat er damals keine Konservierung vor der Therapie machen können? Was sagen die Ärzte denn dazu? LG

weiteren Kommentar laden
5

Tut mir wahnsinnig Leid! Ich hab auch gerade einen negativen BT nach meiner 1. ICSI und 1. Kryo bekommen und bin total traurig.

Ich lese jetzt sehr viel, was man noch testen lassen kann. Das hilft mir etwas, nach vorne zu blicken.

Fühl dich umarmt.

6

Danke. Du dich auch. 🥰

7

Ich hätte halt auch nie gedacht, dass der Wunsch nach einem Kind nochmal soo groß wird und was das alles nochmal mit sich bringt. Ewig Zeit habe ich ja auch nicht mehr, ich werd im März 36. Zumindest werden die Chancen ja nicht besser.

8

Das Alter sitzt mir auch im Nacken. Ich werd im Juli nächstes Jahr 36. hab meinen Traummann leider erst mit 31 kennengelernt und dann wollten wir noch 2 Jahre die Zweisamkeit genießen. Hätte ja keiner wissen können, dass es mit dem KiWu soooo lange dauert!

Hast du denn schon Kinder? Ich wir üben immer noch am 1. 😔

9

Ah 3 Kinder hast du schon. Hab ich grad oben gelesen, sorry 😉

weitere Kommentare laden
17

Der Erfolg von IVF/ICSI hängt ja auch immer davon ab ob die Eizellen genetisch intakt sind. Für mich stand von vornherein fest, dass ich (sofern genug Eizellen da sind) vor einem Transfer eine Polkörperdiagnostik machen lasse um all die von vornherein zum Scheitern verurteilten Eizellen auszusortieren (war da 41). Man weiss dass die Eizellqualität mit der Zeit einfach abnimmt. Ist auch eine Privat Leistung, aber hat mir sicherlich viel Kummer erspart. Wäre vielleicht eine Überlegung wert für euch. Ich kann mir gut vorstellen dass Dein Körper und auch dein Geist erstmal Ruhe vertragen können bevor ihr Weiteres unternehmt. Drücke euch fest die Daumen für ein kleines Wunder

18

Danke für deine Antwort. Jetzt ist definitiv erstmal Pause angesagt und dann werden wir mal weiter sehen. Immer in der Hoffnung, dass wir über kurz oder lang doch noch ein kleines gemeinsames Wunder in den Armen halten dürfen. Das jetzt beide Versuche nicht geklappt haben, hat mich schon ganz schön fertig gemacht.